Beiträge von Samfisher123

An der eNB ID 50841 (1,3,7) an der Elsa-Brändström-Straße in Bielefeld gibt's laut o2 Livecheck eine rote Ampel und Wartungsarbeiten bis zum 17.3.

Die ist auch seit heute offline und ich habe einen großen Kran gesehen (ist aber ein hohes Gebäude). Die hat eine aktuelle STOB vom 25.03.2022 (mit u.a. MB3500).

Weiß jemand von den o2 Experten (bitte keine Spekulationen^^), ob hier der Umbau auf SRAN erfolgt? Oder sind das andere Arbeiten (an der Fassade etc.)?

Das gleiche bräuchte es in Werther/Westfalen...Aber auch da schafft man es nicht sich per MOCN in die MRT`s von der Telekom oder VF einzuklinken. Lieber lässt man die eigenen Kunden monatelang ohne Empfang/schlechten Empfang in Teilen des Ortes. Oder man könnte selber einen MRT aufbauen,die anderen beiden haben das schließlich auch geschafft.

Laut Haller Kreisblatt (leider hinter der Paywall) soll TEF in diesem Sommer sogar einen MRT im Bereich um den Friedhof aufstellen, der dann als Provisorium für den geplanten Neubau gilt (dieser soll nahe dem Sportplatz entstehen; aber das dauert noch). Jedenfalls soll in diesem Sommer ein MRT hinkommen von TEF. Ich bin gespannt, ob sie es wirklich schaffen. Nötig wäre es.

Das Anmeldeproblem habe ich auf einem anderen Rechner seit Weihnachten. Diese reCaptcha Anfragen werden immer nerviger. Durch so einen Quatsch vergrauelt man echt die User.

Naja, von Anmeldeproblemen weiß ich nichts. Ich hatte schon ewig keine Probleme (sowohl auf'm Rechner als auf der App) mit dem Login. Aber heute seit ein paar Stunden scheint Cellmapper nicht mehr richtig zu gehen. Wenn du da dauerhaft oder länger Probleme damit hast, kannst du ja evtl. den CM Support kontaktieren (ist aber deine Sache).^^

Ich kann mich leider nicht mehr am PC anmelden bei Cellmapper auf den Webseiten cellmapper.net und cellmapper.net/testmap. Es kommen ständig Capcha Abfragen und ich habe nach 5 Minuten aufgegeben. Vor ein paar Monaten kamen die zwar auch, aber nach ein paar Abfragen war man dann angemeldet. Gibts da irgendwie eine Trick, wie man diesen Quatsch umgehen kann oder sich diesbezüglich irgendwo beschweren kann?

Geht mir ähnlich. Außerdem werden mir als Premium User irrtümlicherweise Ads angezeigt. (Login klappt auch nicht richtig). Contributor von Zellen werden als anonym angezeigt, was auch dafür spricht, dass da etwas nicht stimmt.

Ich glaube, die haben grade Probleme mit der Seite. Einfach abwarten.

Hallo, sagt mal, was hat es mit den Sendern mit den eNB-IDs 40xxxx auf sich? An einem Standort, den ich gefunden habe, ist die Technik von Vodafone und der Metallmast war an Betonblöcken festgemacht. Ich kenn bisher nur die fünfstelligen oder die mit 20xxxx.

Ganz einfach. VF setzt schon seit mehreren Wochen bzw. ein paar Monaten auch auf 6stellige eNB IDs mit 400xxx.

Kein Fake, alles richtig (nur für's Protokoll). Übrigens hat VF u.a. ebenfalls ab und zu 16xxxx IDs.

Hallo Telekom hilft ,

Ende August 2022 ging von euch ein Neubau (Dachstandort) nahe: Am Gohfelder Bahnhof, 32584 Löhne online mit LTE1800, 2nd, LTE800, LTE900 / GSM900, LTE/NR2100 und NR700. Jedoch eine kurze Zeit (eine Woche etwa) danach war der Standort, der u.a. wichtig für die Bahnstreckenversorgung ist, wieder offline.

Und das bis dato (schon fast ein halbes Jahr). Mir wurde gesagt, dass es technische Probleme gab (Stand Herbst 2023).

Könnt ihr da bitte nachfragen, wann die Probleme beim Standort gelöst werden und der Standort wieder in Betrieb geht? Wie gesagt für die Bahnstrecke ist der schon wichtig.

Danke und VG

Als mögliche Ergänzung:

In diesem Zeitraum habe ich in 49328 Melle (OT: Riemsloh) die gNB ID 440622 (n28+n3) mappen können.

Müsste also in diesem Zeitraum gekommen sein (ist ein frisher SRAN Umbau). Die LTE Sektoren habe ich schon in der Netmonster DB gesichtet. Die gNB ID fehlt bisher (kommt aber noch).