Beiträge von Johnny90

Bin gespannt welche Lösung final für Primstal kommt. Dort läuft aktuell neben dem grünen UMTS, noch GSM 900/1800 ohne Datenträger.

Auch interessant, zwischen Kastel und Braunshausen auf dem Schornstein neben der A1, dort läuft laut CM nur UMTS ohne GSM.

Seit heute am frühen Nachmittag on air:

B20 eNB 77838 in 66606 Sankt Wendel auf dem Bosenberg. Hab fast nicht mehr in diesem Jahr mit gerechnet dass der on air geht, quasi ein verspätetes Weihnachtsgeschenk:D

Letzte Woche ging dort UMTS offline. Jetzt besteht Optimierungsbedarf. Der Ping bewegt sich zwischen 20 und 30 ms, aber Download und Upload sind aktuell noch auf GSM Niveau.

Jetzt neu: eNB 177984 B1 in 66564 Ottweiler Ortsmitte.

Damit ist nun der Ortskern mit LTE statt HSDPA abgedeckt. UMTS ist weg.

Band 1 läuft mit EARFCN 275, aber nur 10MHz Spektrum aktuell.

Sehr gut:) Den roten Pin im CM hatte ich vom Krankenhaus zum ehemaligen UMTS Standort verschoben.

Auch neu seit gestern:

B3 eNB 177666 in 66606 Winterbach.

Da hatte ich eher mit einer B1 Aufschaltung gerechnet.

Hast du dort zufällig n Speed Test gemacht?

Leider nicht. Wenn ich im laufe der Woche dort bin, mache ich einen. In Theley und bei Konfeld, hatte ich vor kurzem Tests an den B8 gemacht. Dort waren es jeweils zwischen 10 und 20 Mbit Best Case. Worst Case in Theley waren nicht mal 2 Mbit gegen Abend. Flotter unterwegs, weil nicht so stark ausgelastet, war die B1 HSPA vom gleichen Standort.

Diese Woche neu geloggt die B8 eNB 177826 in Marpingen am Segelflugplatz. Dort gab's nur einen aktiven Sektor zum mappen.

Heute neu geloggt, zum Teil aber schon länger in der Abdeckungskarte drin:

B1 eNB 178173 in 55743 Idar Oberstein

B3 eNB 177903 ebenfalls in IO

B8 eNB 178064 bei 55758 Sien

B20 eNB 177592 bei 67742 Lauterecken

B3 eNB 178108 bei 66887 Glanbrücken

und noch die B1 eNB 178245 in 66869 Kusel

Offline war heute die B3 eNB 178016 in Konken.

Heute neu geloggt die B8 eNB 77842 zwischen Morscholz und Konfeld. Die Abdeckung ist, wie zu erwarten war, ziemlich gut. Jetzt hat auch die Gemeinde Wadern an allen Standorten, wenn auch Sparausbau, LTE bekommen.

Gestern noch frisch geloggt die B1 eNB 177673 bei Eppelborn an der A1 auf dem Kortenberg.

So, weitere Tests:

Ortsdurchfahrt Remmesweiler liegt der Pegel zwischen -100 dbm und -120 dbm. Auch am Krankenhaus in WND und Ortsausgang Richtung Niederkirchen kommt der Hammersberg mit rund -100 dbm an. Wird Zeit dass der Mast auf dem Spiemont bei Niederlinxweiler LTE bekommt, der würde auch mehr oder weniger Remmesweiler und Mainzweiler versorgen.

Wadern vorhin frisch geloggt;)

In der Region laufen noch diverse Wartungsarbeiten diese Woche. In Primstal zum Beispiel. Dort läuft (wie es auf dem Hammersberg der Fall war) neben HSPA, GSM 1800 ohne Datenträger. Potenzial für eine gute Abdeckung zwischen Weiskirchen und Wadern, hat der Standort zwischen Morscholz und Konfeld. Vielleicht passiert dort bis Jahresende noch etwas. Es bleibt spannend:)