Beiträge von Samfisher123

    Vodafone sollte meiner Ansicht nach als erstes jetzt hergehen, und 4G auf 1800/2100 MHz weiter ausrollen (in Städten und Vorstädten)... Zusätzlich gehören auf dem Land in allen größeren Ansiedlungen (auch Märkte) die Funklöcher geschlossen -> neue Standorte mit B20 4G + 2G... Und gut ist es erstmal...
    Das sollte auch nicht die Welt kosten... in den Städten sind ja zum Bsp die Antennen für 1800 MHz und 2100 MHz oft schon vorhanden...


    Von daher... :)


    Finde ich auch. Bin aber auch gespannt, wie VF mit dem L900 Rollout verfährt... Ein paar L900 Standorte gibt es ja schon. Alles was coverage (und ggf. Kapazität) bringt, ist gut.

    In München Waldtrudering, am Hochstand (81827) ist LTE katastrophal.
    5 - 10 MBit.


    Ist für mich Grund genug meinen Vertrag zu kündigen (läuft in 4 Monaten aus) , und zu Vodafone zu wechseln.
    Mit VF hab ich am Wohnort im Schnitt 90 bis 150mbit.
    Selbst o2 ist mit durchschnittlich 70mbit um etliches besser als die Telekom.


    Band 3 only (20 MHz)? Ist das LTE an dieser Adresse indoor ne Katastrophe oder auch draußen?

    Es wurden schon einige in Cellmapper gemappt, aber ohne genaues Wissen setze ich diese nicht auf eine x beliebige telefonzelle.


    Danke an alle die mithelfen.


    Am Jahnplatz (Bielefeld) sind bei Cellmapper zwei Smallcells (Band 7) von der Telekom eingetragen, die vom Standort her stimmen (Telefonzellen): Einmal die nördliche eNode 145309 und dann eNode 104622 (meine ich zumindest).

    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]


    Das war zu befürchten,deswegen kann ich auch immer nur wieder darüber schmunzeln wenn die Telekom bei Twitter beispielsweise neu errichtete Sender postet die noch 2019 starten sollen...Es ist einfach lächerlich,wie lange das immer dauert.


    Ja...unglaublich nervig. Im Juli 2018 in der Lokalzeitung ganz groß angekündigt mit großem Bild: https://www.haller-kreisblatt.de/lok...rantieren.html (Standort/Mast war schon fertig gebaut... nur Anbindung & Technik fehlte) und bis dato noch keine Aktivierung, obwohl riesiger Bedarf herrscht... A33 mit ordentlich Durchgangsverkehr...aber sehr schlechtem Internet seitens der Telekom.
    Warten die eigentlich darauf, dass die A33 bis Borgholzhausen zum Jahreswechsel freigegeben wird? :confused:

    ich hab hier Stobs an o2 Masten aus 2016 und 2017, in welchen LTE bescheinigt wurde, sendet aber weiterhin nur 2G


    Ja, da kenn ich auch einen Kandidaten mit ner StoB ausm Jahr 2016 (inkl. LTE) in Dornberg/Bielefeld, aber nur 2G/3G only bisher (okay besser als nur 2G)...
    Leider kriegt man auch anders als hier im Forum (Grüße an Telekom-hilft) keine Infos über solche Standorte von o2 direkt... o2 sollte sich bei Leuten wie marcometer & Co. bedanken... die mit denen nichts zu tun haben, aber für uns alle transparent aus ihrer Freizeit heraus Infos über neue LTE Standorte liefern. :top:

    Ich bin eben mit dem Auto (als Beifahrer) von Halle/Westfalen aus bis Bielefeld Senne über Autobahn gefahren (Gerät: A5 2017 DBT): von der A33 (Auffahrt Theenhausener Str.) bis Bielefeldkreuz A2 und von dort dann schnell runter.


    Ich weiß nicht ob hier und da eine Störung vorliegt, aber es war z.T. erschreckend wie diese Autobahnabschnitte wie ein Flickenteppich mit LTE von der Telekom versorgt werden: es war ständig ein Wechseln zwischen schwachem bis mittelgutem LTE (Band 20 oder viel Band 3 - minimal auch kurz Band 8) zu H+ und ab und zu Edge.... erschreckend wie viele LTE Lücken wohl hier sind... war mir gar nicht klar.


    Wenn man bedenkt, dass die A33 und A2 im Bielefelder Bereich (alles noch stadtnah... nicht irgendwo in der Pampa) alles andere als flächendeckend mit LTE versorgt sind...


    /Edit: Gerade bei Cellmapper geschaut: Der Zustand bei CM in diesem Bereich bestätigt meine Beobachtung (s. die vielen roten Punkte auf der A33 bei Steinhagen - zwischen Steinhagen und Bielefeld und dann A33/A2 bei Bielefeld.


    [USER="36744"]Hallenser1[/USER] Die neue Station an der A33 Auffahrt in Halle/Westfalen Süd/Theenhausener Str. ist immer noch nicht online :mad:

    Das ist auch der Grund warum ich Vodafone nicht mehr Nutze. In Gütersloh ist Vodafone auch eine reine Katastrophe


    Vielleicht wird ja VF auch irgendwann begreifen, dass man in OWL auch Kunden vernünftig versorgen könnte... aber Stand heute haben sie (wohl) etliche Kunden hier an o2 und Telekom verloren... Wenn sie schon auf Effizienz schielen, dann sollten sie in OWL zumindest mehr Band 1 (LTE) aktivieren, sofern die Anbindung jeweils stimmt.