Bin mal gespannt, ob Lidl auch mit einer Art "Jahrespaket" wie AT nachzieht.
Ja, das wäre mal was neues bei lidl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin mal gespannt, ob Lidl auch mit einer Art "Jahrespaket" wie AT nachzieht.
Ja, das wäre mal was neues bei lidl
Ich hatte (meistens) auch dieselben Daten angezeigt...egal auf welchem Wege....aber eben nur meistens
Ich hab gestern am letzten Tag der XS Option 2 Speedbuckets gebucht, wollte die 2x500MB auf einen Monat strecken. Das scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Die Anzeige verspricht nun 1GB für 14 Tage. D.h. alle Buckets erhöhen nur noch das Volumen, die Zeit wird aber nicht mehr addiert.
...dann wollen wir mal hoffen das du etwas falsch gemacht hast....und es bei den nächsten einwandfrei klappt (und nicht geändert wurde).
Aber schau erstmal was die Anzeige auf der WAP.seite anzeigt...
WAP.callya.de ?
ich bin mir nicht mehr ganz sicher...schon wieder zu lange in Asien...
manchmal liegt es auch nur einfach am gewählten weg fürs anzeigen lassen.
es gibt grundsätzlich die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen über die
a.) webseite.....einloggen
b.) Lidl Connect App
c) Vodafone prepaid wap.webseite
falls das von Interesse ist: Die Registrierung von WhatsApp funktioniert mit einer 01567-Nummer per Anruf übrigens einwandfrei.
Im ausland war es nicht ganznunproblematisch...weil die App durch den Anruf von Whatsapp erst sehr spät aufgeweckt wird...erhielt ich die ersten 2...3 versuche überhaupt keine Antwort...bei 3....4 x dann nur die Nachricht das jemand (also whatsapp) versucht hatte mich anzurufen mit dazugehöriger Whatsapp Nummer für Rückruf...)
erst nach 2 Tagen hat es dann mal irgendwann geklappt...aber vermutlich lag es daran das ich im Roaming war...mit Thai.simkarte auf den Phillipinen
Hat einer Zeit um zum Satellite Usertreffen zu fahren um später davon zu berichten? Ich bin leider dienstlich verhindert um daran teilzunehmen.
Meinen die mit der SMS Freigabe wirklich User2User SMS oder wie ursprünglich geplant Maschine2User SMS?
Auf meinen Eintrag bei teltarif hin...hat sich jemand von Satellite gemeldet und geschrieben NUR FÜR DEN EMPFANG VON SMS VON MASCHINEN....(online banking und ähnliches)
Ich denke hier gibt es ein grundsätzliches Problem mit den versprochenen Gutschriften. Bei einer dritten Karten sind nun auch die 96h deutlich abgelaufen. Die Hotline weiß im übrigen nicht weiter und man solle noch warten.
Nun, da gibt es aus meiner Sicht nur eines....immer wieder und wieder dort anrufen....ihnen sichtlich auf die Nerven gehen (ausnutzen das man ja eh jedes mal jemand anderes an der strippe hat) - sofern dir deine Zeit das wert ist !
Verdienst du allerdings 300 Euro pro Stunde...dann geh lieber deinem Beruf nach....und du hast letztendlich mehr von der investierten Zeit ( eben ein ...rechenexample... )
Alles anzeigenGuten Abend,
ich verreise öfter in ferne Länder (USA, Afrika, etc.) und hoffe, dass mir hier jemand grundsätzliche Fragen zum Roaming beantworten kann.
Da ich ab und zu mal meine SMS prüfen und im Notfall auch telefonieren können möchte, sollte die SIM Karte möglichst in meinem neuen iPhone verbleiben.
Die Mailbox habe ich bereits deaktiviert bzw. alle Rufumleitungen gelöscht. Auch die sogenannte "Rückrufbitte per SMS" habe ich vom vom Anbieter deaktivieren lassen.
Im iPhone habe ich zuerst Roaming und danach die mobilen Daten deaktiviert. Vor dem Abflug wird dann noch im Inland der Flugmodus eingeschaltet.
