Beiträge von Schiggo

eines mit Nummern.Tasten....WLAN.....dann auch noch VoWLAN ===>>> dann noch billig und Akku wechselbar !

P.S.gibts eigentlich auch 2G Telefone mit VoWLAN ? Vermutlich eher nicht - oder ?

Weil ohne 4G kein einigermassen angenehmes mobiles surfen und ohne WLAN kein einigermassen angenehmes stationäres surfen....dsher zielt beides auf Internetnutzung ab, die der kleine Bildschirm vom Dumpphone ja nicht wirklich unterstützt. Oder gab es früher mal 3G Telefone mit VoWLAN - als das 3G Netz in Deutschland noch aktiv war ?

ich suche ein Nokia / HMD DUMPHONE das günstig ( gerne unter 50 Euro ) das VoWLAN macht ( und gerne auch einen 4G - WiFi.Hotspot - oder vielleicht sogar mit 5G und 5G Hotspot ? Integriert haben darf ).

Akku austauschbar...haben ja soweit ich da im Thema bin eh alle Nokia / HMD Dumpphones !

Ich hatte hier vor kurzem gelesen, das VoWLAN in einem Nokia 800 Tough möglich ist ( meine alte 8110 Banane macht es leider noch nicht und ist wohl auch nicht mehr updatefähig ) - aber als ich eben mal bei günstiger.de danach gesucht habe und dort Preise in der 150 Euro Klasse sehen musste.... !

P.S. gibts mittlerweile auch schon nokia / HMD Dump.Phones mit 5G ?

Die man als 5G MiFi Router mit austauschbarem Akku ...mißbrauchen... könnte ?

Kann man eigentlich in dem Passivfenster noch was buchen? Falls nein, könnte diese Kurzzeitverlängerung dazu dienen, das doch noch zu ermöglichen.

Nein...im Passivfenster ist keine Buchung möglich - zuerst muss aufgeladen werden. Das habe ich vor etwa 3 Jahren selbst erleben müssen, als man die Jahrestarife noch nur in speziellen Aktionszeiträumen buchen konnte und der erste Tag des Aktionszeitraumes der Tsg war an dem meine Simkartengültigkeit gerade abgelaufen war. ALLERDINGS - ist das lange her und könnte natürlich zwischenzeitlich geändert worden sein.

raimerik interessant wäre auch....ob in dem 1cent Aufladungsmonat dann Buchungen möglich sind, oder ob davor zumindest 5 Euro ( der kleinste Voucher ) oder 2 Euro ( die kleinste Aufladung per Überweisung bei der lt. Meinen Erfshrungen 4 Monate Gültigkeit verlängert wirdm) aufgeladen werden müssen.

===>>> und etwas off.topic in wie weit man diese 1 Cent Aufladungen im Passivzeitraum auch bei anderen Marken im O2.Prepaidplattform.Universum machen kann. Speziell AyYildiz die ja nur 6 Monate Gültigkeit haben oder Nettokom mir 12 Monaten Gültigkeit.

interessant ist auch, das die Simkarte auch mit 5 Euro Vouchern von O2 aufgeladen werden kann, dann aber so wie ich es gehört habe nur 6 Wochen statt 3 Monate die Simkartengültigkeit verlängern soll.

Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert - für mich steht zuerst mal die Möglichkeit einer Verlängerung über die Buchung des 3 Monats.Tarifes auf dem Programm, denn das wäre für mich kostenneutral aus dem Portierungsguthaben machbar und eine Zweit.SIM fürs Tablet ( mit mehr als den 200 MB der ehem. Netzclub SIM ) wäre auch schön.

Guten Abend,

Ich suche ein Klapphandy wo man einstellen kann das beim Anruf Annahme das Gespräch direkt in den freisprech Modus geht.

meine Omi hatte ein emporia klapöhandy.

Mit dem aufklappen wurde das telefonat angenommen...das war wichtig weil sie 102 jahre alt geworden ist und Augen und Bewegungen später ziemlich eingeschränkt waren.

Aber wir haben nie probiert....beim öffnen direkt in den Freisprechmodus zu kommen und ich weiss nicht ob das automatisiert möglich gewesen wäre.

Sie hatte mit ihren schlechten augen....aber zumindest immer sehr schnell die freisprechtaste gefunden....mit ertasten !

Habe in den letzten Wochen 40 Euro problemlos zusammen bekommen durch Portierungen.

AyYildiz gefällt mir auch immer besser.

Der Pferdefuss ist die sehr kurze Gültigkeit der simkarte von nur 6 Monaten.

Ich bin noch zu frisch dabei und probiere mich da durch.

Interessant wäre, ob der 3.Monate Tarif die Gültigkeit ggf. verlängern würde ( analog zum grossen Bruder bei AldiTalk oder Nettokom Jahrestarif )

Meine AyYildiz Simkarte ist wurde angemeldet am 09.07.26 und hat derzeit eine Gültigkeit bis 09.01.27.

Am 07.08.26 habe ich den 3 Monats Tarif gebucht bis 06.11.26 und dabei hat sich erwartungsgemäss die Gültigkeit nicht verlängert. Spannend wird die Verlängerung am 07.11.26 bis 06.02.27 und ob das dann die ( bisherige ) Gültigkeit verlängern wird.

---

Beim Guthaben bin ich bislang durch Portierungen nicht über die 50 Euro Grenze gekommen.

Die Portierung wurde dann zwar ausgeführt....aber es blieb bei 50 Euro.

