Beiträge von bigredkangaroo

    Danke :)


    Dann logischerweise die niedrigere 372350 dann für 25 MHz und 375390 für 20 MHz.


    Wie läuft das mit DSS bei im 700er-Band ab? Sind da die ARFCN dann unterschiedlich? Oder generell dann trotzdem immer fix?

    Die ARFCNs unterscheiden sich schon aufgrund der Technologie (4G/5G). Die angegebenen Mittenfrequenzen unterscheiden sich auch um 0,xx MHz, von daher sollten die ARFCNs auch unterschiedlich sein.

    In wie weit DSS einen Einfluss hat weiß ich nicht.

    Zu Punkt 1+2: Deine Vermutung ist richtig. Der Sofort-Upload funktioniert bei mir aber nur sehr sporadisch. Der WLAN-Auto Uploads funktioniert bei. Mir gut, aber es wird scheinbar nur in Wellen hochgeladen, so alle paar Minuten. Ansonsten einfach manuell hochladen.


    Das "kleinste Aufzeichnungsintervall" kann einen Einfluss auf das Loggen der Sender haben, wenn diese nur für einen kürzeren Zeitraum empfangen werden, als das eingestellte Intervall. Daher ruhig auf 1 stellen.

    Realme GT2 Pro:

    Unter den Entwickleroptionen gibt es den Punkt "5G-Netzwerkmodus".

    Bis gestern gab es nur die Möglichkeiten

    - Automatisch

    - NSA- und SA-Modus


    Seit heute gibt es auch noch "NSA-Modus". Das ganze geschah ohne ersichtliches Update. Werde die nächsten Tage mal testen, wie gut es klappt und ob zwischen NSA und SA hin und her gewechselt wird.

    Dritter Anlauf von TEF endlich LTE an die GSM BTS x2811 in 23936 Barendorf bei Grevesmühlen zu bringen.


    1. Stob vom 12.09.2017 mit GSM900 bei 54,7m und LTE800 bei 41m mit unterschiedlicher Sektorisierung.


    Es blieb bei GSM.

    Im Januar 2020 2. Stob. Die Sicherheitsabstände wurden um wenige cm geändert, doch es passierte wieder nichts.


    3. Stob vom 22.09.2023 wieder nur MB800+MB900 diesmal beides in 54,7m aber mit geänderter aber immerhin gleicher Sektorisierung für beide Frequenzen.


    Mal gucken, ob es diesmal was wird. Was mich wundert ist, dass kein MB700 mit beantragt wurde, obwohl der Mast es aufgrund der Höhe und der Topologie dringend notwendig hätte. GSM900 empfängt man noch in 8 Kilometern indoor.