-
Weiß eigentlich jemand was in 72401 Haigerloch los ist? Dort wird seit Monaten eine rote meldung angezeigt mit dem Hinweis: Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.
Neue StoBs gibt es dort nicht.
Grüße
Nico
-
So stelle ich mir den 5G-Ausbau vor! n28 statt n78! Ich hoffe n28 wird sehr zügig und großflächig ausgerollt.
Grüße
Nico
-
In der Tat, aber das war gestern Abend noch nicht so:confused:
Das ist echt ärgerlich.
-
Wenn ich mich einloggen will auf der App kommt Fehler beim Login Null! Sind das Serverprobleme?
Grüße
Nico
-
[USER="222308"]Melki[/USER] ist er hier im Forum auch aktiv? Kenne ihn nur aus dem Vodafone Forum und dort ist er derzeit nicht mehr so aktiv, da er in seiner Funktion beschnitten wurde (hat er mir gegenüber mal angdeutet). Ich erwische ihn leider kaum mehr im Forum von Vodafone.
Grüße
Nico
-
Auf Daten BaWü habe ich keinen Zugriff.
Danke für deine Info. [USER="222308"]Melki[/USER] kennst du jemand der Zugriff auf die Daten hat, dem ich mal die Gebiete nennen kann und mal nachschauen könnte?
Vielen Dank und Grüße
Nico
-
[USER="222308"]Melki[/USER] kannst du bitte in Baden-Württemberg mal was prüfen? Falls ja, würde ich dir die PLZs bzw. fraglichen Standorte zukommen lassen.
Besten Dank und Grüße
Nico
-
Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, L9 sei mit L8 nicht aggregierbar. Keine Ahnung ob es wirklich so ist. Load Balancing sollte aber gehen.
Ich glaueb das stimmt nicht. Es können nur nicht viele Endgeräte.
Grüße
Nico
-
Die Masse machts, in den Ballungsräumen ist o2 gut aufgestellt und die meisten o2 Kunden sind da auch zufrieden.
Sehe ich in meinem Umfeld hier im Ruhrgebiet, ich bin fast der einzige der bei der Telekom ist, alle anderen haben entweder Alditalk oder einen Drillisch Vertrag und sehen keinen Grund zu wechseln.
Ich war auch lange bei o2 und zufrieden, erst als es bei der Netzzusammenlegung mit E-Plus tagelang ein Glücksspiel war eine stabile Datenverbindung zu haben hab ich über einen Wechsel nachgedacht.
Mittlerweile ist o2 hier besser aufgestellt als Vodafone, die waren zwar so schlau das Netz so auszubauen dass die Auflagen mit wenig Einsatz möglichst erfüllt werden, aber gut ist das Netz dadurch an vielen Stellen nicht.
Ich kenne niemanden der bei Vodafone ist, also so gesehen hat o2 alles richtig gemacht. 
Man darf sich dann halt nur icht aus dem Ruhrgebiet raus bewegen 
-
So ganz nutzlos ist es nicht. L9 sollte fast überall hinkommen wo L8 auch, aber L18 oder L21 nicht mehr hinkommen. Da wo L8 dann überlastet ist könnte man mit L9 etwas Load Balancing fahren.
Oder aber auch CA. Immer mehr Endgeräte können das. Ich bin auch ein Befürworter von L900 an jedem Standort, der bisher L800 hat, um für mehr Kapazität zu sorgen!