Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Der beste Preis liegt normalerweise unter dem Level von der Summe der legalen (oft sogar gesetzlich festgestellten) IC-Mindestgebühren in der B-Region. Technisch wird das über billigen Schleusen realisiert, die direkt im Netz installiert werden, wo sich der B-Teilnehmer befindet.
    Oft sind das Call-Center, dessen Mengen an Ausgangsverbindungen den Nebenverdienst in Form der illegalen Terminierung leichter verwischen lässt.
    Ist gut mit einem neuen iPhone für €300 zu vergleichen: beide Seiten wissen, dass hier etwas nicht stimmt, aber eine hat die Ware zum Preis theoretisch ab €0 ergattert, die andere freut sich über den Preis))

    Ob das Routing legal oder illegal ist waere mir aus Kundensicht ziehmlich egal - aber es muss schon vernuenftig funktionieren. Also passable Sprachqualitaet und richtige Uebermittlung von Rufnummer und Dienstekennung.

  • Ob das Routing legal oder illegal ist waere mir aus Kundensicht ziehmlich egal - aber es muss schon vernuenftig funktionieren. Also passable Sprachqualitaet und richtige Uebermittlung von Rufnummer und Dienstekennung.


    Komisch ist allerdings eines...


    jeder Anruf mit sipgate Satellite aus Deutschland auf meine Thai Rufnummer wird korrekt mit richtiger Absendererkennung angezeigt...


    Nur wenn ich oder andere von Asien aus sipgate Satellite nutzen um gratis z.b. nach Thailand anzurufen...dann ist die anrufererkennung fehlerhaft (bzw. ggf. Über billig.Routing)...


    wobei das auch Vorteile hat....z.b. wenn der Angerufene nicht rangeht...ruft er (aufgrund der fehlenden deutschen Absendernummer) eben auch nicht teuer auf einer deutschen Rufnummer zurück...


    Aber er weiss eben (aufgrund der fehlerhaften Rufnummernanzeige) auch nicht wer versucht hat anzurufen.


    wenn man das weiss, kann man damit umgehen, bzw. es auch für sich nutzen um z.b. anonymer NUTTE(ella) zu bestellen.

  • Nur wenn ich oder andere von Asien aus sipgate Satellite nutzen um gratis z.b. nach Thailand anzurufen...dann ist die anrufererkennung fehlerhaft (bzw. ggf. Über billig.Routing)...


    wobei das auch Vorteile hat....z.b. wenn der Angerufene nicht rangeht...ruft er (aufgrund der fehlenden deutschen Absendernummer) eben auch nicht teuer auf einer deutschen Rufnummer zurück...


    beispielsweise haben hier mittlerweile auch mehrere Thai.Mädchen sipgate Satellite um bei ihren Familien im isaan anzurufen....wo z.b. die Oma ihr älteres nokia.Handy (noch mit Tastatur statt internetzugang) hat, das nicht über Whatsapp oder line verfügt....


    oder auch wenn der Sohn, die Tochter angerufen werden sollen, die hier oftmals bei der Oma auf dem Land (ohne Internet...oder internetfähiges Smartphone) aufwachsen, damit die Tochter in der Grössen Stadt Geld verdienen kann.


    Das erziehen der Enkelkinder auf dem Lande ist hier die Gegenleistung die die Senioren für ihre Kinder erbringen, wenn diese ihnen monatlich ihre (Direkt-)Rente senden.


    Eben ein komplett anderes Sozialsystem als in Deutschlan, wo wir ja eben in eine staatliche Rentenversicherung ...investieren...


    In Thailand übernehmen diesen ...Part... die Kinder, DIREKT.


    Durch diesen Fehler...bei der Übermittlung der deutschen Absenderrufnummer .... ist die verwandtschaft im isaan eben dann etwas geschützt davor beim rückrufversuch (teuer) eine deutsche Telefonnummer zurückzurufen.


    ...und der Deutsche oder eher meistens die Deutschen, welche die Thai.Frau von Deutschland aus ...unterstützen... können ihre Thai.Frau auch von Deutschland aus mit ihrer normalen Allnetflat auf deren deutscher Satellite Rufnummer anrufen (ohne ihr Datenvolumen mit Whatsapp zu whatsapp Anrufen) zu belasten...


