In 33790 Halle (Westf.) - im OT Hesseln (an der ehemaligen B68) ist der TEF Standort mit der eNB ID 51141(3,20) (am Windrad) offline seit Dienstag - Laut Livecheck rote Ampel und Arbeiten bis 14.4.23 ... Frage ist, ob da umgebaut wird (auf SRAN) oder ob da irgendetwas Anderes gemacht wird. ![]()
Beiträge von Samfisher123
-
-
32051 Herford Stedefreunder Str. Höhe Nr. 125 sowie weiter auf der Diebrocker Str. bis Kreuzung Lübbecker Str.
Das Problem Richtung Herford könnte Telekom zumindest fürs Erste damit lösen, indem sie MOCN mit dem TEF exklusiven Standort in Eickum eNB ID 42882 (20) nutzen würden.
Übrigens: wie du vllt. weißt, ist Telekom in Pödinghausen zwischen Jöllenbeck und Enger auch kritisch...
Aber der geplante Anschluss/Neubau am TEF Standort eNB ID 42879 (8,20) ist seit kurzem online.B20/B8/G900 am TEF Standort (noch ungemappt).
-
Bleibt aber noch die Frage, ob da wirklich ne Meldung bekommt?
Wenn er bei CM in den Einstellungen E-Mails (bei Benachrichtigungen) nicht ausgestellt hat, sollte er zu 99 % eine Meldung bekommen.
-
Dem hab ich auch schon mal eine Nachricht per Metadaten-Eintrag (was besseres ist mir nicht eingefallen, siehe o2 5G gNB ID 471181) geschrieben
Schon mal versucht, ihm direkt auf seine Wiki Seite zu schreiben? Dort dürfte er auch eine Mail von CM über eine neue Nachricht bekommen und diese wohl eher lesen/zur Kenntnis nehmen: https://docs.cellmapper.net/mw/User:Ssepsi
-
Das müsste der Standort Bad Oeynhausen-Gohfeld ICE 1 sein. Zumindest wird er als aktiver Standort angezeigt, einen etwaigen Rückbau gibt es also nicht. Ich sehe auch die aktuell laufende Störung. Was genau dort kaputt ist, kann ich nicht sagen. Aber da aktuell eine Entstörung bis voraussichtlich Anfang März kalkuliert ist, scheint es tatsächlich etwas Größeres und/oder komplizierteres zu sein. Also Stand heute: Störung ist bekannt und in Arbeit, jedoch ist ein reales Entstördatum nicht abzuschätzen.
Viele Grüße Daniel H.Hallo Daniel/ Telekom hilft ,
heute fuhr ich zufällig mit der Bahn über diesen Abschnitt und musste leider feststellen, dass die Station immer noch nicht läuft.
Das scheint da echt eine harte Nuss zu sein (wie du es angedeutet hast)? Es wäre echt gut, wenn die schnellstmöglich (bzw. richtig) zum Laufen gebracht wird.
Hast du da mehr Infos mittlerweile?
Danke und VG
-
An der Kurt-Schumacher-Straße in Bielefeld ist die eNB ID 51336 (1,3,20) mit recht aktueller STOB (inkl. MB3500) seit heute offline. Laut Livecheck ist hier rot und Wartungsarbeiten bis zum 31.3. eingetragen. Bauarbeiten auf dem Dach konnte ich vorhin nicht sehen.

-
Am Nachbarstandort in Olpe-Oberveischde (67833 B1/B8) zusätzlich noch Tk MOCN B20 aktiviert worden.
Muss ich mir beides demnächst nochmals genauer anschauen ob es wirklich so stimmt….Die Infos, die mir vorliegen, sagen auch, dass TEF Telekoms Standort zumindest MOCN genutzt hat (und es wahrscheinlich noch tut). Ergibt auch Sinn, weil TEF mit dem eigenen Standort ohne B20 wohl nicht ganz so optimal fährt. Macht Telekom auch gerne an eigenen Standorten, wenn sie dort kein B20 haben, aber die Konkurrenz.
Dann nutzt die TK gern auch MOCN von der Konkurrenz am selben Tower. -
Müsste die 83036236 nicht etwas weiter Richtung Breul 57 verschoben werden ? Der neue Telekom Mast müsste auf dem Gelände der Raiffeisen stehen.
Hmm mag sein. Ich habe die gNB ID nicht gesetzt. Als Ortskundiger weißt du das wohl besser. Kriegst du das LTE gemappt? Oder keine Telekom SIM?
-
Falls mal jemand die Möglichkeit hat: die eNB ID 125136 sollte überprüft werden. Ist als Telekom Standort eingetragen, laut BNetzA existiert hier aber kein Telekom Standort, lediglich die ebenfalls in Cellmapper eingetragenen Stationen von Vodafone und Telefonica. Warscheinlich kann der Standort gelöscht werden.
Ich gehe davon aus, dass die 125136 lediglich kurzzeitig als Ersatz aufgebaut wurde für den weggefallenen Standort an der Bahnallee. Der neue, dauerhafte Standort dafür ist die 172608.
Die 172608 war ein MRT, sollte aber auch nicht mal laufen. Für die 172608 und vor allem die nicht mehr aktive eNB ID 125136 läuft der permanente Neubau nahe der 125136 mit der eNB ID eNB ID 155224 (1,3,8,20,32) /N1/28
Die gNB ID wurde sogar kürzlich gemappt, aber die eNB ID fehlt bei CM noch komplett.
-
Wie wirkt sich das auf 4G only Kunden aus? Ohne L7 müsste da ja theoretisch weniger Bandbreite für 4G Kunden zur Verfügung stehen. Oder wird direkt 4x4 für L18/L21 geschaltet?
Meinst du mit "L7" B7? Alle drei laufenden LTE Bänder bleiben erhalten und kriegen wohl 4x4. Also theoretisch doppelte Performance. Er meinte mit "L28" "L26" (also B7).
Nach dem Umbau sollten auch LTE only Kunden eine bessere Performance erfahren.