Im Ausland nutze ich das Internet mit dem WLAN meines iPhones (geht mit aktivem Flugmodus). Den Flugmodus würde ich gerne zeitweise deaktivieren, um eingehende SMS zu prüfen (ist kostenlos) oder um im absoluten Notfall telefonieren zu können.
Sehe ich das richtig, dass in diesem Szenario nur Kosten entstehen können, wenn ich entweder SMS versende oder eingehende/ausgehende Telefonate führe?
Welche Kosten würden für wen entstehen, wenn die "Rückrufbitte per SMS" noch aktiv wäre? Technisch gesehen wird da ja vermutlich eine "Verbindung" hergestellt, die der einer Mailbox-Ansage nicht ganz unähnlich ist.
Für mein Verständnis ist es eine spezielle Umleitung, auf die ich mit GSM Codes keinen Einfluss habe und die im Ausland dann möglicherweise zweifach berechnet wird (Eingehend + Ausgehend).
Aber auch die klassische Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, müsste technisch doch eine Umleitung sein? Diese soll aber angeblich kostenfrei sein und ich begreife den Unterschied aus technischer Sicht nicht so ganz.
Gibt es noch weitere versteckte Kostenfallen? Bei der ausgeprägten Selbstbedienungs-Mentalität der Provider hat man ja bald Angst, dass bereits das Klingeln lassen Geld kostet.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Teekessel
ICH....versuche auch Kostenfallen zu vermeiden...
daher kommt die Simkarte sofort raus wenn ich im Flieger sitze....und wird hinter dem Smartphone in der Hülle ...geparkt....
bis ich nach der Rückkehr in Deutschland wieder gelandet bin (bzw. kurz vor der Landung schon mal eingebaut...das Handy aber erst angeschaltet wenn der Flieger auf dem deutschen Boden steht/rollt).
Im Urlaub bin ich per VoIP über meine deutsche Festnetz Nummer von Sipgate und die App CSIPSimple erreichbar...
ausserdem per Handynummer von Satellite by Sipgate ...
Abgehend nutze ich seit Jahren Freevoipdeal.com....(derzeit nur noch Restguthaben abtelefonieren).
Zu meiner Omi (Simquadrat.Festnetznummer by Sipgate) auch direkt (Anbieterintern gratis) CSIPSIMPLE und damit Sipgate....
Seit diesem Jahr noch zusätzlich Satellite by Sipgate
...und natürlich Whatsapp Calls, Line.to.Line Calls, Skype Calls usw.
Ich habe den Classic Tarif und habe die 10GB Day Flat dazu gebucht. Gutschrift gibt es nach über einer Woche immer noch nicht. Auch bei einer zweiten Karte im Classic Tarif sind die 96h deutlich überschritten. Ebenfalls keine Gutschrift.
Nun, dann würde ich empfehlen...statt sich hier bei anderen Usern ...zu erleichtern... und den Frust von der Seele zu reden...
einfach mal die Lidl.connect Kundenbetreuung anzurufen und dort nachhaken zu lassen.
ich hatte mal bei einer Aktion mit 10 Euro zusatzguthaben nach einer Woche warten....das zugegebenermaßen unerfreuliche Ergebnis, das ich mit meiner aufbuchung einen Tag zu früh dran war und die Aktion da eben noch nicht galt (ich hätte also lange warten können....so hatte ich zumindest die Chance noch einmal an der Aktion teilnehmen zu können).
Das stimmt, soetwas vergesse ich allzu oft (weil ich es ja direkt vor meiner Nase habe). Also die Fußnoten 7 und 19 habe ich von dieser Seite: https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597
...und genau auf der Seite....ganz prominent...zwischen oben dem Grössen 10 GB und unten dem Grössen 4,99 Euro....
steht für welche Tarife es gilt...und da sind die Lidl.connect Internet Simkarten eben nicht aufgeführt....
...es gilt nur für smart Tarife (und ...da habe ich etwas falsches im Kopf gehabt...auch für den Classic tarif)
Die Einschräkungen zur Tagesflat sind hier:https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597
Steht gross unter dem 10 GB.....
zubuchbar in den Classic und smart Tarifen (also folglich nicht zu Lidl Connect Internet.simcards)....
bzw. Oberhalb der 4,99 Euro pro 24 stunden