Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Dann kann ich ja aufhören zu suchen ;)
    Ich nutze Satellite jetzt seit mehreren Wochen ausschließlich für Telefonate und muss leider feststellen dass es oft so ist dass mich der Gegenüber die ersten paar Sekunden nicht hören kann.
    Aber gut, einem geschenkten Gaul...

  • Dann kann ich ja aufhören zu suchen ;)
    Ich nutze Satellite jetzt seit mehreren Wochen ausschließlich für Telefonate und muss leider feststellen dass es oft so ist dass mich der Gegenüber die ersten paar Sekunden nicht hören kann.
    Aber gut, einem geschenkten Gaul...


    bei mir funktioniert es nach österreich. :) hoffe die erfahrung ist bei dir in zukunft besser :top:

  • Danke für die Info, ich bin mir unschlüssig ob ich es wagen sollte.
    Davon mal abgesehen dass es mich 25€ kosten würde, da es ja keinen Bonus gibt, mit meiner Rufnummer auf einer Sim bin ich wenigstens auch dort wo nur GSM verfügbar ist erreichbar.

  • Danke für die Info, ich bin mir unschlüssig ob ich es wagen sollte.
    Davon mal abgesehen dass es mich 25€ kosten würde, da es ja keinen Bonus gibt, mit meiner Rufnummer auf einer Sim bin ich wenigstens auch dort wo nur GSM verfügbar ist erreichbar.


    Vielleicht sollten wir immer mal wieder vorschlagen für satellite....warum es bei eingehenden portierungen nicht vielleicht eine Code gibt (ähnlich wie damals bei der Computer Bild aktion) für 1....2....3 Monate lang den unlimitierten Satellite Tarif? Oder eben eine andere ...Prämie...


    ..............


    ich habe es heute schon einmal vorgeschlagen


    ..............


    ich habe jedenfalls seit gestern eine normale Handynummer zu Satellite portiert.


    diese hatte ich ...damals in einem portierungshype.... mit einigen festnetznummer zusammen zu Simquadrat portiert gehabt und mich später etwas geärgert, weil bei Simquadrat zwar alle festnetznummer umgeleitet werden könnten zu sipgate VoIP (das ich im Ausland nutze) aber eben leider nicht die extra dorthin portierte ...schöne... Handynummer.


    so lag sie also jahrelang ungenutzt im sipgate.simquadrat Account....


    ...und wurde jetzt (kostenfrei ... anbieterintern) von Simquadrat by Sipgate zu Satellite powered by Sipgate portiert.


    jetzt bin ich also auch in Asien im Winterurlaub unter einen ...schönen... deutschen Handynummer ohne Roaminggebühren erreichbar.


    Auffällig...die neue Nummer hat eine Mailbox...


    spricht jemand auf die Mailbox, wird die Nachricht vom Satellite.Bot in Schriftform in der App dargestellt.


    Eine Mailbox habe ich auf meinen anderen Satellite Rufnummern nämlich nicht.


    INTERESSANT WÄRE AUCH...


    ob man bei Satellite auch mehrere Handynummern gleichzeitig auf einem Account eingehend portieren kann (und wie man dann ggf, zwischen den beiden einportierten Rufnummern die Absendererkennung umschalten kann) ?


    meine schnellanfrage an den bot....hat dieser leider nicht richtig erkannt....und auf meine Konkretisierung hin kam dann....


    für mich überraschend....


    sie können mehrere Sipgate Satellite accounts abgehend nutzen (bis zu drei finden wir bei Satellite o.k.)


    Satellite erlaubt also offiziell...mehrere Accounts zu nutzen (mit jeweils 100 gratis minuten).

  • Vielleicht sollten wir immer mal wieder vorschlagen für satellite....warum es bei eingehenden portierungen nicht vielleicht eine Code gibt (ähnlich wie damals bei der Computer Bild aktion) für 1....2....3 Monate lang den unlimitierten Satellite Tarif? Oder eben eine andere ...Prämie...


    Den unlimitierten Tarif würde ich auch nie benötigen, hab diesen Monat 13 Min telefoniert.
    Außer dass meine Nummer abgehend angezeigt wird hätte ich von der Portierung nichts.
    Es auch kein Aufenthalt außerhalb der EU geplant wo es sinnvoll wäre ohen Zusatzkosten unter meiner Nummer erreicbar zu sein.

  • Das ist halt bei mir anders...


    ich bin vor einer Woche zum überwintern in Thailand angekommen...weiter geht es von hier in 2...3 wochen auf die Phillipinen, danach ist Kambodscha geplant...


    Auffällig ist hier allerdings speziell die Absendererkennung....


    rufe ich von Satellite (mit thai.mobilinternet) aus nach Deutschland an, wird meine Satellite Nummer angezeigt....


    rufe ich direkt danach von satellite aus eine thai rufnummer an, wird manchmal auch meine deutsche satellite nummer angezeigt...aber meistens kommt eine Thai.festnetznummer die wechselt und auch nicht von dem Thai.teilnehmer zurückgerufen werden.


    wir sind hier eine deutsche Community mit rund 40...50 Sipgate Satellite Nutzern....(ca. 25....30 die derzeit in Thailand sind, dazu noch der Rest an Satellite Nutzern in Deutschland die mit uns in Kontakt stehen.


    eigentlich wollten wir untereinander per Satellite zur Thaihandynummer des anderen kommunizieren , was ja auch geht (nur weiss man halt aufgrund der angezeigten Thai.Festnetznummer nicht wer aus dieser Gruppe einen gerade anruft oder wen man zurückrufen soll, wenn man mal nicht rechtzeitig dran geht).


    daher kommunizieren wir mittlerweile per Whatsapp Call untereinander....und nur zu Thais und nach Deutschland per Satellite (was auch den Freiminuten bei Satellite zugute kommt).


    wobei wir jetzt auch schon auf die Idee gekommen sind, das wir uns ja auch hätten direkt auf die sipgate Satellite Nummer des anderen anrufen könnten (das ist ja eine deutsche Nummer und dort wird die Anruferkennung auch korrekt angezeigt).


