-
Es scheint weitere Freunde.werben.Freunde Einschränkungen zu geben...
ich habe vor knapp 2 Monaten die letzte Freundschaftswerbung von meiner Haupt.Simkarte gemacht....sollte also wieder frei sein für die nächste Freundschaftswerbung....
Daß genaue Datum der Gutschrift kann man ja nach einloggen im lidl connect KundenKonto beim einzelverbindungsnachweis einsehen.
ABER ... es klappte die letzten tage nicht....Deshalb habe ich heute mal bei der Hotline angerufen.
Von dort wurde mir mitgeteilt, daß man pro simkarte nur maximal 10 Freunde werben kann und das ich das Limit mit der letzten freundschaftswerbung vor knapp 2 monaten erfüllt habe.
Alles anzeigen
Ach das ist ja interessant! :flop:
Auch ich habe vor rund einer Woche einen Neukunden geworben, bisher blieb die Gutschrift bei beiden aus. Jedoch bezweifle ich schwer, dass die werbende Nummer bisher insgesamt bereits 10 Werbe-Aktionen hinter sich hat.
Ist Dir bekannt, ob die Prüfung der eingegebenen KwK-Nummer bei der SIM-Registrierung des Geworbenenen bzw. bei nachträglicher Eingabe auch diesen grünen "Erfolg"-Status ausgeworfen hat?
Wenn dem so ist, widerspricht dies ja der nachträglichen Aussage der Hotline. Damit täuscht der Status im Grunde falsche Tatsachen vor.
Wie dem auch sei, so bin ich schon mal präpariert, wenn ich mich an's Reklamieren der Gutschrift mache. 
Apropos EVN: Dort wird die KwK-Gutschrift für uns Kunden bisher immer als reguläre Voucher-Aufladung angezeigt. In deren Systemen scheint es somit wohl anders zu sein.
-
Hallo,
[...]
Über mein Onlinebanking kann ich nur EPlus, O2 und Blau in diesem Netz wählen, alle drei funktionieren mit meiner Prepaidkarte nicht.
[...]
Alles anzeigen
o2 sollte laut Prepaid-Wiki funktionieren - zumindest dann, wenn man die Aufladung am Bankautomaten beauftragt. Siehe hier:
https://www.prepaid-wiki.de/ta…glichkeiten_der_Aufladung
Wenn dies bei Dir nicht möglich ist, so ist die Aufladung direkt übers Fonic-Portal die erste Wahl - siehe mein Posting direkt über diesem.
-
Im Übrigen bietet Fonic selbst das auch an. Einfach mal einloggen.
Exakt, die Voraussetzung ist, dass Deine Bankdaten im Online-Portal hinterlegt sind. Falls dies noch nicht geschehen ist, kannst Du sie eintragen und hast dann die Möglichkeit, einmalig 10 Euro aufzuladen: Dadurch wird ein Vorgang zu Verifizierung angestoßen, der einige Tage dauert. Anschließend kannst Du die Aufladeoptionen per Lastschrift vollumfänglich nutzen.
-
Ja, es würde mich wundern, wenn das bei otelo nicht genauso ginge, wie bei EDEKA mobil.
Danke, da bin ich grundsätzlich voll bei Dir.
Da ich hier allerdings mitbekommen habe, dass die Migration zu otelo doch nicht ganz frei von Veränderungen vollzogen wurde (Bezahlen per Handy/Drittanbieter sind jetzt wohl nicht mehr möglich), dachte ich, ich frage mal zur Sicherheit nach, bevor ich auf die Karte eine nicht unbeträchtliche Summe an Guthaben peu a peu deponiere.
-
Das klingt ja weniger gut... die Kundenbetreuung hat mir geschrieben, dass die Beantwortung aufgrund hoher Auslastung etwas länger dauern kann. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
PS: Ich sehe gerade, dass es im Otelo-Thread schon eine Diskussion dazu gab.
PPS: Im Prepaid Wiki steht bei EVN auch schon ein rotes "X". Sieht irgendwie nicht gut aus.
PPPS: Inzwischen kam die Antwort von otelo: Der EVN kann aus technischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei erhöhtem Interesse sehen sie die "[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Option einer zukünftigen Bereitstellung dieser Leistung durchaus als gegeben[/FONT]". ... Das klingt sehr nach Vertröstung. Vielleicht sollten einfach noch ein paar Leute mehr nach dem EVN bei otelo nachfragen, damit das noch etwas wird. Schade ist, dass diese Sache bei Edeka mobil völlig selbstverständlich war - und hier muss man drum betteln.
Danke für die ausführliche Info! :top:
Dann werde ich auch mal bei otelo zwecks Bereitstellung eines EVN nachhaken.
Noch was Anderes:
Ich habe eine länger nicht mehr benutzte Karte mit "Gold-Status" gefunden:
Lässt sich das Bonusguthaben der Aufladeboni auch jetzt nach der Migration zu otelo noch für eine abgehende Portierung zu einem anderen Anbieter verwenden?
