Beiträge von Geribaldi

Das Bankkonto hat wie gesagt nichts mit der Freischaltung zu tun. Die Banken lassen sich diesen Schufabogen unterschreiben um bei Krediten usw. Eintragungen bei der Schufa zu machen oder um sich zu schützen.

Dein Gehalt geht die Schufa schließlich nichts an!

Das stimmt nicht was Heise da schreibt. Die Plattform steht in Deutschland auf jeden Fall-funktionsfähig. Mein Kollege hats auf ner Schulung letzte Woche getestet mit dem GX10. Ich mußte leider arbeiten.

Genau! Außerdem kann man das eh nicht 100% testen.
    Die Connect ist für mich eh schlimmer als die Bild, schon allein die Aussage "Bestes Netz" ist gelogen da jedes Netz seine Vorteile besitzt.
    Und zu dem Netz (technik) gehört ja schließlich auch noch Service und Kundenfreundlichkeit. Und da kann man sich auch wieder streiten wer der bessere ist.

Soviel ich weiß wird von den Anbietern nur der Score bei der Schufa gecheckt. Und auf Grund dieses Scores wird zumindest bei Vodafone automatisch entschieden über Ablehnung oder Aktivierung.

Mit dem Score A1 ist man auf jeden Liquide.
    Mit dem Score J10 kann man es vergessen.

Das dumme mit diesem Punktesystem ist wenn man z.B. eine Küche kaufen möchte und geht zu 10 Händlern und läßt sich ein Angebot machen mit Finanzierung, wird automatisch 10 mal die Schufa abgefragt. Durch diese Abfragen erhält man einen immer schlechteren Score. Also kann es vorkommen das man auf dem Konto 10 Millionen hat und trotzdem keine Finanzierung oder eben auch Handyverträge bekommt.

Soviel ich weiß macht die Schufa keine Einkommens oder Vermögensabfrage wenn es um Mobilfunk geht.

Man kann auch jederzeit eine Eigenauskunft bei der Schufa beantragen, allerdings kostet die 7,50€ und man kriegt ein paar Minuspunkte.

Ich weiß nur das sie es verschoben haben vom 14.10. auf den 25.10.02 weil die Plattform noch nicht in allen Ländern funktioniert.

Gent startet dann die größte bisher dagewesene Werbekampagne der Welt. Vodafone scheint sich also viel davon zu versprechen. Was die für Kohle dafür raushauen sieht man in den Shops an der Live-Wand die ein kleines Vermögen gekostet hat.