    .....


    ich bin jetzt allerdings, nachdem es jetzt mit der Portierung der Rufnummer so schön geklappt hat, doch am überlegen ob ich vielleicht mal das Satellite plus (wie auch immer....gerne auch mit einem Code von sipgate) ausprobiere.


    ich habe allerdings noch nie eine kostenpflichtige Buchung über den App Store gemacht und das ist ja für die Buchung Pflicht (leider keine PayPal Zahlung oder Überweisung möglich).


    ich habe ...bislang absichtlich.... immer übersprungen wenn es um Konto oder kreditkartendaten beim Playstore ging .... und habe auch noch niemals Guthaben in den Playstore aufgeladen (habe nur gehört das es dafür auch so rubbelkarten geben soll, ähnlich wie früher bei Prepaidhandys).


    ...und hier in Asien bekomme ich wohl auch keine solchen rubbelkarten (wo in deutsch eine Erklärung für Anfänger für mich draufsteht).


    ich muss mich also erstmal in das Thema der Playstore Aufladung ...einarbeiten...

  • Auffällig ist hier allerdings speziell die Absendererkennung....


    rufe ich von Satellite (mit thai.mobilinternet) aus nach Deutschland an, wird meine Satellite Nummer angezeigt....


    rufe ich direkt danach von satellite aus eine thai rufnummer an, wird manchmal auch meine deutsche satellite nummer angezeigt...aber meistens kommt eine Thai.festnetznummer die wechselt und auch nicht von dem Thai.teilnehmer zurückgerufen werden.


    Wenn ganz kurz – dies ist die Folge der illegalen Terminierung.
    Um preislich am attraktivsten zu bleiben sucht der Auftragsgeber (hier satellite) jemanden an der VoIP-Börse, der den besten Preis fürs übertragen ins Mobil- oder Festnetz anbietet. Der beste Preis liegt normalerweise unter dem Level von der Summe der legalen (oft sogar gesetzlich festgestellten) IC-Mindestgebühren in der B-Region. Technisch wird das über billigen Schleusen realisiert, die direkt im Netz installiert werden, wo sich der B-Teilnehmer befindet.
    Oft sind das Call-Center, dessen Mengen an Ausgangsverbindungen den Nebenverdienst in Form der illegalen Terminierung leichter verwischen lässt.
    Ist gut mit einem neuen iPhone für €300 zu vergleichen: beide Seiten wissen, dass hier etwas nicht stimmt, aber eine hat die Ware zum Preis theoretisch ab €0 ergattert, die andere freut sich über den Preis))

  • Wenn ganz kurz – dies ist die Folge der illegalen Terminierung.
    Um preislich am attraktivsten zu bleiben sucht der Auftragsgeber (hier satellite) jemanden an der VoIP-Börse, der den besten Preis fürs übertragen ins Mobil- oder Festnetz anbietet. Der beste Preis liegt normalerweise unter dem Level von der Summe der legalen (oft sogar gesetzlich festgestellten) IC-Mindestgebühren in der B-Region. Technisch wird das über billigen Schleusen realisiert, die direkt im Netz installiert werden, wo sich der B-Teilnehmer befindet.
    Oft sind das Call-Center, dessen Mengen an Ausgangsverbindungen den Nebenverdienst in Form der illegalen Terminierung leichter verwischen lässt.
    Ist gut mit einem neuen iPhone für €300 zu vergleichen: beide Seiten wissen, dass hier etwas nicht stimmt, aber eine hat die Ware zum Preis theoretisch ab €0 ergattert, die andere freut sich über den Preis))


    Natürlich....dachte ich mir auch schon, das die fehlerhafte Rufnummernübermittlung am Carrier liegt der es nach Thailand weitervermittelt.


    Dasselbe kenne ich auch schon mir der Rufnummernübermittlung mit Billigvorwahlen vs. einem Orginal Telekom.Gespräch zur Thai Nummer.


    DIE Frage ist eher wie man dem begegnet, wenn man in Thailand mit einer Gruppe ist....und untereinander natürlich auch erkennen möchte, wer aus der Gruppe versucht, den anderen Anzurufen (oder eben für eine Rückruf, wenn der Angerufene gerade beschäftigt war o.ä.).


    Wir realisieren das jetzt so, das wir unsere Telefonate vorwiegend über Whatsapp.Telefonie machen....


    Ist jemand nicht erreichbar, sieht der Angerufene das im Whatsapp ja auch und kann zurückrufen.


    DIE 100 Gratis Minuten für Telefonie mit Sipgate.Satellite nutzen wir nur, sofern beim Angerufenen Teilnehmer kein Whatsapp vorhanden ist (also z.b. das Reisebüro oder der Arzt in Deutschland, die 98 jährige Omi im Altersheim usw.).


    Allerdings haben einige von unserer Gruppe...extra für die Reise... Sipgate Satellite Plus gebucht....und wollten alle Telefonate nur noch über Sipgate.Satellite abwickeln (teilweise WhatsApp Hater)....


    Diese 3....4 (von rund 25...30) Mitreisenden haben sich einfach die Sipgate.Satellite Rufnummern der anderen Mitreisenden eingespeichert und telefonieren fleissig und unbegrenzt über Sipgate Satellite Plus (und da der Angerufene ja eine deutsche Satellite Nummer hat wird auch die Rufnummer korrekt dorthin übertragen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!