Das Problem bei Simquadrat ist das zahlungswillige Kunden die bereit waeren Geld auszugeben regelrecht durch Wucherpreise abgeschreckt werden.
Die kleinste brauchbare Kombination ist eigentlich die EU Flat + 2,5GB Daten aber da ist man dann schon bei mindestens 19,90€ was dann doch relativ happig ist.
Eine wirklich schöne Kombination mit EU+ Flat + 5GB Daten + CH Rufnummer + UK Rufnummer wuerde satte 60,80€ kosten.
Nunja...simquadrat stellt sich mit der Festnetz Nummer ja auch eher als telefonieren Branding auf
FESTNETZNUMMER plus Deutschkandflatrate ist (nach der Preissenkung) schon eine Alternative geworden (gerade für bestandskunden, welche die Festnetznummer gratis behalten dürfen)
Für mich und meine omi als bestandskunden....kostet die die deutschlandflatrate jetzt knapp 5 Euro monatlich....(Internet braucht meine omi nicht....ich in manchen Endgeräten eben auch nicht....z.b. smartwatch, oder realisiere das wenige Internet was ich brauche hält über Dual Sim...mit netzclub.net).
der billigste Anbieter der mir bekannt ist mit eine telefonieflat wäre Norma connect für 4 Euro alle 28 Tage....
beides eine ähnliche Preisklasse...mit anbieterspezifischen vor und nachteilen...
bei netzclub wird die festnetznummer abgehend angezeigt...was für typische netzclubkunden der grösste Vorteil sein wird...dafür kosten SMS, und selbst bei monatlicher Abrechnung ist es eine tucken teurer gegenüber der 28 tage Abrechnung von Norma mit nur 4 Euro und den inkl. SMS.
Für mich und meine omi...wir schreiben beide keine SMS (weder sie mit 98 Jahren, noch ich auf der kleinen smartwatch) ist simquadrat jetzt günstiger geworden...
Es ist das richtige für diejenigen die eben noch mit Tastaturhandy statt Touchscreen.smartphone herumlaufen und telefonieren wollen und nicht tippen wie die (meist) jüngeren.
...und dazu passt in vielen Fällen auch das tarifportfolio....