Beiträge von ruckzuck1989

    Heute mal in Richtung Flensburg unterwegs gewesen.
    enb10654 (An einer Windkraftanlage) Fahrdorf/Schleswig frisch um LTE2100 erweitert.
    Ansonsten sind viele Ecken rund um Kreis Schleswig-Flensburg noch eine Katastrophe. Sowie in Schleswig selbst.
    Auf der A7 zwischen Owschlag und Flensburg immer wieder große LTE Lücken.

    Moin,


    es geht beispielsweise um den Standort enB 10650 in 24340 Eckernförde... Meine Freundin (Sony Xperia X) hat LTE+ (B3+B20) und mein Handy (Galaxy s9 dous) verbindet sich nur "entweder" mit B3 oder B20 only.
    woran mag sowas liegen? Jemand ähnliche Erfahrungen/Vergleiche?



    Habe mal die " 24360 Barkelsby, Westerschauer Weg 28 "gemappt.
    Was mich wundert, weshalb hier trotz ländlicher Gegend nur mit B3 only gesendet wird, sowie die enB 10733 in Wabbs auch!?
    Speedtest von der in Barkelsby max. ca 45 Mbit... paar Straßen weiter wird das Signal wieder sehr schwach, womit B20 sinnvoller gewesen wäre.

    10650 war mit B20 online. Jetzt sind 650 und 651 wieder offline...


    Kann ich bestätigen... mal gucken ob ich es am Wochenende schaffe, mal das Gebiet drumherum zu cellmappen.
    habe den Standort gerade mal an die richtige Stelle positioniert. merkwürdig ist aber, die 10650 enthält Daten die angeblich vom 28. September 2018 gesichtet wurden.

    [USER="223069"]Netzwerker1[/USER]
    Ah alles klar :) dann sind die anderen Antennen die vor einigen Wochen schon mal angebracht wurden, wohl für einem anderen Netzbetreiber... Vodafone soll wohl noch angeblich B7 zur B20 dazu bekommen...vllt ja dafür.


    Edit: hatte den Eindruck, dass die Reichweite von UMTS sich verringert hat...an der Krezung bei Penny waren nur noch 2-3 Balken da...vorher war voll aufgedreht