Beiträge von Geribaldi

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Ich meine, wenn selbst die Hotline nichts davon weiss und die Nachrichten noch dazu sehr oft verstümmelt angekommen sind... :rolleyes:

Ich finde das Ganze recht dilettantisch aufgezogen, um ehrlich zu sein.

Das ist eigentlich mehr ein interner Test wie die Kunden darauf reagieren, deshalb wurde es bisher noch nicht an die große Glocke gehängt.

Wenn dieser erfolgreich verläuft kommt sicher was in Richtung Flat wie bei E+.

MfG, Andre

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Also ich habe die SMS auch bekommen und ich habe einen GPRS-Tarif (mit 5MB Inklusivvolumen) den ich eigentlich auch immer voll ausnutze. Allerdings nur Internetverbindung keine WAP-Verbindung.
    Wahrscheinlich wurde wahllos ausgesucht wer an der Aktion teilnehmen darf und wer nicht.

Ne, dafür gibt es bestimmte Kriterien. Ich denke mal wenn man dem normalen Durchschnitt des Standardverbrauchers entspricht erhält man die Ehre das LivePortal zu testen:D

Hab im Monat zwischen 300,- und 500,-€ Rechnung (davon 2drittel für GPRS&HSCSD) und habe keine SMS bekommen.

PS: Dankeschön an meinen Chef der die Rechnung zahlt:top: :top: :top:

Ich bin tatsächlich etwas erstaunt das hier so viele User so positiv über Vodafone berichten. Ich dachte doch tatsächlich in TT wären hauptsächlich Vodafone Hasser die nur mit E+ telefonieren.

Das zeigt doch wie viele Kunden auf Qualität achten und bereit sind dafür auch
    mehr zu bezahlen.

Ich vergleich das immer eine wenig mit dem täglichen Lebensmittelkauf.

Möchte ich Geld sparen gehe ich zu Aldi, möchte ich mal was edles kochen gehe ich direkt zum Gemüsehändler an der Ecke bei dem ich weiß das er mehr kostet.

Qualität hat ihren Preis, das soll nicht heißen das es bei Aldi keine Qualitätsprodukte gibt. Ebenso gilt es für die anderen Netzbetreiber.

Vodafone ist mit Sicherheit teurer als andere Netzbetreiber(neben D1) aber das
    spiegelt sich vor allem im Service und in der Kundenfreundlichkeit wieder.

Sicher gibt es immer wieder Fälle wo Kunden unzzufrieden sind und wo Fehler
    passieren. Aber das ist bei den anderen Anbietern nicht im geringsten anders.

Ich verkaufe Vodafone für mein Leben gern denn ich weiß was ich verkaufe und was ich dem Kunden versprechen kann ohne das er nach einem halben Jahr völlig unzufrieden im Shop aufschlägt.

Ich habe einigen Freunden von mir auch E+ Veträge besorgt weil sie sehr viel telefonieren und Geld sparen wollen. Mit Ihren Rechnungen sind alle zufrieden, doch wenn es mal um Probleme wie ein kaputtes Telefon oder einfach nur um eine Vertragsverlängerung geht, siehts komplett anders aus.
    Gerade die die vorher Vodafone hatten merken, abgesehen von der Telefonrechnung, erst jetzt worin sich die Netzbetreiber unterscheiden.

So bevor das wieder in Werbung ausartet mal zum Thema "Vodafone Live":

Vodafone Live ist nicht nur ein Branding und eine Internet Oberfläche, VL ist ein
    Konzept das offen gesagt Vodafone auch in den nächsten Jahren die Existens sichern soll und wird. Die Verkaufszahlen werden irgendwann abnehmen, der Service und die Kosten fürs Netz nicht.

