Ich habe als Zahlungsquelle eine Mastercard hinterlegt. Aufgeladen habe ich damit zwar noch nicht. Aber nach der Einrichtung hieß es, dass die Karte erfolgreich getestet wurde. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es im Ernstfall klappen wird.
Ursprünglich hatte ich ein SEPA-Mandat über mein Girokonto erteilt. Aber ich bekam nach einiger Zeit per Mail einen Vordruck, den ich hätte ausdrucken und unterschreiben müssen. Das war mir in diesem Moment zu umständlich, so dass ich die Zahlungsquelle wieder gelöscht und die Kreditkarte eingerichtet habe.
Durch die krummen Beträge die bei den Optionen abgezogen werden und die Aufladungsbeträge von minimal 5 Euro kann man die Starterkits oftmals nicht komplett leeren...
daher würde mich vor allem interessieren, ob es die Möglichkeit gibt andere Beträge auf die Lidl Karte aufzuladen...als immer nur 5 Euro Schritte...
Bislang lade ich meistens nach indem ich die jeweilig Nummer als werbende Nummer einsetze...
Beispiel
Smart s...rund 8 Euro mtl.
Starterkits gekauft im Angebot für 5 Euro
Startguthaben 10 Euro....abzüglich 8 Euro für Smart s ... macht restguthaben von 2 Euro (die verfallen würden)...
2...3 nach Freischaltung kommen 5 Euro weil die Karte bei Anmeldung geworben wurde...rest dann 7 Euro...die für die Buchung eines weiteren Smart s nicht ausreichen...
das nächste werbeguthaben kann man erst nach 1 Monat (dazu kommt noch 1 Monat nach erfolgter Gutschrift, welche ja erst mit 2...3 Tagen Verspätung eintrudelt) bekommen...aber die 7 Euro reichen nicht aus für die erneute Buchung von Smart s nach 28 tagen...
ergo die Smart s Option setzt für 4...5 tage aus (was ja gerade im rahmen der jetzigen Aktion 3.Monate doppeltes Datenvolumen nicht gewünscht ist)...
könnte ich also diesen 1 Euro überweisen oder sonst irgendwie auf das Konto bekommen, so wäre mir geholfen...
5 Euro einzahlen mit PayPal...und später Simkarte kündigen und Rest zurückfordern ist wohl die einzige Möglichkeit....aber wegen des dafür zu hohen zeitaufwandes wohl auch inaktzeptabel...bzw. nicht praktikabel.
ich habe auch schon in eigener Erfahrung erlebt, das werbeguthaben vor Ablauf von 1 Monat gutgeschrieben wurde...aber klappt es nicht....so hat man keinen Anspruch darauf und im schlimmsten Fall sind 2 x 5 Euro auf der werbenden und geworbene Karte verloren...
wobei 2 x 5 Euro sind ja die nominellen Guthaben....gekostet haben diese 10 Euro ja eigentlich rechnerisch nur 2,50 Euro....weil ich ja für 5 Euro eingesetztes Kapital eines Starterkits im Angebot 20 Euro Guthaben erhalte...
Also....einfach mal probieren ...und riskieren 2,50 Euro eingesetztes Kapital zu verlieren.....mit dem möglichen Gewinn von 2 weiteren Monaten doppeltem Datenvolumen...grins
und am Schluss nach 1 x geworben werden und 2 x werben plus 10 Euro Startguthaben.... also 25 Euro Guthaben....und davon verbrauchten 3 x rund 8 Euro für Smart S noch einmal 1 Euro Guthaben wegwerfen die ja rechnerisch nur 0,25 Euro gekostet haben (dafür würde kein Aufwand lohnen....mit erstattungsantrag...zumal werbeguthaben eh nicht ausgezahlt werden).