Beiträge von Chickolino

Du checkst es nicht oder?

Mehrere Simkarten in einzelnen Handys auch ausreichen?!?

oh...du bringst ein neues Thema ?

Mehrere Simkarten in einzelnen Handys....was hat bitte dieses Thema denn nun mit Freenet Funk zu tun ?

Das andere...hatte sich nunmal aus dem vorangegangenen Posting ergeben...und ist denke ich ja auch genug ( zumindest hier ) drüber geschrieben.

Dass aber der Anspruch vieler Haushalte (= mehr als eine Person, inkl. Kids) heut ein Anderer ist habe ich ja deutlich dargelegt. Da einige hier es aber scheinbar nicht schaffen über ihren Single Tellerrand hinaus zu schauen und auf andere Sichtweißen einzugehen, lassen wir das Offtopic besser nun und kehren zu Freenet Funk zurück...

nun...wie viele Haushalte inkl. Kids benutzen denn bitte zusammen EIN Smartphone ?

Jedem Smartphone seine Simkarte....dann wird auch 4000er Speed ( in jedem Smartphone per eigener Simkarte ) für jedes haushaltsmotglied ausreichend dimensioniert sein.

Allerdings verstehe ich jetzt nicht was der Vorteil sein soll das Teil an die Fritzbox zu hängen?

Zumindest bei der Frage wegen Dauerbetrieb mit Akku am Netz.

Ob das Teil mit Akku 24h am Netzteil oder an der Fritzbox hängt macht doch keinen Unterschied.

nun...die Fritz Box hat noch einige andere funktionen....

Z.b.voip und Anschluss von externen DECT Telefonen....oder Speicheranschlussmöglichkeiten usw.

Dazu vermutlich bessere WLAN Antennen und damit bessere WLAN Abdeckung.

P.S.....auch wenn der Aldi MiFi.Router an der Fritz Box Strom bekommt... sollte man den Akku komplett raus lassen können.

Bei Kaufland gibt es soweit ich weiss. Nur Portierung zu sofort.

Dazu muss man dann natürlich beim bisherigen Anbieter opt.in setzen lassen ( sonst weiss der bisherige Anbieter ja nicht das du einverstanden bist...denn für das opt in muss man sich ja erstmal bei der Kundenhotline des bisherigen Anbieters legitimieren ).

Ist das opt.in beim alten Anbieter erteilt... läuft eine Portierung zu sofort ab.

D.h. beim neuen Anbieter....in deinem Fall Kaufland landet die neue Nummer ( für Kaufland ist sie neu...für dich deine alte Nummer aus dem Vertrag ).

Der alte Anbieter vergibt bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit eine. Neue Nummer auf deinen Vertragstarif.

So kenne ich das zumindest....was aber nicht heißen muss das jeder Anbieter das so macht.

Problematisch wird jetzt höchstens wenn der zweite Portierungsversuch ebenfalls schief läuft weil du noch kein opt.in gesetzt hast.

Dann könnt ggf. Kaufland die normale Kaufland Nummer ohne Portierung freischalten und damit sind die für das Kaufland Starterpaket erstmal investierten 10 Euro Kaufpreis für dich eher nutzlos...weil es bei D1 Providern nur die Portierung im Rahmen der Anmeldung gibt.

Besser wäre gewesen wenn du die Information ( bei Kaufland Portierung nur zu sofort ) vor dem anmelden eingeholt hättest....denn dann hättest du die Anmeldung zeitnah kurz vor dem Vertragsablauf machen können....und ggf. Trotzdem den vorherigen Vertrag auf opt.in setzen...

...um so die Zeit mit einer neuen Nummer auf dem alten Vertragstarif so kurz wie möglich zu halten...oder trotz opt.in möglichst erst gar nicht entstehen lassen. Leider ist das Timing dafür nicht immer zu schaffen.

Evtl. Sendet dir auch die Kaufland Hotline ein neues Starterpaket zu...falls es wirklich schief läuft....dann wäre zumindest der Kaufpreis für das Kaufland Starterpaket nicht verloren.

