Im Saarland ist einer der letzten, oder sogar letzte verbliebene UMTS Sender, offline, in Nonnweiler-Braunshausen. Vorgestern war er noch empfangbar, heute offline, (noch?) ohne Umwidmung auf LTE.
Beiträge von Johnny90
-
-
Anbei noch ein paar B1 Erweiterungen, heute bzw. vor kurzem auf Tour gemappt:
eNB 171068 B20+B1 55743 I-O Kirchenbollenbach
eNB 171779 B20+B1 55743 I-O Georg-Weierbach
eNB 177671 B3+B1 66885 Mühlbach am Glan
eNB 172005 B20+B1 66909 Matzenbach
eNB 177568 B1 ,neu im Zuge der UMTS Abschaltung, in 66625 Nohfelden-Eckelhausen
-
Nach der Aktualisierung der Netzkarte auch auf der o2-Webseite ist von UMTS im Saarland und in Rheinland-Pfalz kaum noch was übrig.
Es gibt noch welche, die unter dem Radar weiterlaufen
Die letzten Mohikaner, sprich Braunshausen und Eckelhausen, hab ich eben im CM aktualisiert. -
Bin gestern noch durch Asweiler und Eitzweiler gefahren. Wenn überhaupt gibt's in Eitzweiler im LTE only Modus coverage entlang der Hauptstraße und das nur Outdoor. Ohne LTE only ging mein Handy jenseits von -120dbm in GSM über.
Das First Seen war, so weit ich mich erinnern kann, ein falscher Log im TK Netz, der letztes Jahr bei Kusel aufgetaucht war. Keine Ahnung was CM sich da zusammengebastelt hat

-
In 66564 Ottweiler Saar wurde gerade LTE B1 zusätzlich zum Überlasteten B20 an der eNB 170806 aktiviert.
Das war dann wahrscheinlich die eingetragene Wartungsarbeit.
Genau wie in 66606 Winterbach. Dort ist gestern UMTS abgeschaltet worden. Im Zuge dessen wurde B1 auf der eNB 177666, zusätzlich zum B3, aktiviert.
-
In 66606 St. Wendel und im angrenzenden Rheinland-Pfalz (Kreis Birkenfeld), seit heute kein UMTS mehr Empfangbar. Morgen schaue ich mal ausführlicher, ob wirklich die letzten UMTS "Inseln" im Kreis WND offline sind.
-
Sagenhaft, gestern ging endlich die B20/B28 eNB 172022 bei 55776 Hahnweiler on Air.
Dort sitzt man auf dem Telekom-Mast.
Endlich ist die letzte große Lücke entlang der B41 gestopft, bis auf die Hirstein/Pinsweiler "Insel".
Edit: Der Standortmarker wird in der neusten Karte geführt, aber noch ohne ersichtliche Abdeckung.
-
Aus Interesse, die Gegenstelle von Nonnweiler-Kastel, ist die auf dem Hallendach bei Nonnweiler- Otzenhausen?
-
Ansonsten gab es zuletzt noch eine Band 1 LTE Erweiterung in Neunkirchen am oberen Markt, sowie in der Westpfalz an den Standorten Hoppstädten-Weiersbach.
Am oberen Markt ist mir die B1 vor zwei Wochen zufällig reingerutscht im CM. Hat gedauert bis die sichtbar war.
In Hoppstädten-Weiersbach ist im Zuge der B1 Erweiterung UMTS abgeschaltet worden.
Ansonsten läuft UMTS immer noch in Braunshausen und Eckelhausen.
Die GSM BTS 7591 in Kastel scheint offline zu sein, seit etwa 3 Wochen.
Die Tage war ich in Saal. Nachmittags so gegen halb fünf gingen knapp 26 Mbits im Download und 18 Mbits im Upload über die eNB 178105.
-
Ah Schick mit dem hab ich was Wartungsarbeiten angeht gerechnet.
Hast du einen Speedtest gemacht ?
Leider nicht. Bin die Woche aber wieder dort, dann mache ich einen.