Auf Serie 60 sind die Betreiberlogos glaub ich nicht transparent, liegt wohl auch an den Skins
Beiträge von Geribaldi
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lucky060669
2. Plötzliche Verbindungsabbrüche
Wer hat das Problem auch mit den Verbindungsabbrüchen?Gruß Christian
Falls Du über Vodafone telefonierst liegt das an verbauter Siemenstechnik im Vodafone Netz. Softwareupdate kommt in den nächsten Tagen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BlueFlame
Mal nur zu den Farben...Ich weiß ja nicht, wie das bei Siemens abläuft. Aber vielleicht
gehts auch garnicht so einfach ?
"Ja, Hallo, wir hätten Gerne 'n Display mit 256k Farben für 3€..."
Da steckt doch bestimmt auch noch 'n bißchen Entwicklungsarbeit
mit drin. Und wenn man da einfach hinten dran ist, kann man das
möglicherweise (!) garnicht so einfach aufholen.Sag mal 'nem 100m Sprinter, der beim Start verpennt hat, er soll
doch einfach schneller laufen, oder einfach 10m nach vorne springen....
(Der Gegner zeigt ja, wie er dort vorne laufen kann)...Meine Darstellung hier beruht auf unfundiertem Halbwissen, aber
es wäre für mich eine mögliche Erklärung.Viele Grüße
BlueFlame
Hab den Thread nur überflogen aber knüpfe hier mal an. Ein Siemens Händlerbetreuer besuchte im Dezember unsere Geschäfte (Vodafone PA) um sich nach den aktuellen Verkaufszahlen von Siemens zu erkundigen. Er war nicht überrascht als ich ihm den Rückgang der Verkaufszahlen von 45% auf 5% innerhalb von 6 Monaten mitteilte. Auf meine Frage warum Siemens keine besseren Displays verbaut erzählte er mir das die Siemens Entwickler 1 Jahr(!!!) hinter der derzeitigen Technik hinterher hängen würden.
Das wäre ja entschuldbar wenn man bedenkt das die Japaner da deutlichen Vorsprung haben, auf meine Frage wieso Siemens nicht wie z.B. Nokia Displays von Sharp oder Samsung bezieht bekam ich nur die Antwort dann würden die Gerätepreise zu stark steigen.
Derzeit sieht es eher so aus als ob Siemens erkannt hat das sie den Anschluß verpasst haben. Bei einer Reklamtionsrate von 70-90% der 65er Serie vermute ich nur die ehemals guten Entwickler der Siemens Handysparte haben das sinkende Schiff verlassen und die Nachfolger haben nur Notlösungen zusammengestrickt die mehr Fehler haben als positive Eigenschaften.
Beispiel SX1, Siemens bekommt eine fast fertige Softwarelösung in Form der Symbian OS 6.1 Plattform und schafft es diese, innerhalb kürzester Zeit so zur Sau zu machen das das angekündigte Telefon erst ein Jahr später auf den Markt kommt wo Nokia schon den Nachfolger OS 7.0 erfolgreich vermarktet.
Die Tatsache das zu diesem Zeitpunkt eine extra Hotline von Siemens eingerichtet wurde um sich die Klagen von wütenden Kunden anzuhören bestätigt meine Vermutungen.Dann der neueste Siemens Hammer! UMTS Netz Anlagen von Vodafone werden größtenteils im Osten Deutschlands mit Siemens Baugruppen ausgestattet. Was passiert? Gesprächsabrüche am laufenden Band und eine Reihe ratloser Siemenstechniker die erst vor einem Monat den Fehler eingrenzen konnte...
In Gegenden wo Sonyericsson Technik genutzt wird treten übrigens keinerlei Probleme auf. Und das nachdem Mitte der 90 Jahre über Nacht die halbe GSM Netztechnik von Siemens auf SE umgerüstet wurde weil damals schon Schrott geliefert wurde.
Das ist schon traurig wen man bedenkt das Deutschland als Vorzeigeland für Qualität gilt.
Vielleicht sollten Siemens wieder mehr in die Entwicklung von Waschmaschienen und Wasserkochern investieren denn in der Mobilfunksparte haben sie in allen Punkten versagt.
Wirklich schade


-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Sämtliche neuen Psiloc Programme laufen nicht auf dem 6630 wegenIch korrigiere, psiloc hat updates bereit gestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dacoco
3) Auf dem Z-Laufwerk gibt es bei mir (Zu sehen beispielsweise mit dem FExplorer) folgende Dateien:
Z:\testsrv.bat
Z:\test\Runtests.exeWas hat es damit auf sich? Kann/sollte man die ausführen?
