Beiträge von Chickolino

Bei Penny Mobil gibts vor allem die Starter Sets nächste Woche wieder reduziert.

Also Montag eine Penny Prepaid smart für 5 Euro bestellen...

Anmelden und für den ersten Monat von 10 euro Startguthaben rund 8 Euro abbuchen lassen und 3 GB plus zusätzlich 10 GB mitnehmen ( der Kumpel hat gerade kein DSL und freut sich )

Danach 5 Euro Aufladen und mit den dann gut 7 Euro die Nummer rausportieren zu Lidl Connect ( wo mir gerade nach dem Lidl Geschenk des Jahres gerade die günstigsten 2 euro Starterpakete zur Neige gehen.... die wird es dann ja hoffentlich im Dezember wieder in Adventskalenderangebot geben ).

Mit 25 Euro extra hält dann das Lidl starterkit nochmal länger....Mission erfüllt.

Aus 5 Euro Starterkit und 5 Euro Nachladen werden so 35 Euro Guthaben ( 10 bei Penny und 25 bei Lidl von denen man nur rund 28 nutzen kann wegen der opt.in Gebühr)....aber letztendlich kommen 10 GB extra dazu.Nicht ganz so Effektiv wie die Lidl starterkit aus dem Adventskalenderangebot....aber zum strecken okay.

Oder macht Penny mobil Probleme, wenn man mit nur 5 Euro nachgeladenen Guthaben plus 2 Euro aus restlichen Startguthaben das opt.in setzen lassen möchte ?

Ein Smartphone mit einem verklebten Akku wird durch den Akku ja auch verwindungssteifer und kann dünner konstruiert werden.

So sehr ich austauschbare Akku.s mag....so denke ich doch man will immer das was man nicht bekommen kann oder nicht hat.

Ich könnte mir vorstellen, wenn die austauschbaren Akku.s Standart sind, werden sich einige dann plötzlich dünnere Smartphones wünschen....die sich nicht so stark verwinden.

Gibt's nicht ähnliche Tarife wie kpn innerhalb der EU mit etwas mehr Speed?

wenn jemand ähnliche ( etwas schnellere ) Tarife kennt....

Her damit !

P.S. gestern habe ich mit einem alten Smartphone in dem eine gedrosslte Netzclub SIM-Karte steckt, abends um ca 21 Uhr einen Download von einem Tatort im Mp4-Format ( knapp 260 MB ) vom Online.TV.Recorder angestoßen.

Heute morgen gegen 9 Uhr habe ich nachgeschaut und der Download war schon fertig ( rechnerisch hätten wohl auch 10,3 Stunden ausgereicht )....

Auch gedrosselt reicht netzclub aus für viele Radiostreams....sofern das Smartphone eben nicht noch andere Dinge im Hintergrund zieht....es kommt hat auf die richtigen Einstellungen an.

Preis ist aber aktuell 9 €, nicht 7,50

danke für den Hinweis

Für meine Einsatzzwecke ist 128er Speed auf Dauer eher nicht so gut. Für Internetradio und VoIP.Telefonie ( auch über Messenger ) dagegen vollkommen okay.

Wir reden ja letztendlich von einem Tarif für ein Mobiltelefon ( das beinhaltet ja TELEFON ) und nicht von einer Kamera die auch Telefonie beherrscht oder einem Radio das auch Internetradiosteaming kann....

Es ist ein Mobil.TELEFON....

Der 2000er Speed denke ich würde mir ausreichen, wenngleich ich derzeit da von der Kabelinternet.grundversorgung mit 6000er Speed wohl schon im Vergleich verwöhnt bin....grins....wo dann aber hier viele ... lächeln... über den bei mir verfügbaren Speed. Für meinen single Haushalt....vollkommen okay.

Wichtig für mich ist die Flexibilität....im Winterhalbjahr bin ich in Asien und möchte dann hier ungern für DSL oder Mobilfunkflatrate bezahlen.

Nunja....bei der jetzigen Situation....über Mietnebenkosten muss es eh jeder zahlen ob man es nützt oder nicht...dafür aber eben auch nur knapp 3 Euro monatlich .... Okay.... geschenkt !

Monatliche Kündigungsmöglichkeit sollte schon drin sein....denn in meinem Fall würden sich sonst die Kosten pro echt genutztem Monat fast verdoppeln....

Schau Dir mal das Nokia 8110 4G an, damit müsste das Meiste (nicht alles) zu machen sein.

Ich habe mit den 8110 lte nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Etwas weniger Style.... günstiger das 6300 LTE von Nokia....hat ebenfalls kaiOS....aber eine neuere Version.... würde ich eher empfehlen....wobei dort der Langzeittest noch nicht bei mir durch ist.

Das 8110 schwächelte übrigens vor allem bei Tastatur....doppelte oder gar keine Eingaben...schon in der Garantiezeit 2 x Kompletttausch....und auch das vom Kumpel würde 1 x getauscht. Außerdem kann das 8110 mit der älteren Kai.OS Version keine WhatsApp.telefonie....das 6300 aber schon.

