Einfach mal fl1.li im bevorzugen Browser eingeben und aufrufen
Wenn das komplett mit www. und hinten .de gewesen wäre, wäre das wohl auch etwas einfacher verständlich....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einfach mal fl1.li im bevorzugen Browser eingeben und aufrufen
Wenn das komplett mit www. und hinten .de gewesen wäre, wäre das wohl auch etwas einfacher verständlich....
P/L = Preis-Leistungs Verhältnis.
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
...und das andere
fl1.li
Was ist das für eine Abkürzung ?
Nur CH oder inkl. EU?
wolfbln Wenn ich bei fl1.li einen Vertrag abschliesse - wo die EU-Konditionen im P/L meist besser als bei schweizer Anbietern sind - und mich für eine +41 Nummer entscheide, rufen mich Schweizer trotzdem unter Schweizer "Tarifen" an, oder zählt das für die als Roaming?
fl1.li
EU.Konditionen Im p/l
Kannst du bitte die Abkürzung Mal für mich ausschreiben....ich weiss so gar nicht was du meinst.
Beachten sollte man allerdings als Kaufland mobil Kunde das man für das herausportieren ein opt.in braucht....das knapp 7 Euro kostet ( und lt. Kaufland.Hotline eben nicht durch Wonderguthaben oder Startguthaben bezahlt werden kann ).
Ich will jetzt die Discussion nicht nochmal aufwärmen....aber mir ist es bei zwei Kaufland SIM-Karten ( nach Discussion mit einer Hotline-Mitarbeiterin ) gelungen....das opt in auch 1 x Komplett ohne Aufladung zu bekommen, im anderen Fall....war es einfacher bei der Hotline weil bereits einmal 5 Euro echte Aufladung geflossen waren, weil die SIM-Karte über 1 Jahr alt war, wurden einfach nur von der echten Aufladung nur ein Teilbetrag eingezogen und einige restliche Cent hätte ich mir wohl sogar auszahlen lassen können ).
Ob das heute auch so möglich wäre...müsste jeder natürlich selbst probieren...und sich mit entsprechenden Argumenten für ein Telefonat in dieser älteren Discussion hier einlesen.
Für diejenigen Kaufland User die ihre Sonder und start Guthaben schon aufgebraucht haben ist das eh uninteressant....
....und im Fall von Lidl Connect ist es ( nach meinen Erfahrungen ) überhaupt kein Problem aus Startguthaben das opt in zu bezahlen.
Mir wurden die 5 GB nicht angeboten, als ich - als Neukunde! - vom Smart XS (bei der Registrierung gewählt) vier Wochen später (genauer 03.10.2021) in den Halbjahres Smart XS gewechselt habe...
Und auf Anfrage bei der Hotline warum ich diese 5 GB Extra nicht bekomme, wurde mir das wie in #4.197 geschrieben gesagt.
Ergo....einmal halbjahresflattarif gehabt....ist diese ( Kunden- ) Nummer verbrannt für 5GB extra bei der nächsten Aktion.
Also....nach den 6 Monaten wechseln zu einem anderen Anbieter der eine schöne Aktion fährt und wo die Grundbedingungen auch ganz gut passen könnten.
Das Leben ist halt ein ständiger Wechsel um sich an die Bedingungen des Lebens anzupassen und das beste für sich herauszuholen.
-----
Z.b. derzeit zu Lidl Connect....dort dann den smart xs ( mit Aktion derzeit 2 x doppeltes Datenvolumen ) und natürlich k.w.k vor der Portierung und nach der Portierung und zusätzlich portierungsgutschrift ( macht 45 Euro Guthaben )....
Die ersten 2 Monate aktionsbedingt jeweils 5 Euro für 2 GB
....verbleiben noch 35 Euro ( also max. 7 Monate mit 1 GB - wobei dann ja Geld zum rausportieren fehlt )....
...also lieber 7 Euro Rest behalten ( und jeden Monat 2 Euro extra einkalkulieren für 2 x 500 MB Speedbuckets ) - dann reicht es weitere 4 Monate ( äh 28 Tage Abrechnungszeitraum )....
