-
sollen jetzt 20 Stationen aktiv sein, aber nur 15 sind in Cellmapper.
https://www.teltarif.de/1und1-…h-5g-netz/news/91751.html
Wer in Essen oder Hamburg ist sollte Mal eine Netzsuche machen, denn dort sollte voraussichtlich eine Station aktiv sein.
Also ne 50:50 Geschichte, ob es entweder in Essen oder Hamburg ist?
Wenn ich eine hohe Wahrscheinlichkeit hätte, dass es irgendwo in Essen ist, würde ich mich auf Schnitzeljagd begeben. 
-
svenni du kannst doch auch TEF mappen? Und falls ja und du Richtung Hiddenhausen (Freiherr-vom-Stein-Straße) kommst: An der NB ID 42880 (3) fehlt bei CM B1. Das sollte ohne Bandlock gehen.
-
In Holzminden geht es auch noch nicht
Woher weißt du das? Kann dein UE 3CA im NR SA? Und falls ja, womit (App/Service Mode ggf.) stellst du das fest?
-
Konnte 3CA schon jemand testen? An den Standorten bei mir in der Nähe geht's jedenfalls noch nicht.
Es wurde schon von einigen Leuten getestet (sowohl im E/// als auch im Huawei Gebiet):
-
In 33790 Halle (Westf.) - im OT Hesseln (an der ehemaligen B68) ist der TEF Standort mit der eNB ID 51141(3,20) (am Windrad) offline seit Dienstag - Laut Livecheck rote Ampel und Arbeiten bis 14.4.23 ... Frage ist, ob da umgebaut wird (auf SRAN) oder ob da irgendetwas Anderes gemacht wird. 
Update:
Die Station wurde tatsächlich auf SRAN umgebaut und hat auch endlich B1 neu und N3 DSS.
B1/3 sogar mit 4x4 MIMO. 
-
Und wenn man sich jetzt auf Premium upgraded, bestätigt man die ja quasi noch mit dieser Gängelung von Free-Usern. Dann kommt es ja quasi zu einer Spirale, je langsamer der Dienst wird, desto mehr Leute upgraden.
Ich weiß nicht, Cellmapper ist zwar interessant, bietet mir jetzt aber nicht den Mehrwert wie Musik- und Filmstreaming. Würde es Cellmapper nicht geben, wäre das halt so.
Naja ich kann deine Sicht verstehen. Aber anders als Streaming (im Durchschnitt) kostet CM Premium "nur" 3 CA$/Monat (2 € + zerquetschte).
Neben den Vorteilen, dass neue Pins und Hochgeladenes i.d.R. instant drin sind, geht's aber mehr darum, dass man damit auch dieses "Hobby-Projekt" (bitte keine Diskussion, ob gerechtfertigt oder ob man anderer Meinung ist) unterstützt.
Wer gerne regelmäßig mappt und die Macher/das Projekt unterstützen will (denke, das sollte das Hauptmotiv sein), ist willkommen. Aber es ist kein Muss (jedem selbst überlassen).
-
In 33790 Halle (Westf.) - im OT Hesseln (an der ehemaligen B68) ist der TEF Standort mit der eNB ID 51141(3,20) (am Windrad) offline seit Dienstag - Laut Livecheck rote Ampel und Arbeiten bis 14.4.23 ... Frage ist, ob da umgebaut wird (auf SRAN) oder ob da irgendetwas Anderes gemacht wird. 
-
32051 Herford Stedefreunder Str. Höhe Nr. 125 sowie weiter auf der Diebrocker Str. bis Kreuzung Lübbecker Str.
Das Problem Richtung Herford könnte Telekom zumindest fürs Erste damit lösen, indem sie MOCN mit dem TEF exklusiven Standort in Eickum eNB ID 42882 (20) nutzen würden.
Übrigens: wie du vllt. weißt, ist Telekom in Pödinghausen zwischen Jöllenbeck und Enger auch kritisch...
Aber der geplante Anschluss/Neubau am TEF Standort eNB ID 42879 (8,20) ist seit kurzem online.
B20/B8/G900 am TEF Standort (noch ungemappt).
-
Bleibt aber noch die Frage, ob da wirklich ne Meldung bekommt?
Wenn er bei CM in den Einstellungen E-Mails (bei Benachrichtigungen) nicht ausgestellt hat, sollte er zu 99 % eine Meldung bekommen.
-
Dem hab ich auch schon mal eine Nachricht per Metadaten-Eintrag (was besseres ist mir nicht eingefallen, siehe o2 5G gNB ID 471181) geschrieben
Schon mal versucht, ihm direkt auf seine Wiki Seite zu schreiben? Dort dürfte er auch eine Mail von CM über eine neue Nachricht bekommen und diese wohl eher lesen/zur Kenntnis nehmen: https://docs.cellmapper.net/mw/User:Ssepsi