Beiträge von Zipracer63

Hi leute hol das hier mal hoch.

Folgende Situation bei mir: Bin 23 und komme aus Mainz,habe die Realschule besucht und anschließend von 2001-2004 bürokaufmann im Handwerksbetrieb gelernt (Abschluss mit 2 gemacht) und bin seitdem in der Abteilung Kalkulation/Einkauf für die Ausarbeitung von Ausschreibungen zuständig. Soweit so gut Job macht spaß mache meine Arbeit gut, so beurteile ich das mal und joa jetzt denke ich wäre es soweit sich mal ein wenig weiterzubilden, man weiß ja nie was in zukunft noch kommen wird... und bürokaufleute gibts ja wie sand am meer...

War am WE mal auf einer Weiterbildungsmesse und habe bloß eine Interessante Sache entdeckt:

Das ganze wird von der "ESO" angeboten, findet 1x wöchentlich statt (SA für 7h) und dauert erstmal 1 Jahr, dann ist man "geprüfter Management-assistent Betriebswirtschaft (bSb)" Die Fächer werden einzeln durchgearbeitet das fand ich ganz gut. Hängt man ein weiteres Jahr dran wird man zum "geprüften Betriebswirt (bSb). Kostentechnisch würde jedes Jahr bei 2000.- liegen

Was ist von dieser Weiterbildung zu halten wird die gerne gesehen? Hat jem. Erfahrungsberichte, kennt jemand die"ESO", wenn das nix taugt könnt ihr mir was ähnliches Empfehlen? Soll auf jedenfall neben der Arbeit laufen.

Vielen Dank

hab gestern meine gutschrift von 10€ rausschlagen können und jetzt erhielt ich folgende SMS:

Ihre BonusprogrammPrämie die sie am 6.1 eingelöst haben ist jetzt bereit gestellt. Ihr Team von o2

Was heisst das jetzt für mich muss doch nix mehr machen? Dachte ich kriege da keine info mehr???