Beiträge von Samfisher123

[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] Das stimmt natürlich. In Bielefeld-Jöllenbeck ist der Ausbauhinweis (LTE1800) auch verschwunden, ob da nun LTE 1800 läuft, weiß ich nicht. In Bielefeld-Großdornberg ist hingegen der Ausbauhinweis für LTE800 immer noch vorhanden (bisher m.E. nur LTE2100 online).

Hat sich in Buer eigentlich schon was getan?

Gab es dort einen Ausbauhinweis, der jetzt aber wieder verschwunden ist? Laut Netzabdeckungskarte ist in der Mitte von Buer nur 2G vorhanden bei VF.

Zitat von grenn

In Wellingholzhausen (Melle) wurde der LTE 800 Ausbauhinweis der schon seit August/September letzten Jahres existierte wohl umgesetzt, Ausbauhinweis ist seit einigen Tagen verschwunden und in der MLS KKarte von Maxomagier ist ein Sektor aufgetaucht der zur eNB 50776 gehört, der GSM Teil der Station in Wellingholzhausen trug bisher BTS ID 776, wird von daher der Standort sein.

Mir ist das auch aufgefallen, dass der Ausbauhinweis verschwunden ist, aber die Karte hier in Wellingholzhausen noch keine aktualisierte 4G Abdeckung angesichts eines Ausbaus anzeigt (der 4G Layer scheint hier noch nicht angepasst zu sein).
    Ja, der Standort ist südlich vom Ort (bisher: BTS ID 776) auf einer Anhöhe zu finden (die Telekom befindet sich auch auf dem Mast).

Hat Vodafone ihre Netzabdeckungskarte aktualisiert?
    In meinem Gebiet (OWL) habe ich z.B. an der A33 um Borgholzhausen - speziell an der A33 Auffahrt Borgholzhausen - Änderungen beobachten können.
    Also in der Hinsicht, dass der 4G-Layer deutlich realisistischer berechnet wurde/wird.

Jetzt sieht man an der A33 Auffahrt bei Borgholzhausen einige 2G only Flecken, was deutlich macht, dass ihr 3G/4G von der eNB ID 51553 (Gewerbegebiet Borgholzhausen) nicht soweit reicht, wie man es in den früheren Versionen behauptet hat.
    Nicht umsonst sucht/plant die Telekom (deren Standort auch im Gewerbegebiet liegt) einen neuen Standort an dieser Autobahnauffahrt.