Beiträge von Samfisher123

Der auf dem Fernmeldeturm ist gut, da kam durch die Topographie bisher nicht allzu viel an. Was der an der Herforder Straße soll, weiß ich eher nicht. Da sind einige Sender in der Nähe, aber für 5G in Zukunft vielleicht nicht schlecht.

Erstmal Top, dass diese Woche 2x Bielefelder und 1x Gütersloher Standorte dazu kamen mit LTE :top:

Der Standort an der Herforder Str. sieht mir stark nach einem Verdichterstandort aus; die StoB (2017) sieht stark nach U21/L21&L18 aus (2 Frequenzen à 3 Sektoren TEF only) ne?

Der am Fernmeldeturm ist auch top: L8/L18 (weißte das)?

Im Übrigen scheint auch das G1800 Überbleibsel am Franziskus Hospital (Kiskerstr., 33615 Bielefeld) von TEF (bald) zu verschwinden: Hier gibt es ne nagelneue StoB vom August 2019 mit komplett neuen Einträgen (Telekom & TEF Standort).
    Hier könnte wohl auch bald ein LTE Ausbau anstehen und dieser in einem der zukünftigen Freitagslisten von marcometer auftauchen.

Cellmapper läuft bisher nur auf Android...
    Und Marcometer macht diese vorbildliche und akribische Arbeit auf Basis von MLS Daten (s. Verlauf dieses Threads oder Suchfunktion).

Übrigens: Cellmapper Sichtungen/Einträge bilden kein vollständiges Abbild der Netze ab und diese Sichtungen finden i.d.R. nach Erwähnungen in der Freitagsliste (für o2 Netz gemeint) statt.

Kann es sein, dass das Refarming von 3G zu 4G2100 in der Netzabdeckungskarte nicht als Ausbau angekündigt wird? Ich konnte in der Karte nirgends einen Ausbauhinweis zu 4G2100 sehen. Auch gibt es bei mir in der Region einige Standorte, die einfach plözlich 4G2100 hatten ohne Hinweis.

Grüße
    Nico

Das Refarming von 3G auf L2100 wurde m.E. bei VF in der Netzabdeckungskarte noch nie als Ausbau angekündigt. Dieses erfolgt quasi im Hintergrund der Karte.
    Du kannst dich aber bei MLS/Cellmapper orientieren.

Nach Bad Rothenfelde hatte ich hier vor geraumer Zeit auch schon mal gefragt,mit keinem guten Ergebnis. Offenbar schlafen hier die Netzplaner,da ein Standort von Telefonica definitiv über ist und den die Telekom gut gebrauchen könnte. Warum man hier den Standort nicht übernimmt,tja...

Ja, vllt. ist der zu nah am nächsten Telekomsender dran oder der Kosten-Nutzen-Faktor ist zu niedrig... :confused:

Meines Wissens nach sind beide Standorte keine Telekom Standorte. Einer war von E+,der andere von o2. Der mit den beiden Einträgen war E+ mit Dualband GSM,der andere mit den aktuelleren Einträge ist o2. Es wäre angebracht das die Telekom einen der beiden Standorte übernimmt,offenbar ist das aber nicht geplant...Leider. In der Schüchtermann Klinik nebenan sind die Telekom und VF indoor nur sehr begrenzt zu gebrauchen,es geht wenn überhaupt das GSM Netz.

Ah upps. Danke für den Hinweis. Aber mit den vorhandenen Standorten sollte man ja trotzdem die LTE Lücken in dem nicht unwichtigen Kurort schließen.
    Ja so etwas ist natürlich schade....

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] (Danke vorab für die Antwort auf meine letzte Anfrage). Gibt es Neuigkeiten bezüglich eures Standortes an der Frankfurter Str. in 49214 Bad Rothenfelde? Hier gibt es noch im Ortskern einige LTE Lücken.

Ich bin zur Zeit mit einer Netzclub Karte in den Niederlanden. Es gab eine Zeit lang wo mein Handy sich dann bei LTE von KPN einbuchte. Jetzt komme ich automatisch bei T-Mobile rein, aber nicht weiter als 3G. Egal wo ich bin. Es wird auch nicht aktiv auf KPN zurückgewechselt.
    Nun stand in der Businesskundenliste vermerkt dass man bei T-Mobile auch LTE bekommen soll in der Privatkundenliste stand Max UMTS.
    KPN hat oft nur Band 20, bei T-Mobile ist meist 3CA ausgebaut.

Ja, das gleiche Phänomen habe ich auch beobachtet, als ich mit meiner Netzclub Karte letztens in den Niederlanden war. Zugegeben war die Netzclub Karte in meinem Zweitgerät (iPhone 4) drinne, wo 3G das Höchste der Gefühle ist...

Bisher war mir bekannt, dass Leute, die im o2 Netz unterwegs sind, in den Niederlanden standardmäßig im KPN Netz surfen (inkl. LTE). Als ich aufm iPhone gesehen habe, dass ich mit T-Mobile 3G verbunden war, war ich auch verwundert.

Das mit der LTE Freigabe für Netzclub Roamer im T-Mobile Netz fände ich auch interessant zu erfahren.
    Wie ist das denn mit Leuten, die direkt bei o2 sind und in den Niederlanden roamen? Sind diese nun auch bei T-Mobile (3G) drinne oder im KPN Netz?