Ja genau, in der Emf Karte ist nichts zu finden. Der Standort ist auch schon ziemlich lange verlassen. Ellweiler wird ja ziemlich gut vom "Steinernen Mann" aus Hoppstädten-Weiersbach versorgt. Wie gesagt, die Frage war rein aus Interesse.
MfG Johnny90
Beiträge von Johnny90
-
-
Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten!
Ich hätte noch eine Frage rein aus Interesse [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] und zwar in 55767 Ellweiler, dort ist einsam und verlassen ein Mast am Ortsausgang in der Straße "Vorstadt" direkt neben dem Ortsschild. War das mal ein ehemaliger Telekom Mast, der zugunsten eines anderen mit besserer Abdeckung aufgegeben wurde? Dort ist momentan von keinem Netzbetreiber eine Installation, bin mir auch nicht sicher ob dort überhaupt mal irgendeine Installation vorhanden war. Vielen Dank!
-
Gestern war anscheinend Probebetrieb, heute wieder wie gehabt "kein Netz". Oder weiß jemand [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] etwas Näheres zum Standort 66640 Hirstein/Gehweiler? Vielen Dank
-
Alles anzeigen
Neues aus dem Nordsaarland:
In Grügelborn will Vodafone nun endlich bauen und die Telekom wird nach erbauung wohl auf den Standort ziehen.
An der B41 bei Hirstein etwas nördlich davon hat die Telekom eine neue Standortbescheinigung (nicht in der Karte eingetragen), hier soll auch bald ein komplett neuer Standort entstehen.Außerdem ist Furschweiler nun bei Wir jagen das Funkloch dabei. somit verschwinden große lücken.
Aber im Saarland bleiben einige....
zB Niederbexbach, Altstadt bei Limbach, Einöd, Reichenbrunn, Gersheim, ALLE orte an der Grenze zu Frankreich..., Morscholz, Perl, Saarbrücker Innenstadt + Regierungsviertel, teile von Völklingen, Michelbach + Schattertrich, Große Teile von Riegelsberg indoor, Uni des Saarlandes indoor, Bexbach indoor, Hasborn und mind noch 5-10 weitere, die nicht in die Aufzählung fallen...Ich hoffe in saarbrücken kommt der Swap bald mal an und dann haben wir endlich 3+3+7+20+8 in der gesamten innenstadt. Das braucht es dort nämlich an mind 5-6 Standorten. allen voran Standort in der Bahnhofstr...
Traurig ist auch, wenn man im Landtag ist hat man nur nicht funktionierendes 3G, wenn alle mobil online sind.Guten Abend, der Standort bei Hirstein/Gehweiler ging heute schon on air. Ich war ganz überrascht als auf der B41 durchgehend LTE verfügbar war, vor allem weil die Stob in der Karte noch von 2009 ist. B20, B8 und B3 ist am laufen, dürfte morgen im Cellmapper auftauchen.
-
Guten Morgen, die Aufrüstung in Sankt Wendel auf 2CA B1 & B20 ist nun auch im Cellmapper ersichtlich.
MfG Johnny90 -
[USER="223097"]Frank73[/USER] Die Abdeckung an der Abfahrt Winterbach ist immer noch bescheiden. Vom Kreisel Richtung FMZ ist noch alles beim Alten. Vielleicht tut sich im Laufe der Woche noch etwas. Wartungsarbeiten sind bis 13.9 angekündigt.
MfG Johnny90 -
Hallo, was ich bisher zur Abdeckung sagen kann ist, zumindestens innerhalb des Stadtgebietes, eine teils deutlich bessere Outdoor-Abdeckung. Zum Beispiel im Bereich des Wasgau gab's vorher immer einen 3G Fallback vom Bosenberg, diesen konnte ich vorhin nicht mehr feststellen. Wie es Richtung Winterbach aussieht, Prüfe ich morgen mal nach.
Mfg Johnny90 -
Guten Abend Zusammen

Im Bereich Sankt Wendel wird gerade am Netz gearbeitet. Habe eben erstmals LTE Advance im B20 empfangen, vom Mast auf dem Globus Gebäude. Empfang schwankt aber noch sehr stark und vernünftige Speedtests sind noch nicht möglich.
MfG Johnny90 -
Dann lag anscheinend über Monate eine Störung vor, weswegen die B1800 Zelle nicht on air war.
-
Hallo, der Livecheck sagt das Netz funktioniert einwandfrei. Vor ein paar Tagen gab es noch Einschränkungen laut Livecheck.