Beiträge von Edgegeplagter

    Habe den Router gerade in Betrieb genommen; die Aktivierung geschah seitens Vodafone innerhalb von 10 Minuten. Am Mi 9T pro kommen über 5ghz Wlan 410 Mbit down und 30 Mbit up an. Am Rechner brauche ich gar nicht messen, da hier eine uralte 2.4ghz Wlankarte verbaut ist.
    Weitere Angaben kann ich vorerst nicht machen.


    Update:
    Habe jetzt mal testweise eine halbe Stunde Diablo 3 gezockt, weil es hieß, dass die Vodafone-Station angeblich Hänger und Lags produzieren sollte. Das kann ich nicht bestätigen. Anbei noch ein weiterer Speedtest mit dem Mi 9T Pro:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"489","width":"640","src":"https:\/\/abload.de\/img\/img_20200220_11445096kl7.jpg"}[/IMG2]

    Moin. Vodafone bietet o.g. Tarif zurzeit als Angebot für 39 Euro im Monat. Die Downloadrate soll bis zu 1 Gbit /s betragen können. Bisher war ich im Festnetz Unitymedia-Kunde und hatte den Internet Premium Tarif mit 120 Mbit. Davon kommen üblicherweise so 90 Mbit/s in den Abendstunden bei mir an. Ist bei einem Upgrade wohl mit deutlich mehr Downstream zu rechen, wenn ich hier die 120 Mbit/s im alten Tarif schon nicht erreiche? Da ich auch Vodafone-Mobilfunkkunde bin, kenne ich die stark übertriebenen Werbeversprechen dieser Firma leider sehr gut und bin daher misstrauisch.


    Für die Telekom zumindest gibt es wohl demächst Hoffnung, denn an der B61 Kreuzung L770 gibt es in der EMF Datenbank einen Standort, den ich der Telekom zuschreiben würde (StoB 87015024, vom 27.03.19).
    Dieser hat viele Einträge (3 Sektoren) auf 29,3 m. Mit diesem Standort wird wohl auch die Altstadt mit LTE versorgt (mehrere LTE Bänder).


    In der Tat steht da bereits ein fertig gebauter Sendemast hinter dem Rewe-Markt. Das müsste dann wohl der von der Telekom sein. Habe aber gestern nicht meine Telekomsim aktiviert, weil ich wegen ganz anderen Sachen in Petershagen unterwegs war. Da konnte ich nur Cellmapper im Hintergrund mitlaufen lassen.


    [USER="223595"]grenn[/USER]
    Dass VF auf dem Kraftwerk draufsitzt, könnte gut sein. Ich habe da auf jeden Fall Antennenpanele auf dem Dach entdeckt. Inwiefern ist die Höhe ein Problem für die umliegenden Orte? In Kraftwerksnähe auf der B482 war der Empfang sehr gut.

    In Petershagen ist mir heute eine B20/B28 Station aufgefallen. Die muss irgendwo Umfeld des Kraftwerks stehen. Leider ist die Auswirkung davon auf Petershagen und Lahde total enttäuschend. In beiden Ortskernen kommt nur ganz schwaches LTE an. In Kraftwerksnähe ist die Performance ok: 34Mbit down und 25Mbit up.