Ich gucke mir das morgen mal genau an. Wenn ich morgen bei der Bernstein AG vorbeischaue, läuft der Rückweg über die B61 und damit auch durchs Dehmer Gewerbegebiet. Ich glaube trotzdem nicht, dass da etwas passiert ist.
Beiträge von Edgegeplagter
-
-
EDIT:
Wobei könnte wirklich sein das der im Gewerbegebiet von Dehme steht, da gibt es zwei Stobs, bei einer sind mindestens zwei Anbieter drauf und die andere ist von 2014 und hat 3x3 Einträge von o2 (dürfte GSM 900+1800 und UMTS 2100 sein)
Da aber bei Cellmapper dort keine 2G und 3G Station zu finden ist müsste das ja schon ein komplett neuer Standort von Vodafone sein
Ist kaum zu glauben, denn im Gewerbegebiet ist der Empfang absolut grottig. Bin von der B61 auf die Wöhrener Str. gefahren, da sprang das Handy auf EDGE um, nachdem ich an der Firma Denios vorbei war. Wenn das ein mobiler Standort da in der Gegend sein soll, passt irgendwas nicht. -
Wobei weißt du zufällig ob die eNB 51618 bei der Bernstein AG in Porta Westfalica noch On Air ist?Alle anderen Standorte drumherum wurden in Cellmapper die letzten Tage noch gesichtet während die eNB 51618 das letzte Mal zu Silvester gesichtet wurde
Weiß ich nicht, aber ich kann morgen nach der Metro einen kleinen Umweg nach Hause fahren und das nachprüfen.
-
Ja, wenn das wirklich alles ist was ankäme, dann wäre es tatsächlich so. Noch habe ich Hoffnung, dass die fehlenden Mbit im Wlan verloren gehen. Ich wollte eigentlich ein Kabel zum Rechner verlegen. Werde ich vermutlich aber erst in ein paar Wochen Zeit für haben.
Aber selbst wenn wirklich nicht mehr ankommen sollte, werde ich mich nicht groß ärgern. Vorher hatte ich eine 120er Leitung für 30 Euro, da kamen manchmal nur 70 Mbit/s an. Jetzt habe ich für 10 Euro mehr reale 500-630 Mbit. Ist zwar nicht das, was angepriesen wurde, aber trotzdem okay für den Preis.
-
Dubios. Bin morgen in der Metro in Porta, vielleicht gibt's neue Erkenntnisse.
-
Könnte essein, dass Signal aus Rinteln (Landkreis Schaumburg) rüberkommt?
-
Meine Vermutung ist das der neue LTE 800 Standort eigentlich in Porta Westfalica steht
Danke für die Aufklärung. Könnte sein, ausschließen kann ich allerdings, dass in Barkhausen etwas passiert ist. Da ist der 4G-Empfang entlang der alten B61 nach wie vor absolut grottig (Ausbauhinweis für LTE 800 ist in der Karte vorhanden). Ich vermute fast, dass der in nördlicher Richtung hinterm Berg (L876), auf dem Berg selber drauf sitzen muss. Vielleicht kommt auch was aus Volmerdingsen. -
Was genau ist Netzwerker bzw. wo wurde diese Station gemappt? In Cellmapper sehe ich nichts.
Ich bin heute morgen in Porta gewesen und durch Oeynhausen gefahren. Auch da ist mir nichts aufgefallen. -
Grenn hat ja schon gesagt, dass da bis vor 2 Wochen noch nichts passiert ist. Das ist aber mit vielen Ausbauhinweisen im Kreis Herford ähnlich gewesen. Ich habe seit September 2019 versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, was hier von Vodafone zu erwarten ist. Sämtliche Ausbauhinweise, die auf der Karte waren, sind nicht umgesetzt worden. Die Ausbauhinweise sind überwiegend sogar wieder verschwunden.
-
Der war gut!

Ich hab das 1Gigabit-Paket. Mittlerweile hat sich der Downstream stabilisiert bei ca. 620 Mbit. Mehr geht nicht.[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"600","width":"277","src":"https:\/\/abload.de\/img\/screenshot_2020-02-2067kyb.jpg"}[/IMG2]