Beiträge von Schiggo

    Geht eID über postident?

    Wenn du es mit der AldiTalk Anmeldeapp machst, wird kein Alternatives Verfshren angeboten...


    Wenn du also unbedingt Postident haben willst ( um darüber vielleicht eID bekommen zu können ) geht das nicht über die spezielle AldiTalk Anmelde App ! Vielleicht hast du dafür eine Chance mit Anmeldung 0ber AldiTalk Webseite per Browser ?


    ABER NOCHMAL - gib der App eine Chance - besser habe ich Ident noch nie erleben dürfen !

    es gibt ja mittlerweile MiFi.Router auch mit 5G !


    Heute ist mir Werbung eingespielt worden für den


    tp link m 8550


    Preis so um die 80...90 Euro - nach dem anklicken kommt der Lidl.Internetshop wo man ja normalerweise per Paypal bezahlen kann ( was auch zuerst angezeigt wird ).


    Kommt man dann zum bezahlen - gibts nur noch Kreditartenzahlung


    Dann also erstmal über den Router selbst recherchiert ( RJ43 Anschluss für das Gigaset V ideal, Antennenanschlüsse ) und viele Anbieter in der 300 Euro Klasse - aber eben auch nicht nur ein Anbieter in der 80...90 Euro klasse sondern 2...3...4 Anbieter die eben alle deutlich unter den rund 300 Euro liegen die andere aufrufen.


    Die 2...3...4 Billigen Anbieter landen allesamt im Lidl Shop ( dort wohl ähnlich dem Amazon Marketplace - von unteranbietern verkauft ).


    Ich habe dann aber abgebrochen, weil bei allen günstigen Anbietern über den Lidl Store keine Zahlung per Paypal möglich ist und der Preisunterschied einfach zu gross ist zu den sonstigen Anbietern.


    Aber....vielleicht will es ja jemand probieren und geht das Risiko ein mit einer wegwerf.kreditkartennummer mit einer guten internetkauf.versicherung ?

    kann man die Firsty eSIM eigentlich auch problemlos auf einen eSIM.Adapter aufspielen ( bei GMX FreePhone reicht der eSIM.Adapter ja nicht aus um den Tarif angeboten zu bekommen - dafür hatte ich den Adapter eigentlich bestellt ).


    ...und im Titel von Thread steht....kostenlose DATEN eSIM, daher würde ich mal vermuten, das es keine Rufnummer dazu gibt ( ich hätte da auch noch so eine Idee mit eSIM in einer eSIM.fähigen Smartwatch, die nur am Handgelenk vibriert - für den Kumpel im Altersheim, der immer sein Smartphone im Zimmer liegen lässt um niemand zu stören ).

    Ja Klar die Accounts bei Congstar ja und Penny löschen sich bei nicht von alleine.

    früher wohl schon - aber das war vor mehr als 3....3.5 Jahren !


    ...und eigentlich könnte ich jetzt - nach einigen Jahren, ja doch mal wieder probieren ! Aber - ICH WILL NICHT zurück in das Congstar Universum ( ...und da sind mir selbst 40 Euro Portierungsbonus zu den 10 Euro Startguthaben dazu zu wenig Gegenleistung um mich zu überwinden ).

    ich habe erzählt wie es mir damals ergangen ist.


    Das muss heute nicht mehr genauso sein. Ich würde sogar sagen, das damals als ich meine Probleme mit Congstar hatte, wohl etwas geändert worden sein könnte.


    Natürlich ist wegportieren nicht unbedingt ein Garant für Kündigung....aber damals war es im Congstar Universum so...heute bei vielen Marken eben nicht mehr !


    Damals hatte es geholfen...mit demselben Namen und unterschiedlichen Adressen - trotzdem sind sie irgendwann auch darauf gekommen und haben zusätzliche Filter eingebaut ( meine Vermutung...aben damals als ich Probleme bekommen habe ).


    Ich hatte damals auch gerade überall im Congstar universum Karten abgebaut und wollte dann mit der nächsten Aktion weiter aufstocken als es gekracht hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich von Ja.Mobil und Penny Mobil jeweils nur 1...2 aktive Simkarten aber es hat trotzdem gekracht, weil Congstar bereits leergelutschte und per wegportieren gelöschte Accounts noch eine ganze weile im System behalten hat.

    Videoident? Elektr. Ausweisfunktion kennst du noch nicht?

    Ich mag Videoident einfach nicht und die elektronischen Ausweis.Funktionen schon gar nicht.


    Zumal die Postststion nur 2 Minuten zu Fuß entfernt ist.


    Aber kennen....JA....nur halt nicht für mich für gut befunden !


    Außerdem geht es ja dabei auch um den Spass ! Bei Videoident mit abgeklebter Nummer beendet der Chatpartner einfsch den Videochat bevor man erklären kann, das es diesen Paragraph 20 des PAuswG gibt....in der Post die Reaktion des Postbeamten ist ja schon das beste an der Anmeldung der Simkarte.


    ABER - eigentlich will ich ja eben doch gar keine Vertragsbeziehung mehr mit Congstar aufbauen !

    Ich glaub auch nicht, dass das Gerücht stimmt, auch wenn es noch so oft weiterverbreitet wird.

    Wenn du damit ( Gerücht ) meinst, das es nicht möglich ist mit einem neuen Personalausweis wieder eine neue Simkarte bei Congstar anzumelden...


    Das hat früher tatsächlich geklappt. Ich hatte damals einiges an Simkarten von Ja.Mobil und Penny Mobil die von Congstar betreut wurden.


    Beim Reisepass gibt es ja noch nicht einmal eine Adresse....so konnte man einmal mit einer hamburger hoteladresse eine Simkarte anmelden, eine weitere mit Münchner Hoteladresse danach die Nächste mit Kölner Hoteladresse und nochmal eine mit Dresdener Hoteladresse ( es konnte ja beim Postident nicht gecheckt werden ).


    Wichtig war damals das man diese Anmeldungrn nicht für damit es beim anmelden einfacher wird in einen Account gelegt hatte....


    So wurde es für Congstar nochmal schwieriger die einzelaccounts zusammenzulegen.


    Trotzdem, war es dann irgendwann vorbei und ich hatte dann irgendwann bei einer anmeldung am tag danach die meldung das ich mich an die kundenbetreuung wenden sollte.


    Danach habe ich meine Simkarten von Ja und Penny langsam peu.a.peu leertelefoniert und durch Wegportieren der Rufnummer gekündigt.


    .....ich habe seit schätzungsweise 3 ... 3.5 Jahren keine Ja oder Penny Simkarte mehr von Congstar !


    Da könnte ich doch jetzt - im Rahmen der Aktion - wirklich mal eine anmelden und beim Post.Ident dann die Personalausweisnummer 0berkleben und dem Postbeamten auf den Paragraph 20 des PAuswG hinweisen !


    Das wird ein schöner Freitag.Nachmittag in unserer Poststation !


    Aber - ne, nach den Schwierigkeiten damals als Congstar mich nicht für eine weitere Simkarte als User wollte ===>>> will ich jetzt nicht mehr bei denen im System sein !