Beiträge von Geribaldi

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Da ich seit heute endlich wieder ein GPRS-Gerät habe, werde ich demnächst auch mal nachschauen, ob der "web.vodafone.de" APN eine WAP-Portsperre hat. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Guten morgen,

der Port 9201 ist für Wap gesperrt habe es ein paar mal mit dem 6600 probiert.
    Der Vodafone eigene Gateway funktioniert nur über Port 80 (zumindest mit dem 6600 und dann mit der IP als Proxy) Ich weiß nicht ob es am 6600 liegt, ich habe mit sämtlichen Wap-Gateways versucht über den web.vodafone.de zu gehen. No Way. Beim T610 konnte ich diesen APN jedoch mit dem T-Online, O2 Platinum (UK) und dem Debitel eigenen APN (193.168.128.127 der war richtig gut) ohne Probleme nutzen.

Ich habe mal den Gateway von Mickey09 eingestellt der über Port 5080 sehr gut funktioniert, beim Port 9201 der mit diesem Gateway auch funktioniert fing das 6600 an pausenlos Daten zu senden. Jedoch wurden keine Daten heruntergeladen-egal welche Seite ich aufgerufen habe. (Kann mit dem Verbindungsmanager im 6600 beobachten)

Wenn man allerdings normale Http Proxys über Port 80 oder 8080 einstellt, kann man jede Wap-Seite aufrufen(außer das LivePortal).

Dabei habe ich aber bemerkt das Jpg´s farblich und teilweise von der Größe unterschiedlich dargestellt werden wenn ein und der selbe Proxy über den apn volume.d2gprs.de und dem web.vodafone.de eingestellt ist. Beim zuletzt genannten werden irgendwie sichtbar weniger Farben in den Bildern dargestellt.

Woran kann das liegen? Ich dachte der APN hat gar nix mit der Darstellung zu tun?!

Jetzt bin ich glaub ich etwas vom Thema abgekommen.

Ich muß Euch dringend abraten den APN volume.d2gprs.de zu nutzen da dieser um einiges teurer ist (bis zu 20Cent pro Block). Da muß ich hier auch mal die 1212 kritisieren wo wirklich ausnahmslos jeder eine andere Auskunft gab.

Grüße

Hab mal ne Zwischenfrage. Welchen Vorteil (außer der Kostenersparnis) hat so ein Proxy?

Habe gestern mal verschiedene Proxy ausprobiert die ich im Netz gefunden habe alle funktionierten. Kann es sein das diese Gateways schneller sind als die der Netzbetreiber? Zumindest hatte ich den Eindruck. Allerdings konnten einige Seiten wie wap.telefon-treff.de nicht dargestellt werden (Opera&der6600Browser). Dafür schien es so das die Proxys keine Größenbeschränkung hatten.

Gibt es eine Liste von empfehlenswerten, freien Proxys die auf dem 6600 laufen?

Ich nutze ein 6600 mit Vodafone.

Stimmt, eigentlich ein genialer Plan. Wir verkaufen ein paar Millionen Simlockgeräte mit Karte die nach 2-3Jahren kaputt gehen. Dann gehen wir davon aus das 50% aller Kunden Ihre Nummer behalten wollen, aber für ein neues Handy keine 300,-€ aufwärts ausgeben werden. Da sie sich aber ans mobile telefonieren gewöhnt haben machen sie eben einen Vertrag mit Fotohandy für einen Euro...usw...Geniale Formel!!!