Ich frage mich, wo auf die Dauer bei Sipgate/Satellite das Geschäftsmodell liegen soll. Der Interconnect in DE zu 015678 wird ab Dezember unter 1 Cent betragen und weiter sinken. Rufen da soviel "zahlende Kunden" an, dass sich das wirklich lohnt?
ES würde immer wieder seitens Satellite kommuniziert das die interconnect Entgelte nicht für die Finanzierung des Dienstes zuständig sein sollten...
wobei...ich denke wenn das nicht so sein soll, hätte sipgate wie der Schuster bei seinen leisten ja auch bei festnetznummer (mit geringerem interconnect.entgelt) bleiben können....(oder eine zusätzliche festnetznummer anbieten können....was ja Evtl. Auch als zusatzdienst für plus Kunden kommen könnte ?).
vor allem wäre dann (mit festnetznummer statt handynummer) der Kinderwunsch nach SMS nicht so gross gewesen, weil viele einfach bei Handynummern den SMS Empfang voraussetzen für festnetznummer aber nicht unbedingt SMS Empfang erwarten.
ABER...mal schauen was sie bei Satellite noch alles in der Röhre haben....
bis jetzt....es läuft super damit in asien
von zwei kleinen Problemen mal abgesehen....
a.) Die Rufnummernanzeige nach Thailand.nummern funktioniert (wenn der mit satellite telefonierende sich in Asien befindet) nicht zuverlässig....oftmals werden irgendwelche Bangkok festnetznummer beim Angerufenen angezeigt...
ruft jemand mit satellite von Deutschland aus an...funktioniert alles einwandfrei....
b.) Ebenfalls nur wenn der Satellite.nutzer sich ebenfalls in Thailand befindet....
sind manche thairufnummern nicht erreichbar....stattdessen Ansage sie seien nicht vergeben (zuerst dachte ich an Eingabe mit falschem format, Was aber nicht stimmen kann, denn abgehend funktioniert es mit derselben Nummer mit freevoipdeal.com genauso wie mit der Thai Nummer direkt)...