Beiträge von Nico55555

Das wäre aber auch normal bei einer gewissen Last die permanent auf der Station ist, denn LTE 800 + LTE 2100 (10MHz) machen bei dem Standardausbau maximal 150Mbit/s

[USER="223595"]grenn[/USER] ich spreche von der max. bis zu Angabe in der Karte und bei 4G800 +4G2100 sind max. 200 Mbit/s möglich. Derzeit wird überall nur bis zu 100 Mbit/s angezeigt.

Grüße
    Nico

Bei der Netzabdeckungskarte wurde für die Geschwindigkeitsberechnung der komplette LTE 800 Layer vergessen. Vielleicht kommen daher die Werte. Beim 3g Layer ist es in NRW auch fehlerhaft.

Bei mir hier in Baden-Württemberg auch so. Überall wo 4G800 + 4G2100 ausgebaut ist werden nur 100 Mbit/s statt 200 angezeigt. Kam aber in den letzen Monaten hin und wieder vor, dass das nicht stimmte.

Grüße
    Nico

Weiß jemand wann das Refarming von B8 (900) bei Vodafone beginnt? Hier bei mir in der Gegend (Zollernalbkreis) haben fast alle Stationen neben B1 und 20 auch MB auf Band 8 genehmigt. Band 3 gibt es hier nirgends. Band 8 wäre cool in der Reichweite und mit CA, um mehr Kapazität zu schaffen.

Grüße
    Nico

Wie kann ich denn beim iphone die Netzbetreiberversionierung auslesen?

PS heute früh gab es bei mir im Raum Nürnberg über mehrere Stationen kein LTE für 15 Minuten. Ggf. Updates oder Netzdef? Oder ein iOS 13.3 Problem? :)

[USER="41343"]JuergenD[/USER] Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber

Grüße
    Nico

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ist es abzuschätzen bis wann in 72379 Hechingen Bahnhofstraße Band 20 on Air geht? Ist dort seit 09.03.2018 in der StoB aber nicht on air. Band 20 würde nochmal etwas weiter als Band 8 in die umliegenden Dörfer reichen und mehr Bandbreite schaffen.

Danke und Grüße
    Nico

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] wurden die Auflagen bezgl. der Sendeleistung in Grenznähe nicht erst kürzlich gelockert und sollten keine oder mind. eine untergeordnete Rolle spielen? Das war doch erst kützlich in den Medien. Ich glaube in Bad Säckingen fehlt ein B20 und/ oder B8 Sender, um mehr Fläche und Durchdringung von Gebäuden zu erreichen. Dort gibt es derzeit lt. Cellmaper nur B3.

Grüße
    Nico

[USER="220896"]MobilVerlassen[/USER] ich könnte mir vorstellen, dass sich da bald etwas tut. Es gibt dort eine neue Stob-Nr. 260032 vom 21.10.2019 an dem Standort an welchem die Telekom aktiv ist. Frag doch am besten mal die StoB bei der Bundesnetzagentur an und bereicht was dort drin steht.

Grüße
    Nico

[USER="219135"]ltefueralle[/USER] Was sagst du zur neuen StoB-Nr. 750575 bei Bisingen. Sieht das für dich nach TEF aus?
    Was meinst du zur StoB-Nr. 750657 in Balingen Bereich Wilhelm-Kraut-Straße? Ich vermute dort läuft derzeit GSM und UMTS. Die Antennen wurden allerdings schon vor einer Weile ausgetauscht. Sieht es dort bereits nach LTE aus?
    Stob-Nr. 751130 bei Haigerloch hat GSM900 (o2) und GSM1800 (eplus) hier wäre LTE als lückenschluss und Flächenversorung wichtig. Dort führt eine viel befahrene Bundesstraße zur Autobahn und autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße entlang. Der weitere StoB-Nr. 752449 in Haigerloch hat auch nur GSM900 (o2) und GSM1800 (o2). Wenn TEF beide Standorte um LTE800 und evtl. sogar LTE1800 erweitert wären sie dort die Nr. 1. Haigerloch wäre eigentlich ein Kanidat für die Aktion OrtdesTages.

Evtl. liest noch jemand mit, der weitere Infos zu den angesprochenen Regionen hat.

Viele Grüße
    Nico