Man hält also auch 6 Abrechnungszeiträume ( dann bei Lidl Connect im D2 Netz ) gehabt...bevor man mit der nächsten Aktion wieder wechseln kann ?
ODER
man wechselt bei Lidl Connect nach 2 x 28 Tagen Smart XS zum Smart S ( rund 8 Euro, Telefon-Flatrate und 3GB hat dann aber nur 5 x 28 Tage mit dem Bonusguthaben geschafft.
ODER
man fängt gleich im Smart S an ( auch dort mit verdoppelten Datenvolumen in den ersten zwei Abrechnungszeiträumen - von denen vermutlich das meiste Datenvolumen eh verfällt )....
Macht aus 45 Euro Guthaben ( abzüglich rund 7 Euro für spätere abgehende Portierung ) dann halt nur 4 x 28 Tage bei Lidl Connect....bevor die nächste Anpassung an das Leben mit Mobilfunk stattfindet.
Das CAT40 hat statt KaiOS anscheinend MOCOR an Bord, kA was da an Sideloading wirklich möglich ist. Abi99 hatte einen Thread zu MOCOR aufgemacht.
ich habe auch Mocor5 Erfahrungen
ein Emporia TalkSmart ( mit Mocor5 )....allerdings hat Emporia mein TouchSmart ( mit Android 9 ) derart beschnitten, das dort ( wohl wegen der Zielgruppe Senioren, die nichts ungewollt verstellen können sollen ) keine App.Downloads möglich sind.
Insofern, weiss ich nicht inwieweit die Erfahrungen mit dem Emporia TalkSmart auf andere Mocor5 Handys übertragbar sind.
Das TalkSmart mit Mocor5 kann Videotelefonie über WhatsApp....hat allerdings nur eine Heckkamera....man kann also zeigen, wo man ist aber die beiden Telefoniepartner können sich nur gleichzeitig sehen, wenn der mit dem TalkSmart vor einem Spiegel steht.
Sideloelads haben beim Emporia TalkSmart mit Mocor5 nicht funktioniert... ( Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das ein Mocor5 Telefon in Thailand, das ich Mal in der Hand hatte sideloads aus dem App Store des dortigen Mobilfunkanbieters unter dessen Namen es verkauft wurde machen konnte ).
Auch der Browser schwächelte am Emporia TalkSmart weil z.b. auf der Webseite http://www.2ix2.com die eingebetteten TV.Videodateien nicht abgespielt werden ( übrigens auch nicht auf der Nokia 8110 LTE Banane, wie es beim Emporia TouchSmart - mit Android9 - ist müsste ich ehrlich gesagt erst probieren )...
Wobei mir im Ausland http://www.2ix2.com wichtig ist.....
Wobei im KaiOS AppStore auch Anwendungen zu finden sind die im Ausland deutschsprachiges IP.TV und auch Internetradio mit deutschsprachigen Sendern ermöglichen.
Leider fehlt mir bei KaiOS aber eine VoIP.App für Sip Telefonie ( wobei wir wieder beim Browser sind....denn auch webseitenbasierte Call-Back.Initialisierung ist weder beim 8110i ( mit KaiOS ) noch beim Emporia TouchSmart ( mit Android9 ) noch beim Emporia TalkSmart ( mit Mocor5 ) möglich.
Auch das ist für mich beim Auslandseinsatz eigentlich ein k.o.-kriterium ....
Ich suche halt noch immer die Eierlegende Wollmilchsau....
Ja, zusätzliche Nummer.
Hör dir doch mal den Botcast an.
Vermutlich aber dann zukünftig kostenpflichtig.
Dann kann man auch innerhalb der Gruppe die normale Satellite App spiegeln ( das habe ich ja sowieso bei fast allen von meinen Endgeräten ) und einen zusätzlichen Account anlegen....der von der Familie genutzt wird.
Falls es aber nicht kostenpflichtig wird....wäre das natürlich gut.