Etwas teurer ist das emporia smart Touch....mit echtem Android allerdings kastriert vom Anbieter....d.h. angepasst für Senioren lässt sich kaum etwas verstellen oder Apps zufügen....aber WhatsApp läuft inkl WhatsApp Videotelefonie

Das bringt mir beim Webradio am Arbeitsplatz auch nichts. Dafür reicht 1 MBit/s locker aus. Da würde sogar noch weniger reichen. Ich erinnere nur an die 384 kbit/s-Flat, die es während Corona nach Verbrauch des regülären Volumens (auch für Prepaid) on Top gab.

Das erinnert mich an Prepaid aus Holland von kpn...

Die haben eine

https://www.teltarif.de/kpn-um…e-prepaid/news/68397.html

für Internetradio gut geeignete flat....die in Deutschland Dank Talk Like at Home ebenfalls nutzbar ist.

Ich persönlich bin ja ein Freund dieser dauerhaft gedrosselten Tarife...

Ich kann auch gerne Mal etwas warten bis sich eine Seite aufgebaut hat....aber ich konsumiere halt auch Film ( online.TV. Recorder.com ).

Ich habe auch schon mit 64er Speed flat im Ausland über Nacht einen Tatort in Konserve geladen um ihn am nächsten Tag anzuschauen...aber auf Dauer wäre mir für den Filmkonsum dann 128er speed doch zu langsam.

Wenngleich vieles was ich im Ausland nutze VoIP, Internetradio sogar mit 64er Speed und den richtigen Einstellungen vom Smartphone läuft...

Letztendlich muss für jeden das Preis Leistungsverhältnis passen...vor allem zu dem wie man es nützt.

128er Speed für 7,50 Euro .... Über KPN

2000er Speed für rund 12 Euro derzeit über Mobilcom Debitel oder ( Normal bei Mobilcom rund 20 Euro oder direkt beim Netzbetreiber mit 24 Monaten oder mit 1 Monat Laufzeit...gegen entspr. Aufpreis )

Oder Freenet Funk mit full Speed für rund 30 Euro....

Wenn mein Kabelnetzanbieter mir nicht mehr über die Mietnebenkosten für rund 3 Euro Monat die 6000er Grundversorgung bereitstellen darf....wird es wohl etwas in dieser Richtung werden. Aber bis dahin können gern noch andere interessante Angebote dazukommen.

Es gibt ja Möglichkeiten....

oh, dann wird die Umstellung spannend, denn wir haben 2 SimQuadrat als externe Telefone im Account. Geniale Möglichkeiten und man braucht nicht unbedingt am Router rumbasteln. Vielleicht sind auch Sipgate-Telefone einfacher mit anderen Produkten kombinierbar. Bleibt spannend.

Mein Sipgate dürfte auch gefühlt 10 Jahre laufen. Daher auch gewisse Altlasten.

Ja, bei mir ähnlich.

Wenn ich mich richtig erinnere hat einer meiner beiden Simquadrat Anschlüsse 2 paralellrufnummern ( meine zweite Simquadrat Nummer und eine Sipgate Nummer ).

Ist ideal wenn man mehrere Telefone mit Dual Sim jeweils mit eine Simquadrat Simkarte ausstatten kann und weitere Endgeräte per VoIP.App....

Auch meine Konfiguration läuft gefühlt rund 10 Jahre ( real wurde aber immer mal rumgebastelt, wenn ich im Winter nicht in Europa war und kein Simquadrat genutzt habe ).

Ich habe das selber nicht erlebt. Aber ich vermute, das die Kartenhültigkeit höher bewertet wird, als eine Option (Flat oder Paket. Leider kann ich nicht bei der Holine nachfragen, weil ich zur Zeit keine aktive Aldi Karte habe (würde mich aber dennoch interessieren...).

Ich komme erst in rund 9 Monaten in die Lage das bei einer meiner Aldi.talk simkarten probieren zu können....

...und Anfragen bei einer Hotline...das ist nach meiner Meinung immer so eine Sache...je nachdem an den man dann gerät !

Auch die übliche 19,99€ Variante ist monatlich kündbar.

Damit wird es natürlich interessant.

Ich dachte nicht das es ein ...normaler... Tarif ist, der jetzt nur preislich gemindert angeboten wird.

Danke für den tip

Dann muss ich mir den Link mal im Browser abspeichern....

Also letztendlich ( bei Mobilcom Debitel ) immer rund 5 Euro günstiger....als orginal O2 ?

Das war für mich bislang immer der grösste Kritikpunkt....von O2.free.unlimited gegenüber Freenet Funk ( nur 5 Euro monatlich für den speedverlust )....

Über Mobilcom Debitel...sind es damit 10 Euro preisvorteil....und damit ist es deutlich interessanter ( 66 Prozent des Freenet Funk Preises )