Dienste von VodafoneLive werden vom Kunden immer häufiger in Anspruch genommen werden, gerade wenn UMTS aktuell ist.
    Vodafone Live soll Unterhaltung, Information und vor allem Spaß bieten. Die Dienste werden den Bedürfnissen des Kunden nach und nach angepasst und perfektionert (auch Vodafone muß da noch viel testen) dazu gehört nunmal auch das Branding in den Handys:

Ich selber bin auch kein Fan dieser Branding´s, ebenso wenig wie Ihr.
    Nur muß man sich überlegen das wir Freaks und Handybegeisterte sind.

99% aller Kunden haben allerdings keine Ahnung von Handys und sind froh das sie Ihr Telefon einigermaßen bedienen können.

Vodafone Live Geräte werden in Zukunft alle das gleiche Grundmenü mit den
    bunten Icons haben (über die Farbgebung dieser Icons läßt sich streiten).
    Das bedeutet für Ottonormaltelefonierer das er sich nach zwei Jahren nicht groß umgewöhnen und nicht überlegen muß ob er wieder ein Nokia nehmen muß nur weil er Angst hat mit der Menüführung nich zurecht zu kommen.

Ebenso sind alle Einstellungen für Internet,MMS usw. unlöschbar vorprogrammiert, so das er nie das Problem haben wird diese zu verstellen oder aus Versehen zu löschen.

Wie gesagt, wir sind Freaks. Aber aus der Sicht von Tante Berta mit Ihren 45 Jahren denke ich das Vodafone das richtige macht.

Und das Vodafone damit Geld verdienen will ist klar und verständlich, andere Anbieter machen es genau so mit anderen Sachen. Und so lange ein Großteil der Kunden damit zufrieden ist wird Vodafone genauso weitermachen.

Wer das alles nicht braucht, einfach nur sparen will und sowieso nie Probleme mit dem Handy kriegt, braucht nicht zu Vodafone gehen und liegt auch nicht in der Zielgruppe von Vodafone.

So, das ist meine private Meinung dazu, auch wenn sie sich liest als wenn ich grad aus einer Motivationschulung für Mitarbeiter komme.

PS: Ich bin nicht bei Vodafone angestellt;)

Aktuelle Geräte Liste & zu erwartende Telefone:

Vodafone Live Geräte

• Nokia 6220= 248,-€/549,-€
    • Nokia 6600= 299,-€/598,-€
    • Motorola V525= 49,-€/398,-€
    • Panasonic GD87= 79,-€/499,-€
    • Panasonic X70= offen/499,-€
    • Samsung E710= 149,-/499,-€
    • Sharp GX10i= 49,-€/499,-€
    • Sharp GX20= 149,-€/599,-€
    • Siemens SX1= 248,-€/499,-€ (vorraussichtliche Preise)
    • SonyEricsson T610= 29,-€/398,-€
    • SonyEricsson Z600= 79,-€/398,-€

Die Liste wird so wie ich Zeit und Lust habe erweitert.;)

Hab eben mal nachgefragt weil wir keinerlei Info darüber bekomme haben, ist eine offizielle (eigentlich inoffiziell) Aktion die gemacht wird um das Live Portal zu bewerben.
    Kostenpflichtige Downloads und der Aufruf von anderen Wap-Seiten werden wie gewohnt abgerechnet.

Das Ganze gilt nur für Kunden die diese SMS erhalten haben. Die Auswahlkriterien wer konnte mir leider niemand erläutern.

Fakt ist das eben nur ausgesuchte Kunden diese SMS erhalten, das richtet sich auch nicht nach Umsatz usw.

Wichtig!!! Alles was über den 5,-€ liegt wird berechnet!

[small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Der cache wird automatisch nach programmende gelöscht.

[small]Gepostet via WAP mit Nokia 6600 via vodafone;): Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Gibt's schon eine neue? Ich hab jetzt keine probleme mehr, aber das sag ich besser nicht zu laut;)

Bin grad dran eine zu ergattern, wird aber sicher erst Neujahr. Hatte im Frühjahr schon mal einen Blick drauf geworfen und war erstaunt das es in unserer 30000 Einwohnerstadt schon ein laufendes Netz gab.

Die ersten Firmenkunden testen ja auch schon die UMTS-MMC.