[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
Hatte o2 dort nichtmal GSM?
Weil der Standort ist bei denen in der Karte aber eingetragen
Da hast du natürlich recht. Ich habe mich unklar ausgedrückt und bezog mich nur auf 4g.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
Hatte o2 dort nichtmal GSM?
Weil der Standort ist bei denen in der Karte aber eingetragen
Da hast du natürlich recht. Ich habe mich unklar ausgedrückt und bezog mich nur auf 4g.
Vodafone scheint sich am (Radio)Sender Herford (Stob 16.12.2019) vermutlich LTE 800 genehmigt lassen haben, dort sind alle drei Netzbetreiber vertreten und es gibt von jedem Netzbetreiber mindestens 2 Einträge und Vodafone hat bisher nur GSM 900 (BTS 842) dort am laufen.
O2 hatte da aber zumindest bis September 2019 noch nichts (= kein 4g). Ich habe die Telekom um diesen Standort in Schwarzenmoor immer beneidet. Man deckt aufgrund der exponierten Lage auf 234 Höhenmetern ein riesiges Gebiet mit 4G ab, wo bisher nicht viel ist. Insbesondere werden von hier aus die neue B611, die als Verbindung zwischen A30 und A2 dient, und die ehemalige B61, nun L860, versorgt. Auch die A2 bekommt von dort aus was ab. Dazu kommen einige Dörfer im Umfeld und drei Golfplätze, auf denen es bisher sehr mau aussieht für Vodafonekunden. Ich hoffe, dass die da auch wirklich etwas tun.
Da sieht man ja schon, wohin die Reise preislich mal hingehen wird. Die 39 Euro werden über den 24-monatigen Aktionszeitraum keinen Bestand haben.
Das hatte ich in der Tat übersehen. So erscheint das Angebot natürlich in einem völlig anderem Licht. :D:D
... für 20 Euro im Monat. Vermutlich ein Aktionsangebot passend zur Corona-Krise.
Einziger Unterschied zu den Laufzeitverträgen (20GB kosten gemittelt 45 Euro / Monat) scheint zu sein, dass es kein VoLTE, Wifi-Calling und die Pässe gibt. Möglicherweise ist das internationale Roaming auch anders geregelt, bin mir aber nicht sicher. Damit sind die Laufzeitverträge eigentlich so gut wie obsolet geworden, oder übersehe ich irgendwas? Reichen VoLTE, Wifi-Calling und die VF-Pässe als Features aus, um diesen Preisunterschied zu rechtfertigen?
In Bad Oeynhausen hat eNB 51638 B3 dazubekommen. Ist jetzt der zweite 2CA-Standort in Bad Oeynhausen. An der Stelle eine sinnvolle Ergänzung, da direkt nebenan die Shoppingmall Werrepark liegt und B20 only hier vor allem an Wochenenden, wenn einige Tausend Menschen vor Ort sind, total überfordert war. Leider ist es nur einer der ganz wenigen Ausbauhinweise in der Gegend, die tatsächlich umgesetzt worden sind.
Mein Gym ist da auch um die Ecke, daher ist der Standort bereits in CM gemappt. Am Sonntagmorgen liegen 130/45 Mbit/s an.
Wundert mich, dass man in Brockhagen so viel macht und woanders scheinbar gar nichts (oder sogar zurück baut)
Aber vielleicht ist es gar nicht verwunderlich. O2 hat da gar kein LTE und Telekom B20 only. In Brockhagen ist VF der Platzhirsch und will es wohl bleiben.
Meinte den in Brockhagben, aber ok, danke für die Aufklärung. Schade. Aber vielleicht kriegt ja Ummeln noch LTE aus Friedrichsdorf.
Die eNB ID 200786 an der Friedrichsdorfer Str. in Gütersloh hat nun laut MLS LTE 800 bekommen (vorher: LTE2100 only).
Sehr gut. Laut MLS müsste auch in Steinhagen und BI-Dornberg was passiert sein.
Hoffentlich ist das nicht nur eine punktuelle Verbesserung, sondern der Startpfiff für ein großflächige Aufholjagd in Bielefeld und Umgebung. (Man wird ja wohl noch Träumen dürfen...)
Ich sehe nicht wirklich, wie We Tell das Klima schützen will. Die eigene Geschäftsstelle mit Ökostrom zu betreiben, schön und gut, aber das ist ja wohl wirklich nicht mehr als der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Womit die Mobilfunktechnik versorgt wird, können sie nicht beeinflussen, aber da wird ja wohl der absolute Löwenanteil der Energie verbraucht. Dazu kommen diese Mondpreise.
Ich kann mir vorstellen, dass es in Prenzlauer Berg und St. Pauli ein paar Idealisten gibt, die sowas buchen, aber im Großen und Ganzen dürfte die Nachfrage nach diesen Tarifen zu niedrig sein, um das Angebot auf Dauer zu tragen.