Beiträge von Edgegeplagter

In Herford-Herringhausen ist die eNB 54064 wieder online. Es handelt sich um einen mobilen B20-Mast in unmittelbarer Nähe zum alten Standort. Schön, dass nach 7 Monaten was passiert ist. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass man hier nicht aus freien Stücken zurückgebaut hat.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/screenshot_2020-07-06f6jur.jpg"}[/IMG2]

Interessant, sehe jetzt gerade das die eNB 204359 auch schon umgesetzt worden ist, die saß dann ja schon über ein Jahr falsch und ich hab sie Anfang letzten Monat noch ein Haus weiter geschoben und dachte sie wäre jetzt richtig.

Ja, interessant. Über den Standort haben wir Anfang des Jahres schon mal gesprochen und ich wunderte mich, wieso man dort von Lippinghausen noch -59dBm reinkriegt...

Heute erstmal den Vodafone Vertrag widerrufen. Schade aber so macht das in OWL keinen Spaß :/. Mal schauen mein Telekom Vertrag läuft noch 3 Monate.

Verständlich! Ich muss noch bis nächsten Sommer warten. Wenn sich über das B1-Refarming hinaus nichts ändert, bin ich auch weg. :D
    Hab erst mit dem Wechsle zu VF gemerkt, wie wichtig mir eine gute Netzabdeckung ist. Dann zahle ich eben Telekompreise.

Ich habe heute während der Durchfahrt durch Lippinghausen einen neuen B1-Standort von Vodafone mit der eNB 208221 gemappt. Es kann sich dabei eigentlich nur um die NB 3178 in Oetinghausen handeln, der aus exponierter Lage bis nach Lippinghausen reinreicht.

Müsste noch testen, inwiefern der neue 4G-Standort zum einen die Situation in Herringhausen beeinflusst und zum anderen den schlecht versorgten Bereich um Eickum und Oldinghausen.

War heute im Kreis Minden-Lübbecke unterwegs. In Espelkamp gibt es einen neuen LTE-Standort mit B1 (eNB 206148). In Friedewalde war ich in der eNB 51105 eingeloggt, da sah ich in CM eine Kombination aus B8 / B20. Bei mir im Handy kam von dort aber nur LTE 800 an. Anscheinend habe ich das gemappt, aber kann es sich vielleicht um einen Fehler handeln?

Ist Vodafone dort immer noch als einziger mit LTE vertreten?

Die anderen sind da inzwischen besser aufgestellt. Es gibt einen relativ neuen Standort kurz außerhalb des Ortes, den sich o2 und Telekom teilen. Drumherum in den Vororten haben o2 und Telekom allerdings weitere Standorte und Vodafone natürlich nicht.

Ich war am Wochenende hauptsächlich im Vorort Bad Holzhausen. Dort ist aufgrund des Funkschattens durch den Berg nur eine teilweise Versorgung durch die eNB 200328 möglich. Telekom und o2 haben hier das Problem aufgrund zusätzlicher Standorte nicht. Das gilt übrigens auch für die Ortschaften im Eggetal. O2 und Telekom versorgen hier mit LTE, VF hingegen hat hier bisher nur GSM am Start.

Falls VF in PO mal besser war als die anderen beiden, ist das Vergangenheit. Man hat sich hier abhängen lassen.