Letztendlich wird es wohl finanziell entschieden wie es ankommt. Dazu muss es aber erstmal auf dem Markt sein und ein bissl getestet werden ( z.b. kann man auch mit der Rufnummer des sammelaccounts anrufen...und wenn ja wie wird es abgechnet ? Oder sind nur ankommende Anrufe möglich ?
Da müssen wir wohl abwarten wie es letztendlich umgesetzt wird.
Ende des Monats läuft mein Lidl Geschenk des Jahres aus....gleichzeitig haben meine beiden Google Accounts genug Guthaben angesammelt über die Google Umfrage App....wo bald erste Anteile von dem Verfall anstehen.
Es läuft also darauf hinaus, das ich eine Weile lang wieder mit Satellite plus telefonieren werde ( zumal Thailand ja auch bald die Einreise weiter erleichtern will und das kalte Winterhalbjahr ja schon langsam angefangen hat ).
Mal schauen, was Satellite plus so alles zusätzlich an features bekommen hat seit ich es im Frühjahr zuletzt nutzen konnte.
Demnächst gibt es eine Beta-Version mit "Gruppenrufnummer" (z.B. für Firmen / Hotlines / Familien).
Hier kann man sich dafür anmelden: https://www.satellite.me/gruppen
Infos auch hier: https://stadt-bremerhaven.de/s…tartet-ins-beta-programm/
(und im "Botcast").
Was ist daran jetzt anders als einen normalen Satellite Account der bei mir auf 4 Smartphones und 3 Tablets gleichzeitig läuft ?
Nur sind halt alle 7 Endgeräte in meinem Besitz....und nicht auf 7 Personen verteilt ( könnten aber theoretisch genauso auf 7 Familienangehörige verteilt sein ).
...oder hat man dann mit dieser App.Betaversion eine eigene Rufnummer PLUS eine zusätzliche Gruppenrufnummer ( letztendlich 2 Nummer in derselben App )
Oder untereinander nicht abgerechnete Telefonate ... Oder wo liegen die Vorteile.
Sorry,aber habe den Router noch nicht in Betrieb genommen da es perfekt zur Zeit mit dem Handy läuft.
Du scheinst ja einer der wenigen hier zu sein die den MiFi gekauft haben und die spezielle Router.Simkarte Zuhause haben.
Wäre toll, wenn du Mal - echt probieren - könntest ob Aldi eine Portierung auf diese Router.Simkarte zulässt ( auch mehrfach und auch jedes Mal 25 Euro für ankommende Portierung gutgeschrieben werden ) ?
Alles anzeigenbestellen...anmelden...abbuchen lassen...aufladen...rausportieren...vorher nach günstigen Angeboten suchen...
Du meine Güte........
![]()
![]()
![]()
![]()
Über Hobbys kann man ja nicht streiten. Gut, ein Hobby soll ja Spaß machen und muss nicht unbedingt etwas bringen.
Aber so ein Aufwand für maximal 18€ Guthaben?
Was es nicht alles gibt......
Ich komme auf mehr als 18 Euro Guthaben.... ( 35 Euro....von denen 28 nutzbar sind )....aber das war dann sicherlich ein Tipfehler weil 1...und....2 auf der Tastatur zu eng nebeneinander waren ?
Natürlich ist 10 zu 28 bei diesem Penny Mobil Angebot nicht so Effektiv wie sich auf Lidl Connect aus dem Adventskalenderangebot mit anschließender Portierung zu Aldi Talk zu konzentrieren.
Aus einem Lidl Connect Paket für 2 Euro eingekauft werden 15 + 5 Euro....also das 10 fache ( wovon man rund 13 Euro nutzen kann....also 1 zu 6,5, wenn man die Nummer im Anschluss bei Aldi Talk gegen 25 Euro extra Guthaben zur Vernichtung schiebt....also dann sogar 2 zu 38 Euro oder eben 1 zu 19) während es beim Penny Angebot mit mehr Aufwand nur zu 1 zu 2,8 kommt....
Aber....was will man machen, wenn die Lidl starterkit s ausgehen bevor das nächste Adventskalenderangebot kommt bei Lidl.