Beiträge von Guthaben

    Gibt es eigentlich bald wieder eine Rabattaktion? Bonusguthaben bei Aufladung oder doppelter Portierungsbonus usw.?!


    In der letzten Zeit gab es lediglich die Aktion der Starterpakete zum halben Preis, zuletzt von Ende August bis zum vergangenen Wochenende.
    Dass es mal wieder 50€ Portierungsbonus oder einen Bonus bei Aufladungen gab, ist mir nicht bekannt. Zumindest hab ich nichts mitbekommen.
    Beides würde ich auch gern mal wieder sehen... :cool:

    Ja....


    allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mei manchen wechseln (z.b. bei mir von Allnet mit 2 GB für rund 8 Euro zu 100 Minuten plus 750 MB für rund 5 euro) nach Ablauf der 28 Tage zunächst einmal rund 1...2 Tage Classic angezeigt wurde (allerdings weder telefonieminuten berechnet wurden noch das Internet unterbroch worden wäre, welches ja bei Classic eigentlich nicht laufen sollte)...


    erst danach wirde in der App der Tarif XS angezeigt...


    Danke Dir für die Bestätigung!
    Das mit dem Classic für 1, 2 Tage bezieht sich aber nur auf die Anzeige, nicht auf die im Hintergrund (korrekte?) vollzogene Abrechnung des Tarifes XS, oder?



    Ah, dann wird da von Seiten LC recht früh "erinnert", wie der Prozess weiter gehen soll, wenn man nicht legitimiert - auch gut.


    Zweitens:
    Die Formulierung mit dem "anstossen" stammt von Dir selbst, siehe Posting #2777. :)
    Mir geht es einfach nur um einen Besitzerwechsel: Das ist der Vorgang, der vor dieser überflüssigen Einführung der Identpflicht für Prepaid vor rund zwei Jahren (?), im Grunde bei jedem Anbieter möglich war.

    Das ginge natürlich und hätte auch den Vorteil, dass man dabei einen Besitzerwechsel vornehmen kann, da LIDL Connect bei der eingehenden Portierung lediglich wissen will, dass der Inhaber der zu portierenden Rufnummer mit der Portierung und dem damit verbundenen Besitzerwechsel einverstanden ist.


    Genau dieses habe ich dannn damit vor, nachdem mir dieser Aspekt schon zu Ohren gekommen ist. :top:


    Eine andere, zugegebenermaßen ziemlich Anfänger-mäßige Frage:
    Läuft ein gebuchter Tarif bei LIDL Connect eigentlich straight die 28 Tage durch, auch wenn man früher, also noch während der Laufzeit einen Wechsel beantragt?

    Einer Portierung von LIDL Connect zu LIDL Connect halte ich für etwas Schizophren. Der Anbieter wird diese sicherlich nicht mitmachen, da dies für in gar keinen Sinn ergibt. Warum sollte ich bisher meine LIDL Connect Rufnummer auf eine andere Karte von LIDL Connect portieren wollen? Maximal um einen Besitzerwechsel durchzuführen.


    Das halte ich in der Tat auch für schizophren! :p
    Interessant, wie mein etwas knäpplich gehaltenen Post interpretiert wird - von LC zu LC steht gar nicht zur Debatte und ist wohl auch nicht möglich.


    Hier nun eine längere Version und damit die Auflösung meines Ansinnens:
    Dann geht der Vorgang eben den Umweg über eine abgehende zu einem anderen Anbieter und anschließend wieder eingehende Portierung zu LIDL Connect zurück.


    Ich denke, jetzt ist das Missverständnis aus dem Weg... :)


    Gut zu wissen, dass eine bislang nicht legitimierte Karte nach rund einem Monat wieder neu (mit anderen Daten) registriert werden kann. :top:


    Die betreffende ist allerdings schon seit längerer Zeit regulär in Betrieb.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wenn sich da seit über drei Jahren nichts getan haben sollte, ist das echt schade.


    Dann geht der Vorgang eben den Umweg über eine abgehende und anschließend wieder eingehende Portierung.


    Übrigens: Eine Ersatz-SIM kostet laut Preisliste 5,- Euro. Im Online-Bestellvorgang wird sie jedoch mit "0,00 € (inkl. Versand)" und "Jetzt kostenlos bestellen" angegeben. :top:

    Ich schätze, das geht nicht


    So ist es, dies wurde mir heute auch per Mail bestätigt: Am Tag der Portierung "ist die SIM-Karte mit der Rufnummernübertragung beendet".
    Somit besteht keine Weiternutzung, sondern lediglich die Auszahlung des Restguthabens, was auch in der Mail samt der Einschränkung, dass dies für Startguthaben oder Bonusguthaben nicht möglich ist.


    [USER="223862"]Chickolino[/USER]: Es wird also bei LIDL Connect / otelo bzw. Vodafone offensichtlich nicht so gehandhabt.
    War das in deinem Fall eine "original" o2 Loop Prepaid?
    Bei mir steht nämlich in Kürze auch eine abgebende Portierung von Fonic (zu EDEKA Smart) an, mal sehen, wie es bei anderen Marken von Telefonica läuft...

    Ich hab 2 Rufnummern wegportiert. Auf beiden war Bonus Guthaben und aufgeladenes. Beide wurden anstandslos ausgezahlt..daher vermute ich, dass Bonus Guthaben vorrangig für die Portierung benutzt wird.


    Ah, gut zu wissen - danke für deine Rückmeldung!


    Mich interessiert noch, ob hier die Möglichkeit bestünde, den zugrundeliegenden Prepaid-Vertrag beizubehalten und mit einer neu zugeteilten Rufnummer weiterzunutzen.


    Denn:
    Angenommen, das Restguthaben würde noch (zum Teil) aus nicht auszahlbarem Bonusguthaben bestehen, müsste es ja noch eine Möglichkeit geben, dieses Guthaben vor dem Verfall zu retten - denn nach dem Gesetz darf dies ja nicht passieren.


    Oder irre ich?

    Guten Abend,


    folgende Situation:


    Die Karte ist seit Anfang des Jahres aufgrund vergessener Nichtaufladung deaktiviert und kann auch nicht mehr reaktiviert werden.
    Auch die Nummer ist futsch, da es für eine Portierung bereits zu spät ist.
    Auf der Karte waren rund 25 Euro Guthaben, das laut Rückmeldung auf den Erstattungswunsch nicht ausgezahlt werden kann, da es sich angeblich um Bonusguthaben handelt.
    Eine Übertragung des Guthabens auf eine andere Karte, auch nicht auf die desselben Kunden, kann laut Kundenhotline nicht erfolgen.


    Hat jemand eine Idee, wie das "eingefrorene" Guthaben noch gerettet werden könnte?