Beiträge von Guthaben

In der Ja Mobil-App gibt es unter "Mehr" ganz unten den Punkt "Prepaid-Karte aktivieren": Nach der Auswahl wird ein Aktivierungsprozess im Browser gestartet.

-> Lässt sich darüber eine neu SIM dem bestehenden Account (auf den sich die App bezieht) hinzufügen?

Falls unklar oder nein, welchen Weg abseits des telefonischen habt Ihr schon erfolgreich für die Aktivierung weitere Karten zu bestehenden Accounts (ohne erneute Legitimierung) genutzt?

...

Thema Allnet-Flat für 4,00€: Hast du schon mal eine SMS an die Kurz­wahl 33233 gesendet? Als Text muss für die Buchung "Allnet-Flat" stehen.

...

Das habe ich jetzt getestet, jedoch auf einer SIM ohne Guthaben. Zumindest kommt als Antwort:

"Die Buchung der Option Allnet-Flat wurde veranlasst. Du bekommst eine SMS-Bestätigung sobald die Option aktiv ist."

Apropos: Wie lange wird nun versucht, die Option abzubuchen?

Momentan besteht ja zu wenig Guthaben für eine Buchung und ich brauche die Flat ja auch nicht.

-> Wie lange müsste ich warten, bis ich ggf. aufladen kann, ohne dass die Anfrage bearbeitet wird?

Ich hatte für meine SIM auf dem Postweg Ende Mai eine Kündigung erhalten, die innerhalb von vier Wochen greifen wird, sofern ich nicht aufladen sollte.

Ich habe nicht aufgeladen, sondern das (nicht auszahlbare) Restguthaben mit einer kleinen Datenoption verbraucht.

=> Scheint eine aktive Option den Kündigungszeitpunkt zu verschieben oder nimmt es NORMA Connect mit der Abschaltung generell nicht so genau?

DANKE für die Antwort!

Werde es testen und hier darüber berichten.

Sehr gerne, denn wenn ich meine Karte aufladen würde, dann auch mit original Telekom Codes.

Uff, das ist heftig! =O

Ich frage mal in meinem Kreis der Leute, die ich vor vielen Jahren zu FONIC gebracht hatte (u.a. wegen des vorbildlichen EVN bzw. der optionalen monatlichen kostenlosen Rechnungserstellung für getätigte Umsätze), ob diese noch bei dem Laden sind und wenn ja, ob die auch Probleme hatten/haben.

Die Beschwerden und das Statement bei Facebook deuten auf ein größeres System-Problem hin.

Zusammen mit den aktuellen Rückmeldungen in den jeweiligen Threads im Prepaid-Bereich (FONIC gehört streng genommen da hin, da sie m.E. nach wie vor nur Prepaid-Produkte anbieten) ergibt sich also momentan folgendes Szenario:

1. Aufladungen werden dem Prepaid-Konto *nicht* gutgeschrieben, sondern bis auf Weiteres "verschluckt". Der Kundenservice sieht diese, kann sie jedoch auch nicht einmal manuell aufbuchen.

2. Die Hinterlegung einer neuen Bankverbindung bzw. Änderung einer bestehenden Bankverbindung wird nicht ausgeführt, sondern mit einer Fehlermeldung quittiert.

3. Aufträge zur Auszahlung sind zwar als solches registriert, werden jedoch nicht durchgeführt: Das Guthaben verbleibt auf dem Prepaidkonto, ein weiterer Auftrag kann nicht angestoßen werden.

Und überdies ist der "Service" heillos überlastet: Der Online-Chat ist kaum noch verfügbar, der telefonische Kontakt ist von unzumutbaren Wartezeiten geprägt und auf E-Mails erhält man regelmäßig nur eine Information, dass eine Antwort noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

=> Hier ist derzeit so Einiges "eingefroren" und damit arg in Schieflage!

hrgajek : Das wäre doch was für die breite (Fach-) Öffentlichkeit und konkret eine kritische Nachfrage bei Telefonica wert, oder? (Sarkasmus: Das erinnert mich an die abenteuerlichen Geschichten aus VIAG-Zeiten, also FONIC = VIAG2? 8o)

Konnte bei FONIC mobile meine IBAN nicht hinterlegen. Ein Fehlercode wurde mir angezeigt. Aber keine Ahnung was die für Probleme haben.

Bei FONIC direkt auch so. :thumbdown:

Diese Probleme habe ich seit Monaten. Manchmal, ganz selten, hat es dann funktioniert.

Hast Du während dieser Zeit immer wieder versucht, dieselbe Bankverbindung zu hinterlegen?

Handelte es sich dabei um ein Giro- oder TG-Konto?

BTW: Eigentlich wäre das in der Summe langsam was für Teltarif...

Aktuell gibt es, wenn man einen entsprechenden Coupon aktiviert, 500 Extra Punkte bei Payback beim Kauf eines Congstar Prepaid Starterpaketes bei dm.

Im dm Markt kosten die Starterpakete m.E. 9,99 Euro. Wer die rückvergüteten 5,- Euro für eine zweite SIM einsetzen will, kann sich im Payback Prämienshop ein Startperpaket für 499 °P erkaufen und gratis zuschicken lassen. ;)

Ad 1: Portierung funktioniert- wie auch in der Vergangenheit - problemlos wenn das opt-in korrekt gesetzt wird. Ad 2: Sipgate ist häufig langsamer - gerade heute einen Termin erst zum 18.07 erhalten. O2 Vertrag brauchte genauso lang. Norma Connect ging gestern zum 16.07 ein. In der Regel waren die Telekom Discounter in der Vergangenheit bei mir am schnellsten.

Ein Nachtrag zu meiner Erfahrung: Montag Früh (08.07.) eine Portierung einer o2 Nummer (aus laufendem Vertrag, als "Nummernproduzent" ;)) beauftragt, wenige Stunden später wurde mir von beiden Providern der Portierungstermin am 16.07. kommuniziert. Der Brief mit der neuen SIM traf auch bereits zwei oder drei Tage später ein. :thumbup:

Ein Erfahrungsbericht zur FwF-Gutschrift im Zuge der Registrierung/Aktivierung der neuen SIM:

Das Bonusguthaben auf der neu aktivierten (temporären) SIM traf kurz nach der Gutschrift des Startguthabens ein, die 5 Euro auf der werbenden Nummer wurden in der Nacht darauf, also bereits zu Beginn des Folgetages (Sonntag) gutgeschrieben.

Jetzt bin ich gespannt, ob die inoffizielle zweite Werbung mit der portierten Nummer auch noch so reibungslos klappt: Idealerweise von einer Karte mit abweichender Nutzerin und keine bzw. wenige KwK-Aktivitäten (<3) in der Vergangenheit, richtig?

...

Waere doch mal interessant, wenn jemand 1 Pocket (30) eroeffnet, dann ein TG, und dann schaut was das naechste Pocket bekommt. Ich tippe auf 32.

Genau so ist es! ;)

Demnach wird die jeweilige IBAN mit Sicherheit quasi intern vergeben bzw. sie für das TG reserviert. Ob eine externe Überweisung an die entsprechend mittels Rechner generierte IBAN gutgeschrieben wird, steht auf einem anderen Blatt...

Ach, und auch bei mir endet das originäre Smartkonto auf 01, die weiteren Pockets beginnen jedoch erst mit ...30 am Ende - warum auch immer die 28 Stellen davor ungenutzt bleiben.