Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • EU-Roamingkonditionen mit der +41 Vorwahl sind für den Anbieter nicht machbar. Viele Länder berechnen höhere Terminierungsgebühren wenn von einer Nummer angerufen wird, die nicht aus der EU stammt. Genauso haben die Anbieter von außerhalb der EU keinen Anspruch auf die regulierten Datentarife.


    Somit entstehen in der Regel einem Anbieter, der die +41 Vorwahl verwendet, im Roaming höhere Kosten. Nicht ohne Grund stellen die +44 Anbieter das Inklusivroaming schrittweise ein.


    Wenn das komplett mit www. und hinten .de gewesen wäre, wäre das wohl auch etwas einfacher verständlich....

    .li ist Liechtenstein, also kein .de am Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterdoo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • EU-Roamingkonditionen mit der +41 Vorwahl sind für den Anbieter nicht machbar. Viele Länder berechnen höhere Terminierungsgebühren wenn von einer Nummer angerufen wird, die nicht aus der EU stammt. Genauso haben die Anbieter von außerhalb der EU keinen Anspruch auf die regulierten Datentarife.


    Somit entstehen in der Regel einem Anbieter, der die +41 Vorwahl verwendet, im Roaming höhere Kosten. Nicht ohne Grund stellen die +44 Anbieter das Inklusivroaming schrittweise ein.


    .li ist Liechtenstein, also kein .de am Ende.

    Stimmt....das habe ich jetzt auch kapiert


    fürstentum Lichtenstein hat man ja nicht wirklich oft und es war dann Natürlich kein .de und stattdessen /de ( wohl für deutschsprachig übersetzte Webseite )

  • Naja, da es ja in diesem Thread zuletzt um die CH und Liechtenstein ging, konnte man schon drauf kommen ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • So nun möchte ich noch etwas zu einem Tarif den ich als ESIM auf meinem Handy besitze schreiben. Etliche haben hier ja die gekappte 10mbit's Flat von Vodafone X aus irland. Ich habe mittels einer gefakten irischen IBAN mir ein Abo von Vodafone Irland gesichert für 45 Euro monatlich. Der Tarif heißt RED Max Unlimited Only und ist auch als esim erhältlich. Das Ganze läuft so ab


    Man füllt in einem Eingabefeld alle Felder aus nimmt eine irische Adresse und hat dann einen voll gültigen Vertrag. Man bekommt 2 Bestätigungsmails und scannt dann im My-Vodafoneportal den QR-Code. Das Besondere ist, dass der kelnerlei Drosseln hat habe damit auch 110 GB Daten verbraucht. Dauerhaft werde ich das nicht tun der Tarif soll ja so wie er ist lange erhalten bleiben. Gottseidank sehen sie das mit der IBAN nicht so eng wie z.B. die Spanier. Werde den weiterhin beobachten und schauen ob da nach 4 Monaten etwas kommt.

  • Was glaubst Du wie eng die das sehen wenn von Deiner „gefakten“ IBAN keine Abbuchung möglich ist. Dass das ein Straftatbestand ist (263a Computerbetrug) mit Strafandrohung bis zu fünf Jahren Gefängnis ist Dir klar, Malbox ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!