chickolino aka postkartenuserin hat das mutmaßlich überreizt
Ich weiss aus eigener Erfahrung, das es früher mal eine Teilerstattung vom Guthaben bei Aldi Talk gab. Mir wurde das aber lediglich EINMAL angeboten.
...und entsprechend habe ich so eine Teilerstattung vom Guthaben auch nur einmal in Anspruch genommen. Also kann ich die Teilerstattung von Guthaben auch kaum überreizt haben.
Damals war ich mit einer Aldi Talk Simkarte einige wenige Euro vor der 290 Euro Grenze.
Ob es allerdings noch vor der Umstellung auf das neue O2.Prepaidsystem war oder schon mit dem neuen O2 Prepaidsystem, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Es sollten aber rechnerisch und 2.5 Jahre vergangen sein.
Damals wurde mir Teil.Erstattet so das ich dann knapp unter 200 Euro Guthaben gekommen bin.
Damals ca. 190 Rest.Guthaben minus jetzt knapp 60 Euro guthaben und macht um um 130 Euro und dazu passt ( inkl hereinportieren einer schönen Nummer zu einem späteren Zeitpunkt )zu 2 x kleinster Jahrestarif den ich dann einige wenige Monate nach der Erstattung genutzt habe um das Guthaben weiter langsam abzuschmelzen ! ====>>> Februar / März 2024
Wenn also hier moch jemand weiss, wann Aldi Talk auf die neue O2 Prepaidplattform umgestellt wurde ?
P.S. die 300 Euro Grenze ist allerdings nicht wirklich fix - wie ich im Frühjahr 2026 zufällig festgestellt habe.
Ein Bekannter hatte damals eine Simkarte von mir 0bernommen, die mit den lebenserhaltenden Überweisungsaufladungen ultraknapp vor der 300 Euro Marke stand.
Danach seine angestammte ( ebenfalls Aldi Talk ) Nummer auf seine neue Aldi Talk Nummer portiert, wobei angezeigt wurde, das eine Portierung direkt von Aldi Talk zu Aldi Talk keinen Portierungsbonus auslösen würde.
So weit so gut - dachte ich damals.
Rund eine woche später am Portierungstermin waren es dann doch knapp 310 Euro....als wir für für meinen Kumpel den unlimited on Demand gebucht haben.