Beiträge von sven.io2002

Ja, es ist nun einfach zu beobachten, was dieses Jahr noch von den Planungen umgesetzt werden kann, aber ich befürchte auch, dass man in RLP die 98% krachend verpasst. Unabhängig von RLP mal abwarten was die kommenden Listen noch so bringen, auf CM/MLS sind auf jeden Fall ein paar neue, auch interessante Ausbauten aufgetaucht.

Kann man denn da ein Muster erkennen, wann etwa was kommen könnte? Der Sender in Ürzig wurde mit LTE aufgerüstet, danach bzw. davor hat sich nichts mehr getan an der Mosel.

Ich hatte mir letztens mal ein paar Bescheinigungen in RPL angeschaut, z. B.ein Stück der A60, alles Neuplanungen aus Ende 2018 und Juni 2019, da dürfte dann endlich mal mehr in RPL kommen

Das klingt natürlich erfreulich, aber ich glaube nicht, dass da dieses Jahr noch was groß passieren wird. Aber bin mal natürlich gespannt, was bzw. ob TEF da was plant. Wenn ich hier halt durch RLP (ich meine jetzt Eifel, Hunsrück, Wittlich, Bitburg, Mosel, etc.) fahre und immer fast nur EDGE habe, frag ich mich immer, wie TEF die 98% der Haushalte erreichen will.

naja Vodafone ist hier in Koblenz auch nicht viel besser! Man hat zwar jetzt ein bisschen was in der Innenstadt gemacht, aber in den Stadtteile sieht es sehr mau aus nur Band 20! Koblenz ist die Telekom leider alternativlos!

Wir haben es nach tausend Tweets verstanden. Eine Beschwerde auf Twitter kann ich ja noch verstehen, was ich auch getan habe, aber keine tausenden Beschwerden auf Twitter über VF und TEF. Danke.

Apropos Rheinland-Pfalz: Der Sender in Westhofen an der Landstraße hat nun auch seit kurzem LTE, gehe mal davon aus, dass bald auch Osthofen dran ist.

Zitat

In Trechtingshausen kannst du dich wahrscheinlich wie fast überall am Mittelrhein über EDGE freuen.

Trechtingshausen ist mit 3G (hab da immer um die 20 MBits) versorgt:cool:
    Aber in Sauerthal ist o2 der einzige Anbieter, mit dem man dort Empfang hat und sogar LTE anbietet.
    Sonst eher z.B. in Oberwesel ist man mit 2G unterwegs:flop:

Zitat

und aktuell steht man am Bahnhof Röm. Theater mit EDGE (!) oder garkeinem Netz (!!!) da.

Ja, das war echt nervend. Ich erhielt jedoch am Donnerstag eine SMS, dass die Störung behoben wurde. Ich hatte auch wieder vollen Empfang und LTE danach.

Zitat

Laubenheim

Der Sender in der Rheintalstr. in Laubenheim hatte auch lange eine Störung, die laut o2 Live Check inzwischen wieder behoben sein soll. Vorher zeigte dieser für Laubenheim nur eine Störung an. Ich konnte es jedoch noch nicht ausprobieren.

Anscheinend haben die am Donnerstag hier echt gearbeitet, der Sender in Trechtingshausen hatte monatelang eine Störung. Nun steht im Live Check, dass diese behoben werden konnte, die Störung trat eventuell "wegen Gewittern oder Wartungsarbeiten auf". Ich erhielt auch am Donnerstag eine SMS. Laut der Bundesnetzagentur ist dort von Telefonica MB08, MB09 und MB21 beantragt. Mal hoffen, dass dieser auf LTE umgerüstet wurde und ich am Sonntag dort schneller surfen kann :top:

Im ganzen muss man mal sagen, dass o2 hier in Mainz aufgeholt hat und an einigen Orten (laut meinen eigenen Erfahrungen) besser als die Telekom und Vodafone ist. Auch in Dörfern um Mainz hatte ich mit o2 besseren LTE Empfang.
    In Mainz-Hechtsheim hat man mit der Telekom schwach LTE, eher 3G (im besten Netz Deutschlands!) und mit o2 empfngt man eben mal andauernd LTE+ und bekommt seine 150MBits.

Dafür muss o2 unbedingt an der Mosel aufholen und im Hunsrück sowie im Westerwald und Koblenz. Denn hier sieht es noch mau aus.