Beiträge von Edgegeplagter

Das ist aber fein, habe es gar nicht bemerkt. Aber gut, da fehlte was, der ganze Bereich entlang der Werster Str. war sehr schlecht versorgt. Muss ich morgen mal testen, wie sich nun auswirkt.

Ich zitiere mich mal selbst. Bin die Strecke eben mal ein Stück gegangen bis zum Nettomarkt. Outdoor ist der Ortsteil nun gut versorgt. Auch im Netto kommt noch 4G an. Wenn man mit dem Auto durchfährt, sieht die Sache aber übel aus: -125dbm! LTE 800 reagiert bei weitem nicht so empfindlich auf die Abschirmung durch das Auto, da merkt man es eigentlich fast gar nicht. Sind das etwa die Grenzen von LTE 2100?

Eigentlich ist man von der Anzahl der Standorte jetzt auf Augenhöhe mit der Telekom und O2 - leider sind drei dieser Standorte B1 only und in einem weitläufig zersiedelten und topographisch nicht ganz einfachem Gebiet wie Löhne merkt man das leider.

Egal, was solls, die Richtung stimmt. Wenn ich den heutigen Ausbaustand mit September 2019 vergleiche, liegen da Welten dazwischen.

Kann bitte mal einer von den Experten die Stob 791683 (Am Nordhang, Löhne) angucken und deuten, was da passiert? Es gab am 9.6. ein Update. O2 betreibt da bisher einen nicht in CM gemappten LTE-800 Standort, über den der nördlich der A30 gelegene Bereich des Ortsteils Obernbeck versorgt wird. VF und sogar die Telekom schwächeln da sehr und ich vermute, dass mindestens einer der beiden da ausbauen wird... kann man anhand der Zahlen da irgendwas rauslesen?

Gut zu wissen. Werde dann berichten. o2 hat mir da ich es beruflich nutze leider zu viel Gesprächsabrüche. Mal sehen wie es bei Vodafone aussieht.

Ich bin schwerpunktmäßig in Herford, Bielefeld und Minden unterwegs und kann resümieren, dass VF die Telefonie besser hinkriegt. Mit o2 hatte ich hier oft Probleme mit dem Rufaufbau. Außerdem ist die Sprachqualität bei VF gefühlt besser.

Schlechter ist vielerorts leider die 4G-Netzabdeckung. Die Konkurrenten haben mehr Standorte und das merkt man einfach.

Die Datenübertragungsraten sind bei VF insbesondere nach dem B1-Rollout besser als bei O2. Der Netzausbau laut CM würde anderes vermuten lassen, aber o2 hat nach meiner Erfahrung sehr viele Nutzer in ihrem ostwestfälischen Netz, so dass viel mehr Last anliegt und dementsprechend weniger für den einzelnen Nutzer dabei rauskommt.

P.s.
    Der Grund wieso ich bei o2 gekündigt habe, waren häufige Störungen und vor allem eine Langzeit-Störung der Station in der Nähe meines Arbeitsplatzes, die über ein Jahr bestand und einfach nicht behoben wurde. Da hat's mir irgendwann gereicht.