Beiträge von Edgegeplagter

VF schiebt einen gewaltigen Schuldenberg vor sich her. Der Schuldendienst schränkt die Möglichkeiten vermutlich etwas ein. Jetzt muss obendrein die UM-Übernahme gewuppt werden. Diese aktuelle CableMax-Aktion sehe ich auch vor diesem Hintergrund. Sie müssen schnellstens neue Kunden aquirieren und den Umsatz hochschrauben. Da kommt so ein Angebot, das man gar nicht ablehnen kann, natürlich ziemlich gut
    Indem man das Mobilfunknetz ausbaut, entstehen vor allem erstmal Kosten, aber kein Kundenansturm. Daher wird der Ausbau wohl nicht mit letzter Konsequenz verfolgt.

Wow :top: Dass VF hier auch noch LTE700 aktiviert hat, habe ich nicht erwartet/gewusst (wie haste das herausgefunden? via Bandlock?)

Das hat Cellmapper ganz alleine gemacht. Ich war heute morgen aus beruflichen Gründen in Jöllenbeck und währenddessen hat die App die Änderungen erfasst. Am Handy fiel mir zunächst nur das 4g+ auf. Der Blick in CM offenbarte dann das Upgrade.

Bin heute morgen etwas rumgekommen und musste feststellen, dass der bisherige B20-Standort eNB 50108 in Jöllenbeck um LTE 700 und 1800 erweitert wurde. Läuft auf jeden Fall ganz gut.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/screenshot_2020-02-261dkrl.jpg"}[/IMG2]

P.s.
    Bei meiner Schwiegermutter in Theesen kommt trotzdem kein 4G an.

[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]

Zu dem Standort mit der eNB 207922, es sieht fast so aus das der zwischen der A2 und der Bahnstrecke Elze-Löhne steht

Macht da relativ wenig Sinn, aber gut, dass sie in Hille steht, wie von dir vermutet, halte ich für ausegeschlossen. Das sind Luftlinie fast 10km und da liegt noch das Wiehengebirge dazwischen. Falls es sich nicht aufklären sollte, mache ich beim nächsten Metro-Einlauf einen kleinen Abstecher in den Bereich Möllbergen - Veltheim - Eisbergen.

Hört sich erst mal gut an. Ob dadurch aber das Problem des verschleppten LTE-Ausbaus in NRW behoben wird, sei dahingestellt. Wenn man es alleine nicht hinbekommt, das bevölkerungsreichste Bundesland mit vielen Verdichtungsräumen sowie Mittel- und Großstädten vernünftig auszubauen, warum sollten die anderen Netzbetreiber, die ihre Hausaufgaben hier erledigt haben, dafür einspringen.
    Das Projekt mit gemeinsamen Masten bezieht sich bestimmt eher auf unwirtschaftliche, sprich dünn besiedelte Regionen.

Ich habe leider nichts rauskriegen können. Ich füge mal einen Screenshot bei, vielleicht kann da jemand anderes was mit anfangen. Könnte es sein, dass Cellmapper rumspinnt und es sich um eNB 51626 handelt? Das würde auch von der Entfernung her passen...

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"867","width":"400","src":"https:\/\/abload.de\/img\/screenshot_2020-02-2249jmz.jpg"}[/IMG2]