EDIT: Ergänzung - Hat jemand SpaceDoubler auf seinem 6630 probiert? Laut psiloc läuft es. Laut Psiloc lief aber auch MiniGPS was eben nicht lief und sich dann nicht mal mehr deinstallieren liess....
Diese Programme lösen aus das Dir bei Fehlermeldungen der Fehlercode mit angezeigt wird bzw. arbeitet die Software in Servicepoints mit diesem Programm um Fehler aufzuspüren.
Sämtliche neuen Psiloc Programme laufen nicht auf dem 6630 wegen deren "common security" Tools die mit jedem Psiloc Programm installiert werden.
Hierbei handelt es sich um "Secure applications against hackers (Common Security)". Diese Programme sind der absolute S60 RessourcenKiller, verbrauchen wertvollen Speicherplatz, greifen in die SystemRegistry so hartnäckig ein das sie nur mit einem HardReset wegzubekommen sind.
Wer viel mit dem Handy arbeitet bzw. ausprobieren will sollte in jedem Fall die Finger von Psiloc Programmen lassen, besonders der Spacedoubler gilt als MMC-Killer da die gepackten Daten, Segmente auf der Speicherkarte beeinträchtigen können.
Ein Bekannter von mir hat bei der Entwicklung von Common Security mitgeholfen und bezeichnet die Applikation selbst als schlimmster Handyvirus überhaupt.
Die neueren Versionen bieten ja die Möglichkeit die Apps per PremiumSMS zu kaufen. Dabei werden Datensätze die auch private Daten aus den Log Dateien des Telefons enthalten per SMS an den Premiumcontentserver von Psiloc geschickt woraufhin das Programm aktiv wird. Diese Daten enthalten neben den für die Freischaltung wichtigen Daten wie die IMEI, auch in welchen Zellen das Telefon eingebucht war bzw. wie das Install/reinstall verhalten des Users ist.
Sorry fürs ausschweifen, nun wieder OT.
-
Zitat
Original geschrieben von Ting
Weiß jemand, ob die freie Software HSCSD unterstützt? Oder funktioniert das nur in der T-Mobile Version (3.45)?Ich dachte immer T-Mobile hat gar kein HSCSD

Ich habe mit dem "Field-Test" Tool das 6630 auf only UMTS gesetzt und stelle nun fest das das Telefon deutlich schneller und stabiler läuft. Hat jemand das gleiche bemerkt oder bilde ich mir das nur ein?
-
Das 6630 unterstützt HSCSD, die Möglichkeit dies einzustellen gibt es im Moment noch nicht in der derzeitigen Firmware.
Nokia mußte das 6630 wohl Aufgrund des Druckes der NB´s frühzeitig auf dem Markt bringen so das einige Funktionen der Firmware noch nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von unikum
Leute, warum schildert ihr eure Fälle nicht den Verbraucherschutzzentralen?VF macht auf der Homepageseite Werbung für ein ungebrandetes Handy (oder seht ihr da irgendwo ein äußeres Branding oder auch, dass die Firmware Modifikationen im Vergleich zum Original enthält?), geliefert wird aber ein Handy mit äußerem und innerem Branding - das ist in meinen Augen ein Verstoß gegen §§ 3, 4 u. 5 UWG. Habe dies jedenfalls schon meiner Verbraucherzentrale gemeldet und die haben es zwecks weiterer rechtlicher Prüfung an die Bundeszentrale weitergeleitet.
Je mehr sich darüber beschweren deso eher wird VF vieleicht über seine Politik gegenüber dem Endverbraucher zum Nachdenken gezwungen.
Mal davon abgesehen das ich das selbst nicht in Ordnung finde was Vodafone da macht, glaube ich kaum das sich die Rechtsabteilung von Vodafone nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat.
Außerdem wirbt Vodafone nirgends mit MP3-Klingeltönen im Zusammenhang mit dem 6630 und wer das Telefon unbedingt mit dieser Eigenschaft haben möchte kann imer noch den vollen Preis für ein ungebrandetes 6630 zahlen.
PS.: Ich konnte auf der Nokia Seite nirgends einen Verweiß auf die Eigenschaft MP3 als Klingelton im Zusammenhang mit dem 6630 finden.
Berichtigt mich wenn ich das überlesen haben sollte -
Zitat
Original geschrieben von Lando_V800
Ja klar, sag ich doch auch.
Nur was ganz Genaues weiß ja keiner.
VF arbeitet angeblich dran.Siemens arbeitet dran und "angeblich" ist der Fehler gefunden wurden.
-
:mad: RudolFstadt :mad: