Zumindest bei jaMobil wurde mir von der Whatsapp Hotline geschrieben, dass es durchgeführt also fertig portiert sein muss. Die Initiierung allein reicht nicht.
Die Aussage passt m.E. aus zweierlei Gründen:
In den Bedingungen ist von erfolgreicher Portierung die Rede. Für mein Sprachverständnis würde ich in diesem Kontext erfolgreich als Synonym für abgeschlossen sehen.
LIDL Connect schaltet bekanntermaßen zum Portierungstermin eine separate SIM-Karte mit der portierten Rufnummer parallel zur bestehenden Karte frei. Beide sind zwar derselben internen Kundennummer zugeordnet, aber allein schon aufgrund dieses aufwändigen Prozesses (einer zusätzlichen Neu-Aktivierung der zweiten SIM) gehe ich davon aus, dass dieser innerhalb eines benannten Aktions-Zeitraumes abgeschlossen sein muss. Und selbst das garantiert ja bei LC noch lange nicht, dass die Aktionsbedingungen auch gewährt werden - wie an den vorangegangen Aktionen (z.B. Bonus-Datenvolumen etc.) eindrucksvoll erlebbar war... 
Ich habe gestern als nächsten Portierungstermin den 16.07 erhalten. Falls die Portierung innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen sein müsste, müsste man sicherheitshalber bis zum Wochenende die Portierung starten. Hat jemand diesbezgl. schon mal nachgefragt? Die Aktionsbedingungen sind IMHO nicht so eindeutig:
"Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Lidl Connect Smart S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben."
Vermutlich reicht ja wie üblich die Initiierung der Portierung.
Alles anzeigen
Kam die gestrige Rückmeldung vom abgebenden Provider? Wenn ja, welcher ist dieser?
Am Wochenende schweigt LC zumeist, was die Kommunikation von Portierungsterminen anbelangt?
Zur Beauftragung einer Portierung:
Die letzten Posts lesen sich m.E. so, als dass die Beauftragung der Portierung via LC-Kundenlogin nun wieder fehlerfrei funktionieren, sofern man den korrekten Modus (vorzeitige Portierung) auswählt: Ist dem so?