Beiträge von Geribaldi

Die "Subvention" ist, wenn man überhaupt davon sprechen kann, wohl eher ein Witz! Also nicht der Rede wert bei den Einkaufspreisen von Festnetztelefonen:flop: , kein Vergleich zum Mobilfunk!

So nun wieder OT!

Das E710 ist ab nächste Woche in größeren Stückzahlen verfügbar.
    Derzeit sinds noch 9000 offene Aufträge die die meisten Kunden diese Woche erhalten werden.

MfG, Geri

Jetzt wo Du´s schreibst fällt mir auch wieder ein das ich mal bis zu 10000 Zeichen schreiben konnte, manchmal waren es aber nur 1000.

Hab ich mich da geirrt oder ist das Gerätespezifisch? War beides mit dem 6600
    und dem Standardbrowser.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal geschrieben habe:

Aber, obwohl ich kein Branding Freund bin, finde ich es voll in Ordnung, wenn Vodafone und Co ihre Geräte bearbeiten.
    Wer ein freies Gerät haben will, soll es sich ohne Vertrag kaufen. Fertig.

Die Subventionen die die Anbieter für die Geräte ausgeben, steigt derzeit eh wieder. Das gibt ihnen meineserachtens auch das Recht, die Geräte so herauszugeben, wie es ihnen passt.

Der gleichen Meinung bin ich auch, wenn ich sehe wie teuer Handys in Spanien mit Vertrag sind...da regt sich auch keiner auf.

Die Kunden in Deutschland wurden durch die "Preisschweinzerei" mancher Provider/Betreiber total verwöhnt und nun meckert jeder wenn er für ein Mittelklasse oder Highend Telefon ein paar Taler mehr auf den Tisch legen muß, dabei nicht zu vergessen das der Preis dann immer noch weit unter dem normalen VK-Preis liegt.

Das Argument "Ich binde mich ja für 2 Jahre und muß eine Grundgebühr zahlen"
    kann ich nicht mehr hören. Bei der Telekom regt sich auch keiner auf wenn er 15,-€ (oder so) monatlich zahlen muß.

Und da gibts kein Telefon dazu!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Tja, wenn ich das nur wüsste. :rolleyes:
    Ich muss gestehen, dass ich da eigentlich nur schulterzuckend an die Netzbetreiber verweisen kann...

Und wenn Du mal die "Kollegen" fragst die das AllAboutSymbian Forum betreiben?

Die Nutzen die gleiche WapForumssoftware wie wir und haben mit Sicherheit auch ne Menge Ahnung und vielleicht auch mehr Ehrfahrung mit dieser.

Ich glaub irgendwie nicht das es an den Netzbtreibern liegt, wenn ich mich mit dem 6600 einlogge nutzt dieses ja keinen WAP-Gateway sondern geht über einen HTTP-Proxy.
    Auch an diesem könnte es liegen, gebe ich allerdings in den Einstellungen einfach nur einen APN bzw. eine Rufnummer (z.B. Zugangsknoten Arcor) ein, stellt das Handy die Verbindung über PPC/IP (oder so) her was wiederum bedeutet das der Netzbetreiber überhaupt nichts damit zu tun hat.
    In allen anderen Wap-Foren funktioniert es doch auch (http://esato.com,wap.prodigits.co.uk etc.)

Habe das lange genug probiert, manchmal ging es auch wieder wenn ich das 6600 komplett resetet hab.

Habe mal mit nem Dateimanager und Smartview in die Geräteinternen Ordner geschaut wo ich die Wap-Daten vermutet habe. Ich habe ein ellenlange Liste von den von mir besuchten Wap-Seiten gefunden u.a. auch meinen Benutzernamen+Kennwort für WapTT. Die Buchstaben waren allerdings teilweise in Sonderzeichen umgewandelt.
    Schätze mal das dies der Cache war.
    Kann es sein das der Browser oder was auch immer diese Zeichen nicht richtig einsetzt oder übermittelt? :confused

Es muß doch irgendjemanden geben der sich damit auskennt und der uns da weiterhelfen kann?

Welche Forumssoftware nutzt esato denn? Vielleicht solltest Du in Betracht ziehen eventuell die Software zu wechseln (hab keine Ahnung welchen Aufwand das kostet und ob das überhaupt möglich ist;)

MfG, geri.

@ Carsten, habt Ihr inzwischen schon rausgefunden warum es bei manchen Geräten solche Probleme gibt? Im Moment kann ich mich mit meinen normalen Zugangstaten für TT nicht anmelden, mal wieder der Fehler " Benutzername oder Kenwort falsch". Das witzige ist das dies nur sporadisch auftritt dann aber immer für einige Tage.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt es bei E-Plus eigentlich auch schon irgendwelche Tests, weil man immer nur von T-Mobile, Vodafone und O2 hört?

Frag das Gleiche doch nochmal in einem Jahr, vielleicht sind die dann soweit;) :D

Vodafone hat im Moment Testgeräte von Samsung, Motorola, Sanyo und Sharp.

Beim Samsung und dem Sharp weiß ich das es Seriengeräte werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    ...und drinnen ging es gerade anders zur Sache mit meiner Ex! Da wollte ich nich stören und ich war auch noch a bissal gefrustet wegen ihr!...
    \/\/€LCO|\/| € 2k4

Das ist ja übel, ich wär glaub ich gestorben an Deiner Stelle.

Na dann auch von meiner Seite ein guten Rutsch/Flutsch ins neue Jahr.

mo12

Das Vodafone Live Branding ist nicht dafür gedacht um uns Freaks zu ärgern.

Die Vodafone Software ist dazu gedacht das jeder Kunde sich halbwegs gut zurecht findet im Menücaos mancher Hersteller (z.B. Motorola).

Es wird so kommen das die Menüstruktur, abgesehen von den herstellerspezifischen Menüpunkten, bei allen Vodafone Geräten gleich sein wird was bereits jetzt schon beim V525 oder GX20 der Fall ist.

Der Vorteil für den Kunden liegt einfach darin das der Kunde sich auch nach zwei Jahren nicht mehr umgewöhnen muß wenn er sich ein Handy anderen Fabrikates holt. Genauso müssen Kunden die mit der Technik nicht so vertraut sind wie wir, und ich übertreibe wohl nicht wenn ich behaupte das es ca. 85% aller Vodafone Kunden sind, nicht immer nur eine Nokia kaufen um sicher zu sein das es für sie noch bedienbar ist.

Natürlich will ich nicht verleugnen das Vodafone Geld damit verdienen will, aber wenn mir oder Dir Vodafone gehören würde und wir so eine Schiene fahren würden glaub ich kaum das wir nicht genauso versuchen würden unser Produkt an den "Mann" zu bringen wie es die Engländer machen.;)