    DIE Thai Frau kann ihre europäischen Sponsoren gratis über Sipgate Satellite...bei Laune halten...


    Mittlerweile kenne ich hier mehr Thai.Mödels mit Sipgate Satellite....als Europäische Urlauber oder Auswanderer.....grins


    ...und geht eine Thai Frau zu ihrem Sponsor (oder einem ihrer Sponsoren) nach Deutschland oder Europa...dann nehmen Sie meistens das Pendant von DTAC Happy mit...wo man für seine eigene Thai.Handynummer dann VoIP Zugangsdaten bekommt....


    ...und schon kann man auch in Europa ohne Mehrkosten für Roaming über die eigene Thai.Handynummer für die verwandtschaft erreichbar sein.

  • Woher haben die Thailadys die Zugangsdaten?


    Sponsoren aus Deutschland....vermutlich....die dann über die deutsche Allnetflat mit ihrer NUTTE(lla) äh... ihrer Süssen Brotaufstrich telefonieren können ohne das das in Deutschland teuer zu bezahlende Datenvolumen verbraucht wird.


    Aber immer mehr Nummern aus Thailand sind nicht mehr mit sipgate Satellite erreichbar....(auch meine beiden eigenen Thai rufnummern Bis heute Mittag hatte noch eine davon funktioniert)....


    Es kommt die Ansage die Rufnummer wäre nicht vergeben...


    Obwohl die Rufnummer sowohl Thailand intern, als auch mit anderen Carrier (z.b. freevoipdeal.com) erreichbar sind.


  • Aber immer mehr Nummern aus Thailand sind nicht mehr mit sipgate Satellite erreichbar....(auch meine beiden eigenen Thai rufnummern Bis heute Mittag hatte noch eine davon funktioniert)....


    Es kommt die Ansage die Rufnummer wäre nicht vergeben...

    Wenn der Dienst so unzuverlaessig ist, dann ist er aber trotz des billigen Preises nicht intressant.

  • Wenn der Dienst so unzuverlaessig ist, dann ist er aber trotz des billigen Preises nicht intressant.


    Wie kommst du auf billig....GRATIS


    Wie sagt man immer so schön ?


    EINEM GESCHENKTEN GAUL - SCHAUT MAN NICHT INS MAUL

  • Wenn der Dienst so unzuverlaessig ist, dann ist er aber trotz des billigen Preises nicht intressant.


    ...und für deutsche bin ich ja noch immer über die (vor ein paar Tagrn zu Satellite hereinportierte schöne) deutsche Mobilfunkrufnummer über Sipgate.Satellite in Thailand erreichbar (natürlich auch zusätzlich über meine deutsche VoIP.Festnetznummer von Sipgate und die CSIPSimple.App)....


    In Sachen Erreichbarkeit im Urlaub also Top...mit sipgate.derrivaten


    In Sachen abgehende Telefonate....funktioniert nach Deutschland und Frankreich (andere Ziele nutze ich derzeit nicht mit satellite) funkt Satellite auch einwandfrei...


    Einzig zu der Destination Thailand wird es mit satellite immer unzuverlässiger (aber untereinander nutzen wir alle sowieso Whatsapp calls).


    mal schauen, ob Thailand ggf. Bald aus der Liste der free Destinations bei sipgate Satellite rausfliegt.


    ich habe gestern in Thailand die ersten Laos.Nutella mit sipgate Satellite gesehen....die auch schon deutsche Rufnummer nutzen um damit nach Hause in Laos ihr Kind das bei der Oma aufwächst und die eigene Mutter anzurufen (Laos ist ja ebenfalls free destination)....


    Asien wird langsam zu sipgate.satillite Community habe ich den Eindruck.

  • Habe mal 2 Freunde in Thailand unter ihrer dortigen Nummer angerufen. Hat super geklappt. Einer ist bicht rangegangen, hat jedoch gleich versucht mich zurückzurufen. Auch wenn es nicht repräsentativ ist, funktioniert hat es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!