Wenn ja, würden ja einige Aufladungen in der Summe ausreichen, um eine rechnerisch kostenlose Portierung zu erzielen, oder? Denn das einbezahlte Guthaben kann man sich anschließend problemlos rückerstatten lassen.
Zumindest war das zu Zeiten von EDEKA mobil so.
-
Hallo zusammen,
kurz zum Thema abgehende Portierung zu einem anderen Anbieter:
Die Gebühr, laut Preisliste 25,- Euro, werden nachwievor vom bestehenden Prepaid-Guthaben abgezogen - richtig?
Hat sich jemand zur Freigabe der Portierung (Opt-In) schon mal per E-Mail an die Kundenbetreuung ( natürlich von der in den Kundendaten hinterlegten Adresse) gewandt?
Danke!
-
Gibt es eigentlich bald wieder eine Rabattaktion? Bonusguthaben bei Aufladung oder doppelter Portierungsbonus usw.?!
In der letzten Zeit gab es lediglich die Aktion der Starterpakete zum halben Preis, zuletzt von Ende August bis zum vergangenen Wochenende.
Dass es mal wieder 50€ Portierungsbonus oder einen Bonus bei Aufladungen gab, ist mir nicht bekannt. Zumindest hab ich nichts mitbekommen.
Beides würde ich auch gern mal wieder sehen... :cool:
-
Ja....
allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mei manchen wechseln (z.b. bei mir von Allnet mit 2 GB für rund 8 Euro zu 100 Minuten plus 750 MB für rund 5 euro) nach Ablauf der 28 Tage zunächst einmal rund 1...2 Tage Classic angezeigt wurde (allerdings weder telefonieminuten berechnet wurden noch das Internet unterbroch worden wäre, welches ja bei Classic eigentlich nicht laufen sollte)...
erst danach wirde in der App der Tarif XS angezeigt...
Danke Dir für die Bestätigung!
Das mit dem Classic für 1, 2 Tage bezieht sich aber nur auf die Anzeige, nicht auf die im Hintergrund (korrekte?) vollzogene Abrechnung des Tarifes XS, oder?
zum ersten...es ging sogar schon nach 5...6 tagen
Man wurde dann gefragt, ob man die alten bereits eingetragenen Daten übernehmen wolle und diesen vorgang abschliessen oder den vorgang eben komplett neu starten möchte (und dann ggf. auch neuen namen eintragen konnte).
zum zweiten Teil..
Was möchtest du denn dann genau ...neu anstossen... (wie du dich vorab in meiner Erinnerung wohl ausgedrückt hattest).
Alles anzeigen
Ah, dann wird da von Seiten LC recht früh "erinnert", wie der Prozess weiter gehen soll, wenn man nicht legitimiert - auch gut.
Zweitens:
Die Formulierung mit dem "anstossen" stammt von Dir selbst, siehe Posting #2777. 
Mir geht es einfach nur um einen Besitzerwechsel: Das ist der Vorgang, der vor dieser überflüssigen Einführung der Identpflicht für Prepaid vor rund zwei Jahren (?), im Grunde bei jedem Anbieter möglich war.
-
Das ginge natürlich und hätte auch den Vorteil, dass man dabei einen Besitzerwechsel vornehmen kann, da LIDL Connect bei der eingehenden Portierung lediglich wissen will, dass der Inhaber der zu portierenden Rufnummer mit der Portierung und dem damit verbundenen Besitzerwechsel einverstanden ist.
Genau dieses habe ich dannn damit vor, nachdem mir dieser Aspekt schon zu Ohren gekommen ist. :top:
Eine andere, zugegebenermaßen ziemlich Anfänger-mäßige Frage:
Läuft ein gebuchter Tarif bei LIDL Connect eigentlich straight die 28 Tage durch, auch wenn man früher, also noch während der Laufzeit einen Wechsel beantragt?
-
Einer Portierung von LIDL Connect zu LIDL Connect halte ich für etwas Schizophren. Der Anbieter wird diese sicherlich nicht mitmachen, da dies für in gar keinen Sinn ergibt. Warum sollte ich bisher meine LIDL Connect Rufnummer auf eine andere Karte von LIDL Connect portieren wollen? Maximal um einen Besitzerwechsel durchzuführen.
Das halte ich in der Tat auch für schizophren! :p
Interessant, wie mein etwas knäpplich gehaltenen Post interpretiert wird - von LC zu LC steht gar nicht zur Debatte und ist wohl auch nicht möglich.
Hier nun eine längere Version und damit die Auflösung meines Ansinnens:
Dann geht der Vorgang eben den Umweg über eine abgehende zu einem anderen Anbieter und anschließend wieder eingehende Portierung zu LIDL Connect zurück.
Ich denke, jetzt ist das Missverständnis aus dem Weg...