Da es in deinem Fall...aber nur 7 Tage sind bis zur Auflösung bdes alten Vertrags.... würde ich dir raten beim alten Anbieter SOFORT ANRUFEN UND OPT.IN SETZEN ZU LASSEN ( damit der zweite Versuch nicht auch abgelehnt wird ).

Dann kannst du nur hoffen...das sie einen Termin finden zwischen deinem alten Anbieter und Kaufland mobil der Nähe dem abschalttermin für deinen Vertragstarif ist....und alles läuft.

Ich hab ein halbes Jahr nur mit einer EDGE Verbindung und einem alten Nokia 6500 als Bluetooth-Hotspot gelebt (in Indien). Ja, das geht, aber der Anspruch im Jahr 2021 sollte ein anderer sein.

Edge ist natürlich auch ein deutlich anderer Speed als dauerhaft auf 4000 gedrosselt.

Aber ja...auch damit funktioniert einiges.

Was ich eigentlich Aussagen wollte....man sollte nicht immer der Werbung hinterher hecheln....

Weil die Werbung schreibt...wir haben es jetzt nochmal schneller...muss man nicht sofort wechseln und auch schnelleres für mehr Geld buchen ( und hinterher womöglich dann jammern, wenn das Geld so kurz nach Monatsanfang schon wieder alle ist ).

Man kann es sich ja Mal anschauen und ausprobieren bevor man meckert das es nicht ins eigene Weltbild reinpasst und erstaunt sein, wie vieles doch auch mit weniger Speed flüssig läuft.

Vor allem aber lernt man so, welche Anwendungen besonders datenhungrig sind und kann diese ggf. Meiden in Situationen ( z.b. bei Katastrophen oder auch bei einem Konzert oder sonstigen Versammlung von vielen Menschen ) wo es nicht passt oder sucht eben nach Alternativen Apps oder auch nur Einstellungsmöglichkeiten für weniger Datenverbrauch ( für solche Situationen oder eben auch für den eigenen Geldbeutel ).

Habe seit gestern meine o2 Vertragskarte als DSL Ersatz im Handy und damit als Hotspot fire TV Stick ,drei Tablets und drei Handys sowie PS 4 und Xbox one verbunden und es läuft super.

TV und YouTube läuft störungsfrei über o2 sowie gleichzeitige Downloads und Nutzung am Handy und am Tablet.

Bin überrascht wie gut alles läuft.

Jou....aber was hat denn jetzt der Bericht über die O2 Vertragskarte hier im Freenet Funk Bereich zu suchen ?

Irgendwie ja doch hier falsch reingerutscht....oder ?

... übrigens....das alles, was du angeschlossen hast, läuft wenn ich in Thailand bin auch mit meiner dortigen Mobilfunkflatrate ( mit Dauerbegrenzung auf 4.000er Speed ) mit viel geringerem Speed flüssig.....da braucht man also nicht überrascht sein, wenn es auch bei einem vielfachen an Speed flüssig läuft.

Zeig den Strichcode auf dem Handy oder druck den aus und schreib "Kaufland-Mobil Guthaben für 5€" darüber. Wenn der Kassierer skeptisch ist, erklärt man eben, was da schon steht: Er bekommt 5€ in die Kasse und du einen Aufladecode in gleicher Höhe auf dem Bon. Und wenn alle Stricke reißen, ist die Selbstbedienungskasse nicht so zimperlich. In meinem Kaufland gab es wochenlang gar keine Kärtchen. Deshalb weiß ich aus eigener praktischer Erfahrung, dass das geht.

Ja...könnte ich dann machen wenn das in etwa 9....10 Monaten bei mir nötig sein sollte bei mir und Wenn ich dann zufällig ins Kaufland gehen würde.

Ich selbst vermeide ja jegliches nachladen....aber ganz ohne wird es bei Kaufland oft schwierig....weil ja selbst mit gebuchter halbjahresflattarif die telefonie abgeschaltet wird....und es ohne eine Aufladung schwerer ist das opt.in zu bekommen....auch wenn es bei mir 1 x Mal geklappt hat, das zweite Mal mit 5 euro einmalig nachgeladen ging gefühlt leichter bzw. mit Gefühlt weniger Diskussion an der Hotline.

Aber die beiden Problemfälle....die würden wohl eher wieder wegwechseln.