Man sieht es ganz gut, wenn man von der B239 runter zur Bielefelder Str. fährt:
Gesetzte Markierung
Übrigens: ist Telekom. Das ging jetzt wohl frisch online mit 1-3C-8-20. Gemappt wurden schon B3+20 (eNB ID 191547).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man sieht es ganz gut, wenn man von der B239 runter zur Bielefelder Str. fährt:
Gesetzte Markierung
Übrigens: ist Telekom. Das ging jetzt wohl frisch online mit 1-3C-8-20. Gemappt wurden schon B3+20 (eNB ID 191547).
Die Tef eNB 103454 in Itzelberg hat seit heute Morgen eine 38xxx TAC. Das wird wohl der nächste MOCN Standort. Bin gespannt ob für Vodafone oder Telekom
Das könnte evtl. für Telekom sein, aber VF will ich auch nicht ausschließen.
Ich habe gestern frisch entdeckt, wie die TAC des TEF Standortes in Borgholzhausen (eNB ID 50260) (B20/N28 (SRAN)) eine neue TAC hat (geändert zum üblichen Schema).
Die hat nun 38444 und mit DT Karte konnte ich via EARFCN Lock und aktiven Daten diese eNB ID reinkriegen und testen. Damit der erste TEF MOCN Standort für DT in meiner Region (den ich kenne) (= Nordöstliches NRW). Bis die Drosselung (vermutlich wegen MOCN nicht ungewöhnlich?) hatte ich im Peak 17 Mbit im DL und knapp 27 Mbit im UL (64 QAM). Und das indoor^^
Aktiv scheinen aber nur Band 3 und 8 zu sein.
Welche eNB ID meinst du? Die eNB ID 124861? Die hat auch LTE2100, aber noch bei CM ungemappt. Es geht doch um Lengerich?
Seit November läuft an der eNB ID 114733 (1,3,8,20,32) in Brakel (Kreis Höxter) auch N78 & N28. Wer hier in der Gegend unterwegs ist und SA/gNB IDs mappen kann, möge das bitte mappen (und ggf. testen).
VF hat im Gebiet WXxxx (Nordwesten) einiges an N78 ausgerollt. Teilweise läuft das schon länger:
Wer SA mappen kann und da unterwegs ist, möge das bitte mappen. Tests sind auch willkommen (bei der eNB ID 53609 fehlt bei CM übrigens noch mind. B3/28).
Mit ist heute in Herford ein mobiler Mast im Dreieck Bielefelder Str., Umgehungsstraße B239 sowie Stephansweg aufgefallen.
Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
Gruß Sven
Moin, hast du die genaue Position vielleicht (Google Koordinaten oder so)?
Jedenfalls ist mir nichts bekannt darüber.
Hi, also hier in Bonn ist LTE Band 8 nun auf 10 Mhz Bandbreite erweitert.
Siehe Zelle 30650115 in Cellmapper
Hast du das mit deinem Gerät selbst beobachtet? (Service Mode, NSG etc?)
Oder ist CM deine Quelle?
Ich bin einmal gespannt wann O2 es endlich schafft 48231 Warendorf -Ortsteil Milte zu versorgen?
Ohne Standort in Milte wird das halt nichts (was jedem einleuchtet).
Ich fürchte, dass hier auch nichts geplant ist, aber vllt. kann sich TEF durch MOCN am Telekomstandort "aus dem Problem stehlen."
Besser als nichts.
Guten Tag,
im Gebiet der WXxxx (Nordwesten von Deutschland) gibt's noch viele offene eNB IDs (u.a. auch Neubauten) bei VF, die bei CM noch fehlen und gerne gemappt werden dürften:
- Soest Zentrum: BTS ID 982 +LTE900
- Weslarn, Bad Sassendorf +LTE700/800 (+ BTS ID)
- südlich von Telgte: BTS ID 1590 +LTE900
- Telgte (im Norden): BTS ID 5256 +LTE800/1800 (evtl. mehr)
- Harth/Büren: +LTE800 (+ BTS ID) (am Telekomstandort)
- Leopoldstal: BTS ID 5348 +LTE800
- Bad Meinberg: BTS ID 5753 +LTE800/1800 (evtl. mehr)
- Bad Hermannsborn (Ex) NB ID 3374 +LTE700/800/900/1800/2100
- Neuenrade: (Ex) NB ID 1243 +LTE2100
- Kirchhundem: +LTE800/700 (+ BTS ID) (am Telekomstandort)
- Erndtebrück (Kreis Siegen): BTS ID 532 +LTE800
und und und (nur ein Ausschnitt)
Die ganzen Upgrades (die bei CM noch fehlen) sind zu viel in dem Gebiet.
Evtl. hole ich das nach.
Nach kleiner Verzögerung (Umbau/SWAP) läuft in Bielefeld an der eNB ID 52687 nun SRAN mit insgesamt: B1+3+7+20 - davon 1+3+7 mit 4x4 MIMO und bei 5G/NR: N78/N3 DSS.
Dabei kamen bei LTE/GSM die schönen Kitkats zum Einsatz.