Habe in den letzten Wochen 40 Euro problemlos zusammen bekommen durch Portierungen.
AyYildiz gefällt mir auch immer besser.
Der Pferdefuss ist die sehr kurze Gültigkeit der simkarte von nur 6 Monaten.
Ich bin noch zu frisch dabei und probiere mich da durch.
Interessant wäre, ob der 3.Monate Tarif die Gültigkeit ggf. verlängern würde ( analog zum grossen Bruder bei AldiTalk oder Nettokom Jahrestarif )
Meine AyYildiz Simkarte ist wurde angemeldet am 09.07.26 und hat derzeit eine Gültigkeit bis 09.01.27.
Am 07.08.26 habe ich den 3 Monats Tarif gebucht bis 06.11.26 und dabei hat sich erwartungsgemäss die Gültigkeit nicht verlängert. Spannend wird die Verlängerung am 07.11.26 bis 06.02.27 und ob das dann die ( bisherige ) Gültigkeit verlängern wird.
---
Beim Guthaben bin ich bislang durch Portierungen nicht über die 50 Euro Grenze gekommen.
Die Portierung wurde dann zwar ausgeführt....aber es blieb bei 50 Euro.
Ob das ein einmaliges versagen war, weiss ich noch nicht. Danach wurden 25 Euro für den 3 Monatstarif abgebucht....und mittlerweile bin ich bei 35.01 Euro und bin gespannt ob ich dann irgendwann doch mal über die 50 Euro Grenze hinaus komme mit den nächsten Portierungen.
Andere Simkarten die über die o2 Prepaidplattform laufen ( AldiTalk, Nettokom ) , schaffen es in meinem Umfeld oftmals bis knapp unterhalb der 300 Euro Grenze - was aber bei 6 Monate maximal Gültigkeit dann auch schwieriger wird als z.b. bei AldiTalk mit max 24 Monaten Gültigkeit wenn ma die Simkarte dann am leben erhalten will/muss um Sie irgendwann real zu nutzen.
Die wirkliche besonderheit ist wohl die nutzung auf dem balkan in nicht EU ländern bzw. in der Türkei mit den entdprechenden Optionen z.b. fürs überwintern !