Kann sein. Es sind übrigens nicht nur die genannten Regionen betroffen. Auf Twitter melden sich schon einige mit Problemen. Man sieht laut Live-Check auch Wartungsarbeiten für den 04.11. in Berlin, Frankfurt, Wiesbaden, Dachau etc. Die Quartalszahlen von TEF sind (meiner Meinung) auch stark.
Beiträge von sven.io2002
-
-
In RLP sind laut Live-Check gerade mehere Wartungsarbeiten geplant:
- 54533 Laufeld (04.11 und 06.11)
- 54570 Kirchweiler (04.11 und 06.11)
- 54550 Daun (04.11 und 06.11)
- 54552 Brockscheid (04.11 und 06.11)
- 54558 Gillenfeld (04.11 und 06.11)
- 56766 Ulmen (Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.)
- 56812 Cochem (04.11)
- 65391 Sauerthal (04.11)
- 56349 Kaub (04.11)
- 55413 Trechtingshausen (04.11)
- 55430 Urbar (04.11)
- Koblenz (04.11)
Ich glaube nicht, das da jetzt viel passieren wird, einige Orte die ich in den Regionen abgefragt habe hatten auch nichts drin stehen. Merkwürdig ist es aber schon.
-
Bist du dir sicher? Ich war in den letzten Tagen öfters dort unterwegs, und nie in B1 eingebucht. Immer nur in B3.
Hatte laut Cellmapper kurz B1 und vollen Empfang. Es kann auch sein, dass ich vielleicht mit einer B1 Antenne in Kastel verbunden war?
-
Ich glaube, dass kann man nie so richtig sagen. Mir ist damals in Mainz-Laubenheim aufgefallen, dass Wartungsarbeiten angekündigt waren, aber danach war immer noch 3G verfügbar. Mir ist in einigen ländlichen Regionen in Rheinland-Pfalz aufgefallen, dass Wartungsarbeiten sind (Trechtingshausen, Urbar) und LTE beantragt wurde. Es ist also immer spannend, was passiert. Dringend nötig ist es allemal. Drücke die Daumen.
-
TEF plant in 54570 Kirchweiler am SWR Sender Scharteberg einen LTE-Ausbau (laut Infos des Ortsbürgermeisters im Amtsblatt). Eine Aufrüstung dieses Standorts wäre auf jeden Fall top und würde hier in der LTE-armen Region auf jeden Fall einen großen Flächenzuwachs der LTE-Versorgung hier in der Gegend bringen!

Ich bin mal gespannt, wie schnell sich das umsetzen lässt, weil es in dem Dorf eine Bürgerinitiative gegen Mobilfunk gibt, die sich gegen einen geplanten Standort der DT wehrt. Aber das ist ein anderes Thema

Das ist sehr gut, wenn TEF jetzt mehr in RLP und grade in der Eifel und an Mosel was macht. Hab mal bei der BNetzA auf der Karte angesehen, da sind viele neue Standortbescheinigungen die möglicherweise von TEF sind. Im Mittelrheintal hat TEF auch viel beantragt, jetzt muss es nur noch durchgesetzt werden. Wenn ja, ist das ein guter Weg und natürlich sehr erfreulich.
-
Gestern war übrigens der Sender in Trechtingshausen offline, laut Live-Check waren Wartungsarbeiten für den 28.10.2019 angekündigt, jetzt ist es wieder weg. Urbar sind Wartungsarbeiten bis 30.10.2019 vorgesehen.
Laut Netzbescheinigung der BNetzA ist in Trechtingshausen MB08, MB09, MB21 beantragt. Bin mal gespannt ob der mit LTE aufgerüstet wurde, aber TEF sollte auch mal auf die Idee kommen, Bingen anständig zu versorgen
-
Mainz-Gonsenheim, Band 20 (eNB 70367) heute um die Mittagszeit:

Wenn man die Standorte Finthen-Katzenberg, Finther Landstraße/A60 und Münchfeld/Ricarda-Huch-Str. mal aufrüsten würde, wäre das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Ja, da gebe ich dir Recht. Generell ist TEF grade in Mainz top, Münchfeld hat man ein bisschen vernachlässigt. Teilweise Fallback auf 3G.
-
In Mainz sind viele B1-Aufrüstungen. Der Standort an der Malakoff-Passage verfügt nun ebenfalls B1. Speedtest auf B1 hatte ich um die 10-15 MBits, mit B3 um die 50-70 MBits. Der Sender war davor länger offline.
-
In Rheinland-Pfalz wurde auch ausgebaut: In der Innenstadt von Neuwied gibt es nun LTE und die LTE-Lücke in Nassheck bei Koblenz an der A61 wurde geschlossen. Bin gespannt, ob noch was in Koblenz passiert.
-
Zwei mal 63, zwei mal 64, drei mal 65, drei mal 67, ein mal 69. Was fehlt mal wieder? Richtig, 66, wie üblich. Aber ich erwarte auch nichts mehr von denen. Danke trotzdem für die Liste.
Das Saarland sowie das westliche RLP scheint halt bei TEF halt leider keine große Priorität zu haben, obwohl es sich lohnen würde. Ich habe da langsam da Verstädnis für, aber warte mal ab, ob die 2020 da noch was machen.
[USER="60095"]marcometer[/USER] Vielen Dank für die Liste!