Beiträge von sven.io2002

    Weiß einer vielleicht ob am Münsterplatz in Mainz bei VF eine neue LTE-Station in Betrieb geht? Mir ist vor dem TEF Standort ein neuer Mast aufgefallen STOB 401933 vom 08.01.2020. Außerdem ist mir an dem VF-Standort Kaiserstraße/Ecke Bauhofstrasse ebenfalls eine neue STOB 401922 vom 09.12.2019 aufgefallen.

    Du sprichst mir aus dem Herzen Steven! Im ganzen Oberwesterwald steht nur eine einsame LTE 800 Station in 56479 Waldmühlen rum! Orte wie Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg haben kein LTE!


    Oberhaid wurde im Sommer eine LTE Station installiert, ausserdem sind einige STOB aktuell und vermutlich von TEF. In Willmenrod ist die STOB vom 20.12.2019 und Wartungsarbeiten bis 22.01.2020 vorgesehen. Das muss natürlich nis heißen, aber zeigt schonmal, dass da was geplant ist. Wenn man halt die Geduld hat zu warten...

    Ich finde die Unlimited-Tarife mehr als fair. Auf dem deutschen Markt sind unlimited Tarife teuer, daher finde ich die Entscheidung nach Geschwindigkeit gut. Gerade für o2-Bestandskunden, die 50% Rabatt erhalten, ist das billig.
    Das man die Weitersurf-Garantie in den GB-Tarifen ausgenommen hat, finde ich auch blöd aber die Datenvolumen sind so groß, dass viele User kaum in die Drosselung kommen.
    Ich kann mir vorstellen, dass man bei der Vermarktung die Unlimited-Tarife deutlich besser bewerben wird. Die Netzqualität hat sich verbessert, bei mir im Rhein-Main-Gebiet läufts gut, sie ist aber noch nicht überall perfekt. Ob man dann bei steigender Netzqualität die Tarifpreise steigen, kann ich durch die neuen Tarife nicht genau erkennen.

    Also, ich glaub schon, dass TEF dieses Jahr aufs Gas drückt. Laut dem Strategieupdate meint o2 ja selbst, dass die den Kundenwachstum in ländlichen Regionen sehen. Wenn du Kunden im ländlichen Raum erreichen willst, musst du auch dort ausbauen. Und auch im Business Bereich wollen die zunehmen. Das geht nur durch Ausbau.


    Ich lebe in Mainz. Hier in Rheinland-Pfalz hat TEF nur etwa 63% erreicht. Das ärgert mich, weil man in der Eifel und Westerwald nichts tut. Aber wenn man sich mal den Bereich von Mainz bis runter nach Speyer anschaut, deckt o2 hier am besten mit LTE ab und schnell ist's auch. Das alles hat man auch innerhalb von paar Monaten ausgebaut. Die STOBS in der Eifel, Westerwald, Mittelrheintal sind aktuell von TEF. Also bleib ich mal positiv.


    In der Eifel drückt Vodafone beim Ausbau ordentlich aufs Gas, aber die 97% hat VF niemals in Rheinland-Pfalz erreicht.

    Funkloch bedeutet für mich, wenn keine mobile Internetnutzung (also wenn kein 3G, 4G verfügbar ist) möglich ist. Mobiles Internet wird immer wichtiger, häufig wird inzwsichen über WhatsApp und FaceTime telefoniert und Nachrichtenkommunikation findet oft (bei mir persönlich) über iMessage und Telegram statt. Für mich persönlich ist mobiles Internet wichtiger - daher definiere ich persönlich als Funkloch, wenn nur 2G vorhanden ist. Da heutzutage fast alles online läuft.

    In Cochem und Ulmen ist weiterhin tote Hose laut Live Check. In Cochem hatte ich zuletzt auch echte Probleme beim telefonieren. In Koblenz werde ich nicht mehr andauernd in 3G geschoben. Hab jetzt leider keinen Speedtest machen können, weil ich unterwegs und beschäftigt war, aber Koblenz läuft weitaus stabiler und man ist auch grade in den Regionen wohl aktiver beim Ausbau, weil in Neuweid, Koblenz und an der Autobahn A61 nähe Koblenz asugebaut wurde. Bei mir in Mainz bin ich kaum noch unter 100 Mbits.

    Der neue LTE-Sender in Hillesheim hat einen guten Flächengewinn gebracht :top:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/89370b-1578131341.jpg"}[/IMG2]


    Das sehe ich auch so, hab gespannt auf die Karte gewartet. Es sind viele Stobs aus 2019 und 2018 einige sogar noch aus 2017. Den Sender, den ich immer im Blick hab, ist der in Trechtingshausen. Der hat nämlich erneut eine STOB von Telefónica erhalten. Vielleicht passiert ja jetzt in 2020 wirklich mal was. Ich frag mich nur immer, ob das noch was mit Bitburg wird.


    Du widersprichst aber gerade dem Inhalt des von Dir zitierten Posts :D...


    Ups, da hab ich mich jetzt verlesen:D. Aber ich kann es nicht bestätigen, zumindest hier in Mainz. In der Vulkaneifel ist man deutlich vor TEF. Ich versteh nicht, woran es hier in Mainz liegt. TEF und Telekom haben hier eine Top-Perfomance.

    Zitat

    56068 Koblenz Altstadt, Zentralplatz 2 (indoor Forum Mittelrhein)
    56068 Koblenz, Hohenfelder Straße 22 (indoor Löhr-Center)


    Ich hätte jetzt ehrlichgesagt damit nicht gerechnet, dass man jetzt in Koblenz auch Indoor versorgt.


    Zitat

    54576 Hillesheim, 7MJM+X3


    Ich hoffe und glaube, dass in 2020 mehr in der Vulkaneifel und Mosel passiert, weil sich in RLP (Vulkaneifel, Hunsrück, Mosel) langsam ein bisschen sich was tut: Reinsfeld, Koblenz, Hillesheim, Neuwied und Zweibrücken.


    In der Mainzer Innenstadt hab ich übrigens an dem Sender auf dem Kaufhof mehr als 300 MBits erreicht. Vodafone ist ja fast dauerüberlastet mit seinen B20 Sendern.