Ob das ein einmaliges versagen war, weiss ich noch nicht. Danach wurden 25 Euro für den 3 Monatstarif abgebucht....und mittlerweile bin ich bei 35.01 Euro und bin gespannt ob ich dann irgendwann doch mal über die 50 Euro Grenze hinaus komme mit den nächsten Portierungen.

Andere Simkarten die über die o2 Prepaidplattform laufen ( AldiTalk, Nettokom ) , schaffen es in meinem Umfeld oftmals bis knapp unterhalb der 300 Euro Grenze - was aber bei 6 Monate maximal Gültigkeit dann auch schwieriger wird als z.b. bei AldiTalk mit max 24 Monaten Gültigkeit wenn ma die Simkarte dann am leben erhalten will/muss um Sie irgendwann real zu nutzen.

Die wirkliche besonderheit ist wohl die nutzung auf dem balkan in nicht EU ländern bzw. in der Türkei mit den entdprechenden Optionen z.b. fürs überwintern !

Was darfs denn sein?

Echte Unlimited Flat (ggfs. gebremst) für 4,95 Euro / Monat?

genau das ( gebremstes Internet zum günstigen Preis ) wünsche ich mir bereits seit mehreren Jahren.

unlimited Internet ( zu einer Telefonie und SMS.Flat ) das auf verschiedene maximal.Speed Limits zu unterschiedlichen ( günstigen ) Preisen angeboten werden kann.

O2 bietet ja mit der 1000er Weitersurfgarantie schon etwas in der Richtung an in der 10 Euro Klasse - das der 10 Euro Klasse von AldiTalk unlimited on Demand in meinen Augen Konkurenz macht.

Warum also nicht

- eine 4000er Weitersurf Garantie in der 15 Euro Klasse als Konkurenz für unlimited on Demand M

- eine 6000er Weitersurf Garantie in der 20 Euro Klasse als Konkurenz für unlimited on Demand L

So etwas könnte meines Erachtens tatsächlich von Seiten der ehem. Ethno.Discounter Lebara, AyYildiz, LycaMobile kommen.

Ich persönlich nutze in Deutschland beispielsweise Vodafone Kabel in der 10 Euro Klasse mit 6.000er Downlod, 425er Upload beim Internet und dazu das Kabel.TV ( als Nachfolger des Tarifes der über das Nebenkostenprivileg angeboten wurde ) !

Im Winterhalbjahr in Thailand nutze ich dort 1...2...Call mit 6000er Speed unlimited Tarif ( monatlich etwa 20 Euro....fürs halbe Jahr im voraus bezahlt kommt ma dann auf etwa 10 Euro monatlich ).

Speed.limited unlimited Tarife finde ich für mich und meine Situation ( Singlehaushalt wenig Streaming ) sehr gut.

Das musst Du testen! ;)
    Ich kann nächste Woche nur berichten, ob die zweite 1c-Überweisung nochmal 24 Tage Verlängerung ergeben hat... ;)

Ich habe bei meinen AldiTalk Accounts von 2.50 Euro immer um 2 Cent nach unten verringert aufgeladen.

Bei 2 Euro Aufladung, wurde bei mir noch die Gültigkeit verlängert, bei 1.98 Eueo kam die Aufladung zwar an....aber es erfolgte ( vor 4...6 wochen ) keine verlängerung der Gültigkeit.

Meine Vermutung ( Spekulation ) wäre, das es wie oben berichtet, bei einer 1 Cent überweisung nur zu einer Verlängerung der Gültigkeit kommt, wenn es kurz vor knapp vor der Phase ist wo eben nur noch Anrufe empfangen werden können. Daher würde ich eben Vermuten, dss eine weitere 1 Cent Aufladung per Überweisung kurz danach nur noch eine Verlängerung um den Bereich der Verzögerung zwischen erster und zweiter Überweisung bringen könnte.

Ich bin gespannt, was bei den Tests dazu dann wirklich herauskommen wird. Die von mir verwalteten AldiTalk Simkarten sind mittlerweile allsamt nahe der maximalen Gültigkeit von 2 Jahren, weshalb ich da in näherer Zukunft nicht mit testen kann.

Versuche bereits mehrfach meine WhatsAppSim per Überweisung aufzuladen. Jedes mal wird der Betrag zurücküberwiesen mit dem Hinweis Verwendungszweck nicht vollständig/eindeutig...

ich hatte rufnummer / prüfzimmer auch früher selbst eingetippt und dann öfter mal probleme gehabt...

Bei mir war es allerdings AldiTalk ( die aber ja ebenfalls das O2.PrepaidUniversum nutzen - allerdings dann eine eigene Bankverbindung haben ).

Seit ich bei prepaid.wiki im bereich o2 prepaid dann den prüfsummenrechner gefunden hatte und dort direkt per drag and drop den Verwendungszweck rauskopiert habe gibts keinerlei probleme mehr.

Ich glaube...schon ein leerzeichen an der falschen stelle reicht schon aus um eine Fehlermeldung zu riskieren.

Probiere es mal aus - bei mir war das der Game- Changer !

Hier off.topic - aber vielleicht interessant. Bei AldiTalk verlängert eine Aufladung i.H.v. 2 Euro auch schon die Gültigkeit um zusätzliche 4 Monate ( statt kleinstes Auflade.Voucher i.H.v. 5 Euro )....bei 1,99 Euro wurde bei mir das Geld aufgeladen, aber es erfolgte keine Verlängerung der Simkartengültigkeit !