Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Dachte 4,99€ fuer Satellite Plus weil bei wirklich intensiver Nutzung werden die 100 Minuten wahrscheinlich nicht reichen.


    Dann frag mal den Satellite Bot nach mehrere Rufnummern zu Satellite portieren....


    bei mir kam dann vom Bot die antwort....du kannst mehrere Satellite accounts eröffnen (bis zu drei finden wir in ordnung)....aber immer nur unter einem in der App erreichbar sein....


    damit hat man dann schon 3 x 100 Minuten abgehend (plus das was man mit Whatsapp.Calls erledigt)....und damit die Telefonie abgehend eigentlich ganz gut abgedeckt....

  • Habe mal 2 Freunde in Thailand unter ihrer dortigen Nummer angerufen. Hat super geklappt. Einer ist bicht rangegangen, hat jedoch gleich versucht mich zurückzurufen. Auch wenn es nicht repräsentativ ist, funktioniert hat es.


    Hast du sie auf der deutschen satellite nummer angerufen oder auf der thai nummer ?


    DIE deutsche Satellite Nummer funktioniert einwandfrei....aber viele Thai Nummern sind nicht erreichbar (es kommt die Ansage die Rufnummer ist nicht vergeben)....


    Auch dein Hinweis, das der Kumpel kurz danach zurückgerufen hat, deutet für mich eher auf einen Anruf auf einer 015678...satellite Nummer (da habe ich das auch oft mal, das es bei mir einmal kurz anfängt zu bimmeln und noch bevor man auf den höherer drücken kann ist das Telefonat weg...dafür wird dort die Telefonnummer aus Deutschland korrekt angezeigt und man kann direkt aus der Satellite App gleich zurückrufen).


    bei anrufen aus Deutschland auf meinen beiden thaunummern fällt nämlich auf das oftmals hier in Thailand eine Thai.festnetznummer angezeigt wird...die eben nicht zurückführbar ist und da es ja nicht die deutsche Nummer ist die angezeigt wird, weiss man ja eh nicht wen man zurückrufen sollte.

  • von satellite aus d zu thainummern


    Klaro....das tritt ja komischerweise nur auf, wenn man mit satellite auf dem Handy aus Thailand telefoniert....


    Da du ja aus Deutschland anrufst mit satellite....wird deine Satellite Nummer normal auf dem Thaihandys angezeigt....


    Nur wenn ich (oder jemand anderes der in thailand ist) aus Thailand mit satellite zu einem Thai Handy Anrufe....scheint der Fehler mit der Absendererkennung zu kommen


    ...und auch nur bei anrufen von hier aus scheint eben der zweite Fehler aufzutreten mit dem nicht erreichbar von anderen Thai Nummern...


    Wie gesagt....das geht vielen so, die hier in Thailand Satellite nutzen um zu Thaitelefonnummern zu telefonieren....


    ES scheint als ob die App anhand der standorterkennung eine Sortierung vornimmt...


    ich habe dann mal probiert per Deutschland VPN....aber damit kriegte ich überhaupt keine Verbindung über Satellite.

  • Ich habe heute eine Einladung bekommen zu einem User Treffen von Satellite.Beta.Usern....


    Darin wird angekündigt, das allen die dort erscheinen die SMS.Funktion zum gegenseitigen testen freigeschaltet werden soll.


    Ich kann selbst nicht hin....hoffe aber das es dann bis zum SMS für alle nicht mehr so lange dauern wird (...und das es mehr wird, als nur SMS fürs Online.Banking empfangen zu können),


    weil ja leider einige den SMS.Empfang bei Mobilfunknummern voraussetzen (...und ganz empört sind warum ihre SMS nicht angekommen sind....naja, die ewig gestrigen, könnte man sagen, wenn das nicht schon anderweitig sehr negativ belegt wäre).

  • Hallo,
    kann man eigentlich wie bei Simquadrat auch mehrere Rufnummern zu Satellite portieren und ist paralell unter diesen erreichbar?
    Gruß

  • Wohl nur je Account eine Rufnummer, nicht mehrere.


    Jou...allerdings sagte der Satellite.bot.....speziell darauf angesprochen, das man bei Satellite findet saß bis zu drei accounts pro Person okay sind


    ...ganz vergessen.


    dann nimmt man die App Paralell Space....spiegelt sich die Satellite.App und hat dort seine zweite Rufnummer die man zu dem zweitaccount portieren lassen hat und ist somit unter beiden zu Satellite portieren Rufnummern erreichbar...


    ...und hat abgehend von jeder Rufnummer 100 Freiminuten....


    ...ausserdem kann man natürlich mit paralell Space auch weitere Apps spiegeln...


    so habe ich z.b. auf meinem Asien Handy die Thailand Handynummer im Vordergrund.....über paralell Space gespiegelt auf dem zweiten Whatsapp die deutsche Nummer


    auf meinem deutschen Handy genau umgekehrt....läuft im paralell Space die asiatische Handynummer im gespiegelten Whatsapp, zusätzlich ein Spiegel von line, wechat und der asiatische facebook account und asiatische facebook.messenger usw....was ich nicht prominent auf dem homescreen in Deutschland brauche...


    nervt mal eine Frau aus Asien....kann man einfach paralell Space beenden erzwingen und alle für asienurlaube (oder für nebenaffären) angelegten Accounts sind auf einmal inaktiv

  • Hallo zusammen,


    ich habe, nachdem ich den Thread hier als Gast verfolgt habe, einfach mal aus Interesse eine Portierung von Satellite -> o2 Prepaid angestoßen. Im Rufnummernformular konnte ich auch die Vorwahl "01567" auswählen, als Anbieter fehlte Satellite / Argon, also habe ich Sipgate ausgewählt. Jedoch erhielt ich kurz darauf folgende Mail seitens o2:


    Der Umgang mit 01567 Nummern scheint also zumindest bei o2 noch nicht bekannt zu sein. Wenn es dort nicht klappt, werde ich es vermutlich noch bei Vodafone testen. Bei der Telekom wird die Eingabe "01567" schon bei der Eingabe als fehlerhaft zurückgewiesen.


    Übrigens war das Setzen des OptIn bei Satellite überhaupt kein Problem. Dies war nach meiner Mail innerhalb weniger Stunden gesetzt und ist zudem auch noch kostenfrei :top:

  • Hat einer Zeit um zum Satellite Usertreffen zu fahren um später davon zu berichten? Ich bin leider dienstlich verhindert um daran teilzunehmen.


    Meinen die mit der SMS Freigabe wirklich User2User SMS oder wie ursprünglich geplant Maschine2User SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!