Der Sender im Westerwald am Köbelerhof hat jetzt auch LTE. Der war schon vorher auf Cellmapper aufgefallen, durch die grünen Signal-Punkte. Warte noch auf den in Katzenelnbogen, für den Sender zwischen Katzenelnbogen und Allendorf. Für den wurde im April 2019 B20 beantragt. TEF hat den Vorteil, dass die gute bzw. bessere Standorte haben. So langsam nutzt man das endlich aus.
Beiträge von sven.io2002
-
-
Der Sender in der Mainzer Oberstadt am Hechtsheimer Weg funktioniert wieder normal, jedoch sind mir heute Kräne von einer Firma aufgefallen, die für das Transportieren auf Dächern und so zuständig sind. Denn B7 ist bentragt und wäre nützlich und die Telekom will auf den Standort auch online gehen.
Wartungsarbeiten für den 05.03 angekündigt.
-
Oh wunder, oh wunder - die blauen sind aus dem Dornröschenschlaf im Westerwald erwacht!
Eines vorweg: Ich nutze ein iPhone und kann mich daher nur auf Daten von Cellmapper verlassen und auf eigene Erfahrungen vor Ort. Daher kann ich leider nichts mappen.
Man versorgt nun jetzt auch Kirburg mit LTE, vorher war hier nur EDGE angesagt. Auch erfreulich ist, dass man in Pottum, Hachenburg und Anhausen ausgebaut hat. Den Speed in Kirburg konnte ich nicht testen, ich bin nur durchgefahren, aber für den Musikstreaming ohne aussetzer hat es wohl gereicht.Ich bin weiter gespannt, was noch so in Rheinland-Pfalz passiert.
-
Alles anzeigen
Warum nicht einfach eine SIM-Karte von VOXI aus Großbritannien nutzen?
https://www.voxi.co.uk/plans
Die roamen in Frankreich bei SFR und Orange. Beides starke Netze, jedenfalls deutlich besser als Free.
Bei VOXI, einer Submarke von Vodafone, gibt es schon seit längerer Zeit einen Bug, der unlimitiertes Surfen in allen Tarifen ermöglicht, also auch im kleinsten für 10 GBP, etwa € 12. Sollte der Bug bis zum Sommer gefixt werden, wären die 20 GBP für 45 GB aber auch ein guter Preis. Und unlimited wird für 30 GBP auch ganz offiziell angeboten. Aktuell wäre es aber Geldverschwendung diesen teuren Tarif zu buchen, da es der kleinste auch genauso gut tut.Schau am besten in diesem Thread rein, hier werden alle ausländischen EU-SIM-Karten behandelt. Es geht dort zwar um Roaming in Deutschland, aber das ist auf Frankreich übertragbar.
Und falls du gerade denkst UK und EU? Ist da nicht schon Game over? Noch nicht ganz! Bis zum 31.12.2020 gilt noch eine Übergangsphase, in der das UK noch EU-Regeln einhalten muss, daher hat sich bezüglich britischer SIM-Karten und EU-Roaming noch nichts geändert. Für diesen Sommer ist man also noch auf der sicheren Seite mit SIM-Karten von der Insel.https://www.telefon-treff.de/f…t-home-wiki-thread/page94
Die SIM-Karte von VOXI kann man bei amazon.co.uk bestellen. Die liefern auch nach Deutschland. Oder du schickst mir eine PN. Ich kann dir auch noch eine aus meinen Restbeständen verschicken.
Freemobile könntest du natürlich auch per Post bestellen, aber da sie nicht ins Ausland liefern und es auch keine Reseller gibt, die das tun könnten, ginge das nur über den Umweg eines kommerziellen Postweiterleiters, wie BPM. Das ist aber mit monatlichen und einmaligen Kosten verbunden, außerdem müsstest du dich dort erst registrieren, wozu eine Authentifizierung erforderlich ist. Kurzrum: Nur um einmal eine SIM aus Frankreich zu bestellen - viel zu aufwendig und viel zu teuer!
Daher mein unkonventioneller Lösungsvorschlag mit VOXI.Vor Ort in Frankreich ist Free Mobile am Automaten ja leicht zu beziehen, aber wenn keiner in der Nähe ist, wird es kompliziert ohne Postanschrift in Frankreich. Leider.
Boah vielen Dank für deinen Ratschlag! Also wenn ich Voxi ohne ende im Ausland nutzen kann.. Roamen die hier im Telekom oder Vodafone Netz? Weil mich interessiert dann der Tarif schon.. Und das mit den unbegrenzen Social Media

-
Dort wird überall etwas passieren, aber einen Zeithorizont möchte ich nicht nennen, das wäre unseriös.
