-
Guten Abend, welche Bewandtnis hat es eigentlich, wenn ein ehemaliger E-Plus GSM/UMTS Standort relativ aktuell auf blaues GSM umgerüstet wird, aber nach wie vor grünes UMTS läuft? Heute Mittag bin auf so einen Fall gestoßen. E-Plus Lochkarte mit UMTS von 2013 und TEF Lochkarte mit GSM900 von 2018 und von LTE keine Spur. Im Saarland und im angrenzenden Rheinland-Pfalz gibt's zahlreiche solcher Konstellationen.
MfG Johnny90
-
Als Smartphone kommt bei mir ein Moto G6 Plus zum Einsatz. Unterwegs funkt kurioserweise, trotz "super" GSM Pegel, von irgendwo ein LTE Signal rein, mit mehr als -120 dbm. Das Phone bleibt bis zum geht nicht mehr bei LTE eingebucht. Das war letztes Jahr in der Form noch nicht der Fall.
-
Hallo, seit Jahresbeginn schiebt mich das Netz, so kommt es mir auf jeden Fall vor, nicht mehr so oft hin und her, wenn der LTE Empfang nicht so berauschend ist. Heute gab's einen Switch auf Edge erst bei -128 dbm. Wurde die Sendeleistung erhöht oder hat man wohlmöglich am Balancer geschraubt? Hat jemand auch so etwas schon beobachtet?
Mfg Johnny90
-
Hallo Zusammen, eine B1 Aufrüstung in 55765 Birkenfeld habe ich gesichtet. Der Mast auf dem Krankenhaus wurde erweitert. Dürfte später im Cellmapper auftauchen.
-
Guten Abend, vielen Dank [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] für die Rückmeldung. Die Installation am Fernmeldeturm dürfte dann wohl zu VF gehören.
Im Zuge der Netzdefinition ist endlich auch der Mast in 66640 Hirstein/Gehweiler final on air.
-
Guten Abend, schade, aber Danke für das Feedback [USER="213083"]Telekom hilft[/USER].
Ich hätte noch eine Frage zu einem Standort. Bei 54422 Neuhütten-Muhl ist auf dem "Sandkopf" am alten Beton Fernmeldeturm eine Installation vorzufinden, die Stob ist relativ aktuell von Juli 2019. Wenn ich mich nicht Vorort versehen habe, müsste das ein Telekom Standort sein. Noch scheint der Mast inaktiv zu sein. Könnt ihr etwas Näheres zu sagen, wann dieser in Betrieb geht? Mit diesem Standort würde sich die Netzabdeckung im Hochwald um Welten verbessern.
Wie gehabt vielen Dank für eure Mühe und Support den Fragen nachzugehen!
-
Thread und bild ist von mir. Der steht glaub ich (bild ist von anwohnerin) an der str. Richtung roschberg hinter der baumlinie. Aber ich war 2 monate nicht dort
Genau dort steht er, direkt an der Abzweigung Richtung Grügelborn. Ich war heute dort, konnte aber nicht überprüfen ob er schon on air ist. Für einen temporären Standort ganz okay, mal gespannt wo der Mast final steht.
-
Nord Westlich der häusergrenze, so hab ich das verstanden. Er ist auch für roschberg gedacht und mit glück auch bisschen umland. Zu reitscheid kann ich nicht genau sagen. Ich hatte der telekom selbst schon 2 topographisch gute standorte geschickt. Einer davon wurde wohl auch diskutiert, aber verworfen, weil zu nah an der Bebauung.
Interessant. Von VF soll wohl schon ein mobiler Mast aufgestellt worden sein. Die Tage mal schauen wo der steht, gibt evtl Rückschlüsse zum finalen Standort.
-
Ich hoffe auch. Der empfang hört genau an den ortsgrenzen auf. Gute leistunt
topographisch nicht einfach vom grügelborner mast zu versorgen
Ist eigentlich schon bekannt, wo genau bei Grügelborn der Mast hin soll? Je nach dem wo der steht, würde auch idealerweise Reitscheid, Roschberg und Furschweiler mitversorgt werden. Bei Hirstein/Gehweiler der Mast ist immer noch nicht final on air.
-
Guten Morgen, weiß jemand [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ob in 66640 Baltersweiler ein Ausbau in naher Zukunft geplant ist? Innerorts bzw entlang der Bahntrasse ist nur Edge gegeben, LTE kommt nur, wenn überhaupt, mit manueller Netzsuche rein. Bei der Funkloch Aktion ist ja Grügelborn ganz in der nähe dabei, vielleicht passiert entlang der Bahntrasse in Baltersweiler auch etwas. Vielen Dank!