Beiträge von Nico55555

An die Würzburger die sich hier über das O2 Netz beschweren, in absehbarer Zukunft bekommt die Innenstadt Vollausstattung mit L08+18+26
    https://www.bilder-upload.eu/bild-6b...86577.png.html

Hast du auch Standortbescheinigungen zu Stationen im Zollernalbkreis (Bereich Balingen/Bisingen)? Dort gibt es einige Stationen, die ein neues Datum in der EMF Datenbank haben. Aber ohne die Bescheinigung kann man leider nicht sehen wer dort was für einen Ausbau geplant hat. Falls es dir weiterhilft kann ich die Standort-Nrn. durchgeben.

Danke und Grüße
    Nico

Warum kann eigentlich niemand von o2 sagen ob und wann voraussichtlich 4G an einem Standort kommt? Es gibt doch hierzu sicher einen Plan! Bei Vodafone wird dies einem sogar in der Netzabdeckungskarte angezeigt.

Bei mir in der Region Zollernalbkreis gibt es leider noch viele 2G Inseln, die Vodafone und Telekom längst mit 4G geschlossen haben. Das Problem liegt nicht daran, dass es keine Standorte gibt, sondern, dass die Standorte nicht auf 3G oder 4G hochgerüstet werden. Anbindungsprobleme sollte es ebenfalls keine geben, wenn Telekom und Vodafone das schaffen.

Weiterhin gibt es dann doch mal 4G Aufrüstungen aber meistens außerhalb des Zentrums von Städten oder Gemeinden und die Sender im Zentrum werden nicht aufgerüstet, obwohl bereits umgebaut.

Grüße
    Nico

Hallo,

hat hier jemand Ahnung vom Field Test im iPhone?
    Insbesondere zu den Angaben zum CA Status? Dort wird mir manchmal unter state SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED oder SCC_STATE_ACTIVED angezeigt. Weiß jemand was der Unterschied ist?

Danke und Grüße
    Nico

Hier in BW ist zu beobachten, dass überall wo es 3G gibt auch 4G auf Band 1 kommt nach und nach. Diese Erweiterungen tauchen nie als Asubauhinweise in der Karte auf. Wenn du eine Verlangsamung von 3G feststellst lieht es nahe, dass dort Frequenzen weggenommen wurden die bald als 4G Band 1 on Air gehen.

Grüße
    Nico

Weiß jemadn warum seit heute wieder in B1 und B20 Gebieten auf der Netzabdeckungskarte von Vodafone wieder nur max. 100 Mbit/s angezeigt werden? Normalerweise müssten es doch 200 Mbit/s sein so wie es eine ganze Zeit lang schon angezeigt wurde.

Problem anscheinend nur in 72336 Balingen. Ein paar Km weiter in 72379 Hechingen richtige anzeige.

Grüße
    Nico

HD Voice ist auch im 2G Netz möglich und von Vodafone auch eingeführt. Ja ich telefoniere in HD über 2G, 3G und 4G!

Die Moderatoren sind bei Vodafone angestellt und zwischenzeitlich haben die mal rausgelassen, dass November anvisiert ist. Das VoLTE im digital Tarif kommt ist auch völlig unstrittig, da das ja offizell angekündigt ist. Nur der Zeitplan ist noch nicht so ganz transparent.

Grüße
    Nico

eNB IG 204267 Band 20 scheitn jetzt in 72336 Balingen-Engstglatt aktiv zu sein. Hoffentlich noch Testbetrieb oder vor endgültig abgeschlossenen Optimierungsarbeiten, da man ab und an beim Vorbeifahren auf der B27 nach 3G verschoeben wird, obwohl ja jetzt beste 4G800 bestehen sollte.

PS: Warum darf ich ich keine Anhänge hochladen?

Grüße Nico

Habe mal wo gelesen das nur VoLTE bei Callya eingeführt wird ,also auch wieder nix halbes ,nix ganzes .

Wo steht das? Im Vodafone Forum ist im entsprechenden Thread mal mit und ohne WiFi-Calling seitens der Moderatoren kommuniziert worden. Die Einfürhung hätte im Oktober erfolgen sollen. Jetzt hofft man auf den November.

Ich habe meinen Laufzeitvertrag gekündigt und möchte eigentich in den Callya digital wechseln, da günstiger. Bis Mitte März 2020 haben die noch Zeit VoLTE mit WiFi-Calling einzuführen. Ansonsten wage ich evtl. mal einen Ausflug ins o2/ Telefonica Netz oder gehe zum Discounter Vodafone mit 4G.

Grüße
    Nico

4, Bebeltstraße, Heselwangen, Gemarkung Balingen lte 800

Ich verstehe nicht warum o2/ Telefonica jede einzelne Station hier in 72336 Balingen mit monatelangem Versatz und dann nur Band 20 aktiviert. Die Station in der Bebeltstraße steht auf dem Dach des Bizerba-Service-Gebäudes. Auf dem Dach der Konzernzentrale in der Wilhelm-Kraut-Straße, das sehr zentral und zentrumsnach liegt, wurden schon vor Jahren die Antennen der Station von o2/ Telefonica getauscht, gegen breitere/ größere, die sicher auch LTE-fähig sind, und es ist dort nach wie vor nichts kein LTE aktiviert. Dafür gibt es LTE noch an einem Standort außerhalb der Stadt.

Strukturierter Ausbau sieht irgendwie anders aus.

Grüße
    Nico