In Mainz kämpft VF an vielen Standorten mit Eigentümer-Abstimmungen, wodurch sich die Aufrüstungen verzögern.Der neue Mast am Münsterplatz steht schon. Solang aber nichts passiert, bleibt die CallYaKarte im Bereich Mainz erstmal in der Schublade.
-
Vielen Dank für die Liste!! :top:
56459 Pottum, J234+53
56584 Anhausen, GH46+JPOh, im Westerwald passiert was. Hoffentlich gehts grad weiter. Sind ländliche Standorte.
55543 Bad Kreuznach, Rheingrafenstraße 60In Bad Kreuznach waren ja oft auch mal nur 3-5 Mbit drin. Sind aber doch schon in den letzten Monaten neue Sender hinzugekommen. Vielleicht geht man mal hoffentlich langsam auch Richtung Monzingen, Kirn, Hunsrück und andere Gemeinden.
-
Ich find das der Ausbau in einigen ländlichen Regionen ganz gut ist, wenn ich mir z. B. Bayern oder BaWü ansehe. Auch hier in Mainz und Richtung Süden sieht's ganz gut aus. Aber es passierte in letzter Zeit weniger wie im Hunsrück, Eifel oder Mittelrheintal. So langsam passierte dann etwas in der Eifel und im Westerwald. Aber die Frage ist dann immer: War's das? Denn es ist auch oft so, dass irgendwo in einer Gegend ein Mast LTE bekommen hat und dann war nichts mehr. Es wäre für die Kundenbindung auch für o2 wesentlich besser, wenn man den Kunden offen kommunizieren würde, ob in der Nähe ein LTE-Ausbau geplant ist und wann.
Ich persönlich kann ehrlichgesagt nicht sagen, ob o2 das schafft oder nicht. Man muss hier glaub ich abwarten und Tee trinken um daraus sich eine Meinung zu bilden. o2s Netz ist meiner Meinung zum Erfolg verurteilt. Wenn du Kunden halten und bekommen willst, musst du ausbauen. Denn es wird für Nutzer/innen immer selbstverständlicher überall online zu gehen. Wenn du das nicht kannst, kündigen die. o2 war anfang der 2010er zum beispiel ganz gut dabei vom Netz und Tarifmäßig waren/sind sie innovativ. Die Frage ist ob o2 jetzt quasi ein "Comeback" macht und sich durch eine gute Netzqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis wieder überall beliebt macht oder nicht.
Für mich persönlich läuft im Alltag im Raum Mainz-Bingen, Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet das o2 Netz ziemlich gut. Ich bin zufrieden. Wenn ich mal weiter weg unterwegs bin, dann ist das Netz so durchwachsen. Es gibt Regionen, wo o2 dann nur EDGE anbietet - es gibt aber auch welche, wo ich selbst überrascht bin, dass o2 hier LTE anbietet (z. B. Grosswinternheim, Sauerthal)
o2 sollte in allen Regionen Deutschlands, wo sie mit dem LTE-Netz noch nicht so präsent sind, beim Ausbau vorrantreten - sonst sind sie weiterhin großer Verlierer.
-
Du fährst nach Süd Frankreich, da kannst du doch unterwegs einen Automaten benutzen.
Viel wichtiger? Gibt es in deinem Reiseziel überhaupt ausreichende Netzabdeckung? Die Netzabdeckung von Free ist in Frankreich nicht so gut.
Das ding ist, dass ich mit dem Reisebus fahre. Ich weiß nicht wo der hält. Laut Netzabdeckung ist die Gegend um Agde und Vallon Pont D´Arc an der Adeche ganz gut abgedeckt. Hab noch Reglo Mobile im Blick.
-
Hallo,
ich fahre im Sommer nach Südfrankreich. Das Ding ist: in der Gegend wo ich bin, gibt es weit und breit kein Free-Shop oder Automat. Kennt jemand von euch evtl. vertrauenswürdige Shops z. B. online, wo man die bestellen kann?Vielen Dank!
-
Die neu geplanten LTE-Stationen am Münsterplatz und an der Kaiserstr. in Mainz sind glaub ich immer noch nicht online. Ich rechne mal kurz vor Fastnach damit, wie letztes Jahr.
Weiß jemand, ob auch etwas in der Mainzer-Neustadt geplant ist? Wäre echt toll, wenn mal langsam auch dort was passiert. Die STOB in der Colmastr. ist noch von 2014 der Standort am Frauenlobplatz ebenfalls.