Beiträge von Geribaldi

    Also ich nutze das 6630 größtenteils zum surfen im I-Net.


    Am besten ist der Netfront Browser der japanischen Firma ACCESS(wir übrigens in Deutschland entwickelt).


    Das Rendering der HTML Seiten wirklich fix, hier hat man mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Soll es ganz fix gehen stellt man die Settings auf "Only-Text". Der Seitenaufbau dauert so 1-3 Sekunden auch bei größeren Inhalten. Möchte man Seiten mit Frames oder Java Script öffnen dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden, hier hilft es die Bilder abzuschalten.


    Das beste ist bei diesem Browser das er auch normale WML (WAP) Seiten darstellen und dies ebenfalls deutlich schneller als der integrierte Browser.




    Den Netfront 3.2 Browser gibt es in zwei Versionen. Die erste ist der normale Browser, die zweite hat zusätzlich ein PDF Plugin mit dem man PDF Dateien öffnen kann. Letzere Version funktioniert derzeit noch nicht auf dem 6630.

    Zitat

    Original geschrieben von goeran
    Das mit den UMTS Gesprächsabbrüchen ist bei Vodafone bekannt. Es liegt an einem Softwarefehler in der Netzwerktechnik. Eine aktuallisierte Software wird im Januar aufgespielt.




    Quelle: Unser Vertriebsbeauftragter




    Genauer gesagt Es liegt an verbauten Siemens Stationen , Siemens hat nun erst den Fehler eingrenzen können. Wie goeran geschrieben hat wird das Problem im Januar durch ein Update behoben.


    In Gegenden wo Ericsson Technik verbaut wurde gibt es keine Probleme.



    Ich bin langsam der Überzeugung das Siemens beim Bau von Waschmaschienen bleiben sollte anstatt In den Handygeschäften und Mobilfunknetzen für Ärger zu sorgen. Wo sind die alten kompetenten Siemensentwickler geblieben????? :confused: :confused: :flop:

    Alle Symbian OS Geräte ab 7.0 kann man nicht "zerschießen".
    Sollte es doch einmal nicht mehr hochfahren, einfach beim Einschalten die grüneHörertaste, dieStern Taste und die Taste drei gedrückt halten und solange gedrückt halten bis der Format Vorgang startet. Wenn man vorher ein Backup auf seine MMc gemacht hat funktioniert es wie vorher. Bei diesem formatieren wird die auf Laufwerk Z enthaltene original Software neu "aufgespielt". Alle Daten im Telefon werden dabei überschrieben.


    Ich habe mehrfach versucht mein 6600 und 6630 zu "killen" um zu sehen ob man die Software wirklich zerschießen kann. Ohne Erfolg.





    Zum weiter oben genannten Problem beim versenden geschützter File gibt es das Programm ProfiMail.


    Neben einem sehr guten E-Mail Programm ist ein Filemanager eingebaut den der Kopierschutz überhaupt nicht beeindruckt. Dabei ist es nicht nötig die Dateien umzubennen bzw. zu verändern.


    Zu finden hier



    Das Programm ist eine 14tägige Demo Version. Den Filemanager kann man jedoch ewig nutzen. Die kann nebenbei bemerkt auch zip Dateien entpacken.

    Es gibt zwei Versionen von Netfront 3.2. Einmal mit und einmal ohne PDF-Plugin.


    Die Version mit PDF funktioniert definitiv nicht mit dem 6630, die ohne dafür einwandfrei.


    Nachdem Access die Useragent Funktion bei NF3.1 rausgenommen hatte ist sie nun wieder vorhanden, allerdings mit vorgegebenen Useragent.


    Die da wären: Netfront,IE5,IE6,NS4,NS7 diese sind nicht veränderbar und man keine hinzufügen.


    Da es momentan aber einige Probleme mit den Wap-Proxys einiger Netzbetreiber gibt denke ich das hier bald ein Update erscheinen wird.


    Ich hatte verschiedene Betaversionen zum testen und gerade im Live Portal wurden viele Seiten falsch dargestellt was auf den Gateway zurückzuführen ist.

    Bei mir hält der Akku ohne rumspielen mit ca 1h telefonieren gerade mal 15. Hab schon mehrere Akkus probiert. Ohne Erfolg.


    Das 6600 hatt wenigstens 2 Tage durchgehalten :mad: