Beiträge von Guthaben

    Aktuell gibt es, wenn man einen entsprechenden Coupon aktiviert, 500 Extra Punkte bei Payback beim Kauf eines Congstar Prepaid Starterpaketes bei dm.

    Im dm Markt kosten die Starterpakete m.E. 9,99 Euro. Wer die rückvergüteten 5,- Euro für eine zweite SIM einsetzen will, kann sich im Payback Prämienshop ein Startperpaket für 499 °P erkaufen und gratis zuschicken lassen. ;)

    Ad 1: Portierung funktioniert- wie auch in der Vergangenheit - problemlos wenn das opt-in korrekt gesetzt wird. Ad 2: Sipgate ist häufig langsamer - gerade heute einen Termin erst zum 18.07 erhalten. O2 Vertrag brauchte genauso lang. Norma Connect ging gestern zum 16.07 ein. In der Regel waren die Telekom Discounter in der Vergangenheit bei mir am schnellsten.

    Ein Nachtrag zu meiner Erfahrung: Montag Früh (08.07.) eine Portierung einer o2 Nummer (aus laufendem Vertrag, als "Nummernproduzent" ;)) beauftragt, wenige Stunden später wurde mir von beiden Providern der Portierungstermin am 16.07. kommuniziert. Der Brief mit der neuen SIM traf auch bereits zwei oder drei Tage später ein. :thumbup:




    Ein Erfahrungsbericht zur FwF-Gutschrift im Zuge der Registrierung/Aktivierung der neuen SIM:

    Das Bonusguthaben auf der neu aktivierten (temporären) SIM traf kurz nach der Gutschrift des Startguthabens ein, die 5 Euro auf der werbenden Nummer wurden in der Nacht darauf, also bereits zu Beginn des Folgetages (Sonntag) gutgeschrieben.


    Jetzt bin ich gespannt, ob die inoffizielle zweite Werbung mit der portierten Nummer auch noch so reibungslos klappt: Idealerweise von einer Karte mit abweichender Nutzerin und keine bzw. wenige KwK-Aktivitäten (<3) in der Vergangenheit, richtig?

    ...

    Waere doch mal interessant, wenn jemand 1 Pocket (30) eroeffnet, dann ein TG, und dann schaut was das naechste Pocket bekommt. Ich tippe auf 32.

    Genau so ist es! ;)

    Demnach wird die jeweilige IBAN mit Sicherheit quasi intern vergeben bzw. sie für das TG reserviert. Ob eine externe Überweisung an die entsprechend mittels Rechner generierte IBAN gutgeschrieben wird, steht auf einem anderen Blatt...


    Ach, und auch bei mir endet das originäre Smartkonto auf 01, die weiteren Pockets beginnen jedoch erst mit ...30 am Ende - warum auch immer die 28 Stellen davor ungenutzt bleiben.

    Darf die vorläufige Rufnummer (da die eigene Nummer ja hereinportiert wird) wieder zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden? Ich lese hierzu leider unterschiedliche Infos. Danke.

    Sobald die ursprüngliche SIM-Karte mit der vorläufigen Rufnummer deaktiviert wurde, kannst Du die Nummer wie jede andere Nummer eines gekündigten Vertrages (vs. vorzeitige Mitnahme via Opt-In) mitnehmen: Dies kommuniziert LIDL Connect sogar ganz offiziell im Kundenaccount, der auch einige Zeit nach Abschaltung noch aktiv ist und dort eine Übersicht der Portierungsdaten inkl. Downloadmöglichkeit als pdf-Datei bereit stellt.

    Nur von dem dort hinterlegten Gültigkeitsdatum der Portierung darf man sich nicht irritieren lassen - das kann man getrost ignorieren.


    ...
    ...

    Zur Beauftragung einer Portierung:

    Die letzten Posts lesen sich m.E. so, als dass die Beauftragung der Portierung via LC-Kundenlogin nun wieder fehlerfrei funktionieren, sofern man den korrekten Modus (vorzeitige Portierung) auswählt: Ist dem so?

    Kann jemand von Euch zahlreichen Mitmenschen hier, die in den letzen Tagen eine Portierung beauftragt haben, mir bitte noch kurz diese spezifische Frage beantworten? Danke! :thumbup:



    Und nochmal zur Portierung:

    Gibt es abgehende Provider, bei denen zum identischen beauftragten Zeitpunkt X die Portierung tendenziell früher oder später stattfindet? (Also nicht die Dauer bis zur Bekanntgabe des Datums, sondern der Zeitpunkt an sich.)

    Das ist technisch unmöglich, weil es diese "Verlängerungsmöglichkeit" noch nicht so lange gibt.;)

    Ah okay, dann heißt es abwarten... Ich hatte ehrlich gesagt keine Idee, wie kurz oder lange sie schon existiert. :)

    Ich meine, dass die originäre Gültigkeit meiner beiden Karten ursprünglich im August oder September ablaufen würde. Ich bleibe dran und werde berichten...

    Nun, jetzt kann man sie ja wohl durch Anrufe beim Kontomanager verlängern/erhalten :P.

    Hat denn jemand von Euch zum faktischen Erfolg dieser Verlängerungsmethode schon konkrete Erfahrungen in dem Sinne, als dass eine bestimmte Karte nach Ablauf des "Original"-Gültigkeitsdatums (= i.d.R. 15 Monate nach Aktivierung bzw. letzter regulärer Aufladung) definitiv aktiv geblieben ist?

    Habe ich das richtig verstanden, dass:


    1. Ein TG-Pocket im Unterschied zu den anderen "regulären" Pockets keine eigene IBAN hat und damit im Gegensatz zu üblichen TG-Konten bei anderen Banken keine externen Gutschriften erhalten kann?

    2. Das TG-Pocket bei der Betrachtung der aufsteigenden Zählung der aufeinanderfolgenden IBANs im Hintergrund doch eine Nummerneinheit belegt?


    Und noch grundsätzlich bzw. spezifisch gefragt:


    3. Welche Unterschiede ergeben sich in der praktischen Nutzung im Alltag zwischen dem automatisch existierenden "Haupt"-Konto und den optional aktivierbaren Unterkonten/Pockets? Also welche Vor-/Nachteile, Limitierungen ergeben sich daraus?


    Dazu zwei konkrete Anwendungsszenarien:

    4. Können Lastschriften auf Pockets genauso eingelöst werden wie auf dem "Haupt"-Konto?

    5. Angenommen, man würde ein beliebiges Pocket beim Arbeitgeber für die Gehaltszahlung angeben: Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich aus Eurer Sicht dadurch?


    Danke Euch! :)

    Zumindest bei jaMobil wurde mir von der Whatsapp Hotline geschrieben, dass es durchgeführt also fertig portiert sein muss. Die Initiierung allein reicht nicht.

    Die Aussage passt m.E. aus zweierlei Gründen:

    In den Bedingungen ist von erfolgreicher Portierung die Rede. Für mein Sprachverständnis würde ich in diesem Kontext erfolgreich als Synonym für abgeschlossen sehen.

    LIDL Connect schaltet bekanntermaßen zum Portierungstermin eine separate SIM-Karte mit der portierten Rufnummer parallel zur bestehenden Karte frei. Beide sind zwar derselben internen Kundennummer zugeordnet, aber allein schon aufgrund dieses aufwändigen Prozesses (einer zusätzlichen Neu-Aktivierung der zweiten SIM) gehe ich davon aus, dass dieser innerhalb eines benannten Aktions-Zeitraumes abgeschlossen sein muss. Und selbst das garantiert ja bei LC noch lange nicht, dass die Aktionsbedingungen auch gewährt werden - wie an den vorangegangen Aktionen (z.B. Bonus-Datenvolumen etc.) eindrucksvoll erlebbar war... ;)


    Kam die gestrige Rückmeldung vom abgebenden Provider? Wenn ja, welcher ist dieser?

    Am Wochenende schweigt LC zumeist, was die Kommunikation von Portierungsterminen anbelangt?


    Zur Beauftragung einer Portierung:

    Die letzten Posts lesen sich m.E. so, als dass die Beauftragung der Portierung via LC-Kundenlogin nun wieder fehlerfrei funktionieren, sofern man den korrekten Modus (vorzeitige Portierung) auswählt: Ist dem so?